Neuen Turbo gekauft past das?
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Hi Leute
mir ist eben bei meinem 320d bj 2007 mit 124 tkm ein merkwürdiges Pfeifen aus dem Motorraum aufgefallen. Konnte nicht genau heraushören wo genau es herkommt. Das einzige ist wenn ich den Motor ausmache pfeift es kurz nach. Ist das evtl ein Anhaltspunkt oder hat einer eine Idee was es sein könnte? Gibt es bei der Motorisierung Hauptprobleme? Habe den Turbo in Verdacht aber habe auch kein Leistungsverlust.
Habe ein Video aber wie könnte ich das hier hochladen? Habe das noch nie gemacht. Könnt Ihr mir helfen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2014 um 21:05:13Bearbeitet von: MATZESZ am 30.11.2014 um 16:04:16Bearbeitet von: MATZESZ am 13.12.2014 um 17:15:48Bearbeitet von: MATZESZ am 20.03.2015 um 10:04:11Bearbeitet von: MATZESZ am 11.04.2015 um 13:38:39
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Hallo MATZESZ,
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Gruß
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Ist in der Regel der Turbo. Irgendwann fällt der Turbo dann aus und dann ist auch die Leistung Weg.
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Hm habe den Wagen im März gekauft habe also noch Gewährleistung drauf. Aber bin über die 6 Monate drüber wo das mit der Beweispflicht greift. Habe ich da überhaupt eine Chance.?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Dann fahr doch hin wenn du sie hast.
Kann auch eine Leckage sein, wo er die Druckluft nach dem Turbo raushaut.
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Habe eben im E46 er Bereich gelesen das einige die Lima und den Keilrippenriemen in verdacht haben und bei einigen war es das oder das andere. Will morgen im hellen nochmal genau schauen oder wenn ich nichts finde muss ich zum Freundlichen. Hoffe nicht das es der Turbo ist denn wenn ich keinen Anspruch auf Gewährleistung habe wird es teuer.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Bei mein e46 320td war es auch so das der Turbo beim Gas geben lauter wurde hatte auch kein leistungs Verlust ist nur ein Anzeichen das er bald denn heist aufgeben könnte heißt könnte noch 3.000 gut gehen oder 30.000 habe mein damals gewechselt weil ich ein Chip Tuning drin hatte und keine Lust hatte das der Turbo mir mein Motor auseinander nimmt
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Hi Leute
War heute beim Freundlichen und er sagte ist der Turbo. Jetzt meine Frage will ihn selbst wechseln aber ein neuer kostet 1000 Schleifen habe im Netz gefunden das es auch Generalüberholte für 300 bekommt was haltet ihr davon. Hat jemand damit gute Erfahrungen oder ist das Mist? Gibt ja auch Garantie drauf.
Gruss
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Habe mich heute mal ein wenig in der Bucht umgeschaut. Da gibt es ja einige die Generalüberholte Turbos anbieten. Habt ihr evtl eine gute Adresse die gute Arbeit und kostengünstig anbieten?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Habe gehört das artmaxturbo gut sein soll, macht auch einen seriösen Eindruck. :)
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Hi Leute
Habe heute mit einem netten Mitarbeiter von Turboservice24.de telefoniert. Er hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und wollte mir auch nicht gleich einen Turbo verkaufen stattdessen hat er mir hilfreiche Tips gegeben um evt. eine Leckage zu finden. Aber natürlich auch erklärt wie ich einen defekten Lader erkenne. Jetzt meine Frage an euch. Beim BMW gibt es den Ölabscheider und darin ist wohl ein Filter ab wann wurde das umgebaut in einem Wartungsfreien oder ist bei mir noch einer drin den ich beim Ölwechsel mit wechseln muss ? Weiss nicht genau wie das Ding heist.
Gruss Matze
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Wenn es bereits der N47 mit 177Ps ist, sollte es bei dem keinen separat wechselbaren Ölabscheider mehr geben.Die komplette Kurbelgehäuseentlüftung samt Ölabscheider sieht anders aus als beim M47 und ist fester Bestandteil der Zylinderkopfhaube.
Vielleicht mal nachschauen und ggf. reinigen-sollte aber wie gesagt das Zyklonsystem sein=wartungsfrei.
Bearbeitet von: Daniel96 am 06.12.2014 um 17:09:09
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Ne ist der mit 163 PS das heißt also mit wechseln bzw neuen Filter rein. Wo genau sitzt das Ding?
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So habe alle Teile zum Turbotausch zusammen. Jetzt meine Frage ich muss ja alle Leitungen und dazugehörige Sachen von den Verkokungen reinigen womit mach ich das am besten? Gibt es da ein Reiniger oder geht auch Bremsenreiniger,Waschbenzin oder ähnliches ?
Habe gestern mal ein Video Hochgeladen:
http://youtu.be/VFCjzFgTG-EBearbeitet von: MATZESZ am 10.12.2014 um 09:12:30
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Hi Leute
heute habe ich den neuen Turbo eingebaut und mir ist aufgefallen das das Turbopfeifen etwas lauter ist als bei meinem alten und dann habe ich bei der Gaswegnahme ein merkwürdiges Geräusch. Habe das Video mal hoch geladen vielleicht könnt ihr mir sagen was das Sein könnte.Habe alles was dazu gehört gemacht Ölwechsel mit Filter, Ölabscheider, Luftfilter und alle Leitungen gereinigt. Habe jetzt echt schiss das der Turbo auch wieder hin ist obwohl garnicht gefahren wurde. Habe den Lieferant bzw den Monteur schon Kontaktiert mal schauen was er sagt.
https://www.youtube.com/watch?v=wjzVNYWnL-kGruss Matze
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Könnte das Geräusch evtl durch ein Einbaufehler endstehen? Dichtung sind auch neu. Bin alles noch mal durch gegangen und mir ist kein Fehler aufgefallen.
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Mir ist gerade aufgefallen das ich Abgas Geruch im Innenraum habe. Ich vermute das der Anschluss zum dpf nicht richtig sitzt. Könnte das evtl das Geräusch verursachen?
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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Hi Leute. Habe nun seit längerem ein neuen Turbo drin. Er läuft auch ohne Probleme habe nur ein leichtes pfeifen was morgens wenn er kalt ist etwas lauter ist. Fahre ihn behutsam warm und dann wird es leider. Wie laut darf das Turbo pfeifen sein bin ich vielleicht jetzt zu ubervorsichtig nach meinem letzten Schaden?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Das kann gut sein, mit meinem 325d spiele ich morgens polizei sirene bis er warm wird
Also bei mir hat er nur einmal gepfiffen und das war, als er das Zeitliche gesegnet hat. Ansonsten hat der Turbo weder vor, noch nach dem Tausch jemals Geräusche von sich gegeben. (320d E91)
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Hm ja komisch. Vielleicht war es doch die falsche Firma zum Turbokauf. Denn der erste war gleich nach dem Einbau Schrott. Das Auto stand noch auf der Bühne. Hatte dazu mal ein Video eingestellt.
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So bin seit heute der Meinung der Turbo ist ein drittes mal Schrott denn er Pfeift wieder. Jetzt weiss ich echt nicht mehr habe eigentlich alles gemacht Leitungen gespült Ölwechsel inkl. Filter, Ölabscheider neu, DPF kontroliert auf Durchfluss. Das einzige was ich leider nicht gemacht habe den Öldruck geprüft. Wie geht das bei dem Model? Elektronisch oder mechanisch? Wo vor allem messe ich das und was sollte der Wert sein?
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