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Mitglied seit: 25.09.2014
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Guten Morgen die Herren,
Ich baue seit einen halben Jahr dabei meinen E36 325i Coupe umzubauen. Habe auch schon ganz gute Fortschritte gemacht, möchte nun einen Not aus Schalter montieren und frage mich wie! Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder hat eventuell eine Anleitung oder Bilder?
Mitglied: seit 2005
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Hallo e36325icoupe2014,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Not aus Schalter Montage"!
Gruß
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Hi,
soll das ein Not-Aus mit 6-poligem Trennschalter nach FIA Richtlinien werden?
Der Schalter hat zwei Öffner und einen Schließerkontakt
Unterbrochen werden Batterie-Plus und Zündung.
Der Kreis zum Anlasser wird über einen Leistungswiderstand gegen Masse geschaltet, um Restspannungen zu entfernen und die Lima zu schützen.
Hier gibt's alles inkl. Außen-Fernauslöser per Bowdenzug...Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 25.09.2014
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2 Beiträge
Ja genau der ist das auch! Mutter links Mutter rechts wird also als durchlauf genutzt und durch den Schalter an sich wird der Stromdurchfluß gegeben... Die unteren Anschlüsse nutze ich dann für was genau?!
Hi,
habe ich doch geschrieben!
Also nochmal:
Der Schalter hat 3 Trenn- bzw. Schließkreise:
1. der mit den beiden Muttern (unterbrochen wenn ausgelöst)
2. ein Öffnerkreis mit zwei der unteren Kontakte (unterbrochen wenn ausgelöst)
3. ein Schließerkreis mit den beiden anderen Kontakten (kurzgeschlossen wenn ausgelöst)
Welche der 4 Kontakte wofür ist, steht in der mitgelieferten Beschreibung oder man misst das mit einem Multimeter schnell aus.
Dann schließt man die Stromkreise an:
1. Batterie-Plus an die beiden Muttern (unterbrochen wenn ausgelöst)
2. Zündung an den Öffnerkreis (unterbrochen wenn ausgelöst)
3. Anlasserstromkreis mit einem Lastwiderstand auf Masse (kurzgeschlossen wenn ausgelöst)
Soweit klar?
Wenn nicht, dann besser nix rumfummeln an Elektrik...
Ciao - Carsten
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