Es geht keine Masse an die Einspritzventilen, die Schaltung ist umgekehrt. +12V kommen vom DME-Relais an jedes Einspritzventil, von dort geht es an die DME, in dieser gibt es ein Transistor für jedes Ventil, dieser schaltet dann auf Masse im DME-Gerät.
Jedes Ventil hat zwei Drähte am Stecker, der ankommende + ist rot/weiss, der muss 12V führen wenn das Zündschloss auf Stellung 2 steht, der abgehende zur DME ist braun/weiss, der wird über Transisror an Masse geschaltet wenn die DME befehl gibt einzuspritzen. Wenn die 12V an jedem Ventil anstehen, kommt der Fehler von der DME oder von der Verbindung von den Ventilen zur DME.
Am DME-Stecker müssen folgende Pins an Masse liegen: pin 4, 28, 32, 34.
Mess schon mal ob Saft an den Ventilen ankommt und ob die DME richtig Masse hat.
Das DME-Relais sitzt im Sicherungskasten, in der oberen dreier Reihe das mittlere Relais.
Hier noch der Schaltplan als pdf-Datei, schaust die Seiten 1210.17 bis 1210.17-09.
http://palar.de/e36/e36schalt.pdfUnd noch eine Ansicht der Einspritzanlage laut ETK:
LinkBearbeitet von: only4me am 24.02.2014 um 04:04:47