Merkt man Unterschied M Stabis / normale Stabis?
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Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob man den Unterschied der normalen Stabilisatorstangen VA22,5/HA13mm zu den M Stabistangen VA25/HA15mm merkt oder ob sich das gar nicht lohnen würde das umzubauen.
Würde einen kompletten Kit für 280€ bekommen, Neu und Original BMW.
Hat den Umbau schonmal jemand gemacht? Hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn ich die M Stabis einbaue muss ich die ja sicher nicht eintragen lassen anders wie das Anti Roll kit von Eibach oder HR?!?
Freue mich auf eure Antworten.
Danke
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Hallo faunjonny,
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Gruß
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So.
Ich habe mit meinem neuen Gewindefahrwerk auch beide Stabilisatoren getauscht. Sie stammen von einem M-Fahrwerk I, d.h. vorne 24mm hinten 14mm.
Ich muss sagen das das gesamte Fahrverhalten sich sehr gebessert hat vorallem in schnell aufeinander foldenden Kurven und auch bei schnell gefahrenen Kurven.
allerdings ist die Wirkung hinten nicht ganz so groß wie vorne so dass auf der Autobahn bei leichtem hin und her lenken, was man ja nicht so macht, ein etwas schwammiges Fahrverhalten an der Hinterachse zu bemerken ist.
Ich denke aber das die Tonnenlager bei mir etwas weich sind und dadurch der Effekt kommt.
Übrigends. Hinten isses total einfach.. vorne einfach nur zum kotzen.. Achse ablassen und dann gehts immer noch nicht richtig.
Grüße
Zitat:
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob man den Unterschied der normalen Stabilisatorstangen VA22,5/HA13mm zu den M Stabistangen VA25/HA15mm merkt oder ob sich das gar nicht lohnen würde das umzubauen.
Würde einen kompletten Kit für 280€ bekommen, Neu und Original BMW.
Hat den Umbau schonmal jemand gemacht? Hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn ich die M Stabis einbaue muss ich die ja sicher nicht eintragen lassen anders wie das Anti Roll kit von Eibach oder HR?!?
Freue mich auf eure Antworten.
Danke
(Zitat von: faunjonny)
für das Geld würde ich mal bei Eibach schauen... gibt es auch ein Kit mit verstellbaren Stabis und JA, man merkt es deutlich... hab zuerst die M-Technik-Dämpfer verbaut und danach die Stabis dazu und man merkt nen klaren Unterschied... ob es einem 280 Euro Wert ist, naja... ich meine das Eibach-Kit kostet ähnlich viel und ist eben verstellbar, was das BMW-Kit nicht ist ;)
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
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Jo.. Aber das Eibach mit muss man eintragen lassen und die Variante die ich nun eingebaut hab hat nur 99€ gekostet. Aber hat sich gelohnt.
das Eibach mit wäre aber schon geil;-)
ursprünglich war von 280 Latten die Rede und da würde ich definitiv eher zum Eibach-Set greifen, auch wenn ich es eintragen lassen müsste... ginge mir hier einfach darum die passende Einstellung zu haben... die Stabis sorgen zudem auch für ein nochmal strafferes Fahrverhalten... - sollte man auch mal erwähnen. Wenn man natürlich alles auf einmal tauscht (FW + Stabis), kann man das nicht beurteilen...
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Mitglied seit: 17.10.2007
Bei Hannover
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95 Beiträge
Habe bei meinem Eibach Federn, Sachs Sportstoßdämpfer, M-Technik Stabis und von Wiechers eine Domstrebe verbaut. Das Fahrverhalten ist ein förmliches auf der Straße kleben und man spürt sogar
den Fahrbahnbelagwechsel im Lenkrad. Die Seitenneigung hat sich durch die Stabis merklich veringert.
Nur der Einbau vorne ist ein Blues. Achsschemel absenken und Motor leicht anheben....
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi
Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
bei mir isses bis auf die domstrebe identisch... als Räder sind bei mir 19er im Einsatz und da merkst jeden Stein... :D geht schon gut ab und sieht nicht so "gequält" in schnelleren Kurven aus... *Daumen hoch*
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