Zitat:
Taucht das Problem vielleicht auf, wenn der Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß nicht mit gewechselt wurde?
(Zitat von: DragoNru)
Herzlichen Glückwunsch, du hast dein Problem selbst erkannt!
Neuen Fühler rein, dann sollte das gehen. (war der denn nicht angeschliffen? weil gerade dann sollte das doch selbstverständlich sein den zu erneuern).
Was ich mich frage, warum wissen das die meisten freien Werkstätten nicht?
Hier schreiben viele dass die freien alle so gut sind, aber immer wieder liest man sowas wie jetzt z.B. mit dem alten Belagfühler (oder hab Kunden aufm Hof stehen mit genau der gleichen Problematik)....komisch, das ist doch das Offensichtlichste den Fühler neu zu machen?!
Falls der alte Fühler jedoch überhaupt nicht angeschliffen ist, sollte es auch so noch funktionieren.
Wenn du eine korrekte Anleitung verwendet hast (die stimmen leider auch nicht alle!), diese 1:1 durchgeführt hast, und es dann trotzdem nicht geht, klemmst du mal für 5-10 Minuten die Batterie ab.
Danach nochmal probieren.
Geht es trotz allem nicht fährste am besten zu BMW damit das direkt am Tester resettet wird.
Ausserdem gibt es neue CBS Datensätze für die Berechnung der Bremsbelagstärke bei E9x und E8x vor Bj 7.13, diese kannst du dir ggfls auch zusammen mit einem Softwareupdate aufspielen lassen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 14.04.2014 um 18:19:36