Erstmal das wichtigste : Ich Grüße euch :-)
(wer rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, bin auf 180 )
so nun zu meinem Problem/e bzw die meines BMW´s .....
BMW E46 318i
Motor : M43 - 4Zylinder - 1,9l
Farbe : Rosa xD scherz
Bj : Sept 2000
Bauteile alles Original *was ich beurteilen kann*
Standardmäßig BC via taster am Linken lenkradhebel -
Auto-Klima -
keine frontnebelscheinwerfer -
Radio Bussiness CD RDS *old Version* -
ASC -
Rückfahrsensoren -
Als ich die Karre erworben habe war Sie bei 160tkm und es ging
*ohne zu übertreiben* alles was mit elektronik zu tuhn hatte (außer licht xD)
einfach mal nicht ..... Gut ich bin weder auffe Nase gefallen , noch in solchen sachen Unbegabt .....
(Dazu muss ich jetzt sagen das ich exakt das selbe Model mit Motorschaden in meiner Garage stehn hab)
nachdem ich nun den gesamten kabelbaum entknaupt hab und stecker richtig bzw überhaupt positionierte, funktionierte dann nach und nach fast alles .... wie z.B
Zentralverriegelung - Rückfahrsensoren(waren zwei Sensoren anscheind durch) - Radio - ASC etcetc
dennoch bekomme ich ums VERRECKEN nicht hin das man via BC-Hebel durch die funktionen im tacho switchen kann .... Als ob keine BC taste existieren würde .... und die Motorkontrollleuchte kann ich weder via OBD2 auslesen NOCH resetten bzw löschen
*Kommunikations-error steht auf 2 verschiedenen OBD2 dia Geräten*
Diese Optionen habe ich Bereits Versucht :
Motorsteuergerät getauscht
Bc - Hebel getauscht
low5 getauscht
kabel und anschlüsse geprüft und getauscht
Multifunktionsdisplay getauscht
sämtliche Module und Steuergeraete gewechselt
dennoch dieser fehler bleibt .......
Via Tacho-Trip rückstelltaste komm ich jedoch in´s "Geheimmenü`"
und kann dort auch alles entrigeln bzw resetten etc jedoch BC-Taster ist anscheind nur Deko .....
Seit paar wochen ging nun auch die Airback warnleuchte(rot) dauerhaft in Betrieb wobei ich den fehler denke ich im sitzwiderstand unterm fahrerhocker vermute ......
Dazu kommt nun seit es draußen kalt ist hinzu das er sich nahezu "Krüppelhaft" warmfahren lässt ,
sprich leerlauf ist fast auf 450 umd und bei gedrücktem gas sagt er "NEIN" unn gibt tempo wie ne ente an .......
Öl lampe leuchtete immer mal wieder Gelb auf für sekunden,
also ich net lang gefackelt und einfach 2 Liter hinzugeschuettet (0W40) .....
Damit hatte sichs dann ausgeblinkt
BIS HEUTE !
nach einer etwas längeren Berg und tal fahrt fuhr er nun auch im Warmen zustand unrund ruckelte und wirkte fast sogar ab .....
nach 10km flachland *autobahn* wars dann ganz vorbei ....
drehazhl ging knapp über die 350 - 900 und plötzlich hat die Öllampe dauerhaft Rot geblinkt als ob se mich Heiraten wollen würde
.....
hab sofort angehalten und 10-20 min stehn lassen .... der motor war vorher ohne größere ölflecken zu besichtigen ...
bis eben nun schwimmt um den ölfilter und unter der Sauganlage das schwarze mehr der BmW´s
Da ich keine Lust habe noch einen mit Motorverpuffungseigenschaft im keller stehn zu haben
die Frage an euch was iss im arsch
DENN:
Auslesen ist ja nicht drinn dank "Kommunikationserror" des obd2 codecs.....
:-()
Danke im Vorraus unn Fragen oder auch bilder kommen sofort wennse benötigt werden :-)(
Mod-Info: Rotschrift im Forum ist nur für ModeratorentexteBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2013 um 21:23:33