Moin Jungs! Habe von meiner Freundin zu Weihnachten M2 Flaps in Carbon geschenkt bekommen . Diese sind von Carparts (über die immer so schlecht geredet wird).
Lange Rede kurzer Sinn:
Bei der ersten "Anprobe" an der montierten Stoßstange dachte ich das gleiche wie viele von euch: Was ein scheiß, das passt ja gar nicht richtig. Zum nachlesen hier :
http://www.e46fanatics.de/karosserie-und-anbauteile/30068-passprobleme-csl-flaps-fuer-m2-stossstange.htmlDa mein Cabrio im Moment eh im Winterschlaf ist und die Stoßstange zum Saisonauftakt neu lackiert werden sollte habe ich heute aus reiner Langeweile sie schon einmal demontiert.
Doch dann dachte ich mir, dass ich die Flaps mal an die demontierte Stoßstange halte. Siehe da, sie passen doch.
Die abstehende Ecke an der Rundung des Flaps am Stoßstangenäußeren wird durch die bereits eingesetzen Clips an der Unterseite der Stoßstange erzeugt. Da ich die Clips entfernt habe und gucken wollte, wie ich die Flaps ohne Spalt montiert bekomme, hab ich sie aufgesetzt in die richtige Position gedrückt und sie passen fast zu 100%.
Warum nicht zu 100%? Die Flaps sind nicht richtig an den Anlagepunkten entgratet. Sprich entgraten mit einer feinen Pfeile etwas 3m doppelseitiges Scotch Band um die ganzen Ecken (genauso wie bei BMW) und unten mit 3 Schrauben befestigen. Ich bin mir sicher, dass die Ecken zu 100% dann passen werden und den Lack der neu lackierten Stoßstange in keinster Weise beschädigen.
Hier ein paar Bilder von den Ecken und den zu bearbeitenden Stellen :
Das rot makierte muss plan zum Flap weggepfeilt werden. Danach klebt ihr einen 6mm breiten Streifen des doppelseitigem Klebeband auf diese Stelle. (oben rund um den Flap)
hier der bearbeitete Flap
DAS HOWTO WIRD NACH DER ENTGÜLTIGEN MONTAGE AN DER NEU LACKIERTEN FRONTSTOßSTANGE VERVOLLSTÄNDIGT
Grüße!