Hallo,
ich baue momentan einen 318IS(BJ 97, FL) neu auf. Dieser stand nun einige Jahre und hat wenig gelaufen und ist Checkheft gepflegt.
Ich möchte so ziemlich den Weg des originalen Designs gehen, aber doch auch einwenig Idividuell.
Vom äußeren hat der Wagen das Motorsport-Aerodynamikpaket schon verbaut. aber ich möchte vorne GT-Ecken und das Class II Frontschwert anbringen, hinten den Class II Heckflügel(M-Flügel) inkl. erhöhungen. Diese Teile sind auch schon alle inkl. schriftlicher ABE's vorhanden.
Ebenfalls ist ein KW-Gewindefahrwerk(40-80mm) bei dem die Zug- und Druckstufe einstellen kann vorhanden und wird verbaut.
Nun zum eigent. warum ich diesen Thread nun erstellt habe, ich habe ein Spenderfahrzeug hier stehen, einen 325(BJ 93, um genauer zu sein ende Mai, VFL) mit Motorschaden.
Bei diesem wurde ein Stabilisator von H&R(33925-1) nachgerüstet, was bringt dieser?(Im Gutachten steht was von verringerung der Wankneigung.) Könnte ich diesen ebenfalls verwenden? Würd sich das lohnen? (Momentan ist ein M-Technik Stabilisator von Werk aus verbaut)
Dann hab ich hier im Forum mal was gelesen, dass auf dem 325 eine größere Bremse verbaut ist, die wiederrum im Plug&Play verfahren auf die Aufnahme des hier im Beispiels 318IS passt, stimm dies? Bekommt man dies eigetragen oder fällt dies einfach nicht auf?
Dann habe ich bei dem 325 Gutachten von ATE(Powerdisk) beiliegen, diese könnte ich dann ja weiter problemlos nutzen oder würde die Polizei bzw. der TÜV herausfinden das ich andere Bremsen verbaut habe?
Und in wie weit würde sich der Aufwand lohnen?
Dann frage ich mich ebenfalls ob sich die Vorderachse, bzw. die Aufnahmen von den Modellen her bzw. Baujahren unterscheiden?
Denn bei meinen 325 wären recht neue Querlenker von Meyle verbaut, diese könnte man ggf. auch verwenden
Und was würde sich zusätzlich lohnen von dem 325 umzubauen? Bzw. was wäre möglich? Z.B. mitm KAT, da wäre momentan einer außen 328 vebaut.
mfg