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Ich habe ein Problem :
Gewindefahrwerk (DTS) eingebaut und bbs ra 518 va und 519 ha eingebaut .
Jetzt streift hr das Rad aber nur hr also habe ich das fahrwerk hr etwas höhergelegt aber irgendwie ist es immer noch hr gleich und gehoft das es weg ist aber problem ist gleich geblieben (Spur habe ich noch nicht einstellen lassen )
Habt Ihr schon so ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wer kann mir einen guten Tipp geben an was es liegen kann ?
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Hallo BMWMACCHINA,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem gewindefahrwerk"!
Gruß
Lese mal das Gutachten in Ruhe durch. Bei den meisten Fahrwerken werden 5mm Distanzscheiben montiert. Dieses sollte aber im Gutachten stehen.
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Mitglied seit: 10.09.2014
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Es streift ja nur der Reifen wenn ich 5 mm distanzscheiben reinmachen hinten habe ich ja et 30 und es würde nochmehr streifen
Ja dann kauf dir andere Felgen oder der Radkasten muss dem ganzen eben Platz machen. Ist doch ganz einfach.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Ich würde es verstehen wenn es auf beiden Seiten wäre aber ist nur auf einer Seite .
und die Felgen habe ich neu sind bbs felgen siehe Profil
Einfach bördeln lassen und gut ist oder
Ich hatte es so verstanden, dass der Reifen am Dämpfer schleift. Deshalb das Angebot mit Distanzscheiben zu versuchen. Wenn das Rad aber an der Karosse schleift, stimmt die ET nicht. Alles was unter ET35 ist, kannst du ohne Bördeln oder Ziehen nicht fahren.
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Ja aber warum nur auf einer Seite ?
Das ist doch komisch hab hr heute weiter hochgedreht Wirkung=0
Hochdrehen wird nichts bringen. Bördeln oder Ziehen. Wenn es nur eine Seite ist, dann könnte es an der Toleranz der Reifen liegen. Nicht alle Reifen sind gleich breit.
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Hersteller der Reifen und Modell ist das selbe .
Kann es auch dran liegen das ich keine achsvermessung machen lassen hab?
Mitglied seit: 16.09.2014
Hemhofen
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Sind beide Felgen wirklich gleich von der Größe und ET? Kontrollier das mal.
So wie du es beschreibst hört es sich an, wie wenn das Fahrzeug mal einen Unfallschaden hätte und verzogen ist, vermessen macht normal nicht soviel aus.
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Beide felgen haben gleiche et (35)
Wie finde ich heraus dss es verzogen ist ?
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Habe festgestellt dss es h auch schleift aber nur ganz leicht aber hr hab ich höhergelegt Problem nicht behoben
Nochmal zum mitschreiben, mit deinem Fahrwerk veränderst du nur den federweg, NICHT den Platz für Reifen. Wenn ein Rad passt, dann passt es auch mit tieferlegung. Wenn nicht, dann bringt das hochschrauben auch nichts! Der federt nämlich in die selbe Position.
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Aber mit hoch runter drehen ändertsich doch auch der sturz mrk?
Außer man hat etwas reingemacht und keine spureingestellt könnte das nicht auch ein Grund sein?
Mitglied seit: 29.05.2009
Hanau
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Wenns schleift Dann kannst du es nur mit bördeln erledigen. Lass es machen dann hast du deine Ruhe.
Die meisten haben Geld für Felgen und Fahrwerk aber wenns um das bördeln geht, ist es auf einmal zu teuer.
Geh mal wieder in die Schule mrk,
Wenn du es nicht kapierst, frag vorher.
Wie soll sich der Sturz ändern wenn du nur die Feder spannst. -.-
Bearbeitet von: B OZ 200 am 09.10.2014 um 11:59:33
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Hat irgendjemand von zu teuer geredet?
Ich lass es bördeln dan ist es weg schon klaar aber mein Problem ist es das es nur hr schleift und warum es dan nicht hl schleift wenn ich beide gleich hoch/tief einstelle
Und wie gesagt die Spur hab ich noch nicht eingestellt mache ich kommende Woche
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Bearbeitet von: BMWMACCHINA am 09.10.2014 um 12:12:31
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Die Höhe war unterschiedlich weil bmw eine ungleiche hinterachse hat und dadurch wen man gewinde hinten gleichhochstelt ist eine seite immer niedriger und es hat alles einen bestimmten maaß laut meinem Kollegen der sich spezielle mit bmw und bmw tuning beschäftigt (: