Automatik zickt im sport modus beim runterschalten
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Automatik zickt im sport modus beim runterschalten
																								
																							So... Vorweg: Letzter service war vor fast genau 52tkm. Dort wurde das öl gewechselt, gespült und die filter erneuert. 
Jetzt habe ich das problem, das wenn ich im sportmodus bin oder kickdown trete, das ein richtiger knall in die hinterachse geht. Das nur wenn zwei gänge runter geschaltet wird. Fühlt sich an, als wenn der wandler die drehzahl nicht "sanft" einfängt sondern als wenn man ein stück eisen da rein knallt. Beim normalem fahren ist alles butter weich. 
Würden kennen jetzt sagen, das es eh schon zu spät ist oder lohnt da nochmal neues öl bzw. ein service? Hab keine lust jetzt nochmal gute 400€ für nen service aus zugeben und das ding fliegt mir in 500km ganz um die ohren.
													
 
												 
												
												
												
													Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										Vielleicht ist minimal zu viel oder zu wenig Öl drinne
Es gibt öfters Probleme mit den Automatikgetrieben nach der sogenannten Spülung
Manchmal ist es sogar besser garnicht zu Spülen sondern nur zu Wechsel den dort kann man nicht viel falsch machen oder es einfach ganz sein lassen 
Naja jetzt hilft es nurnoch diesem Problem auf den Grund zu gehen
Gruß
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Das Problem hatte ich auch.. Aber nicht beim öl-wechsel sondern davor.. Bei 102.000km kam ich mal auf die Idee das Öl, Sieb & Dichtung bei der Automatik zu wechseln. Aber der Werkstatt Meister meinte nur die 4Liter wechseln. Nicht die konpletten 9Liter ... Weil er sagte genau so was könnte dann passieren das der Drehmoment Wandler dann langsam zickt...
								
							 
							
							
							
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										Also nach guten 50tkm das öl nochmal wechseln?? Werd kommende woche mal hin fahren und nur das öl wechseln lassen. Wenns dann nicht hilft, wird er so weiter gefahren, bis das getriebe hinüber ist.
								
							 
							
							
							
								Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)