Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.11.2013
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25 Beiträge
danke an euch alle !!!
Bearbeitet von: kazim64 am 02.12.2013 um 21:47:06
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kazim64,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "danke"!
Gruß
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Klar hat der F30 M3 nen V6/R6 Turbo o.O
Nix V, alles Reihe.
Bitte achte mal auf deine Rechtschreibung, es ist unglaublich anstrendend den Text zu lesen und zu verstehen.
Also du willst wissen ob F30 M3 oder E90 M3 schneller sein wird.
Das wird ziemlich ähnlich sein wie bei M5 E60 und F10.
Klar zieht der Turbo besser weg und hat mehr Drehmoment. Im Endeffekt wird er auch schneller sein und auch einfacher zu tunen.
Ich mein alleine mit nem anderen Turbo und bisschen Software hast du für 2-3tsd€ mal bis 200PS mehr.
Aber das megadirekte Ansprechverhalten, den freien Auspuffklang und das krasse Ansauggeräusch hat eben nur ein Sauger. Kein Mensch brauch mehr als 420PS im 3er. Wenn du die am Limit bewegen kannst, herzlichen Glückwunsch.
Das Ampelgedöns ist doch KiGa, da holst am besten nen 63er AMG oder RS6.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Die Vorstellung dass BMW einen V6 baut ist schon sehr weit her geholt :D
An den Thread-Ersteller:
Kauf dir richtig krassen M4 mit 430PS. Da gewinnst du jedes Ampelrennen und du wirst in der Innenstadt zwischen den Ampeln locker die 150 schaffen.
Wie soll man denn bitte so eine Frage ernst nehmen? Die Frage ist nicht kompliziert sondern nur lächerlich.
Zitat:
Die Vorstellung dass BMW einen V6 baut ist schon sehr weit her geholt :D
An den Thread-Ersteller:
Kauf dir richtig krassen M4 mit 430PS. Da gewinnst du jedes Ampelrennen und du wirst in der Innenstadt zwischen den Ampeln locker die 150 schaffen.
Wie soll man denn bitte so eine Frage ernst nehmen? Die Frage ist nicht kompliziert sondern nur lächerlich.
(Zitat von: schehofa)
Aus dem Grund bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. :D
Zitat:
endeffeclt ich wil nicht an der ampel abgezogn werden(Zitat von: kazim64)
Das sagt eigentlich schon alles. Ich würde dir damit schon die Kompetenz absprechen, überhaupt in der Lage zu sein, so ein hochmotorisiertes Fahrzeug halbwegs ordentlich im Straßenverkehr zu bewegen.
Außerdem sollte man sich dann auch noch wenigstens ein Bisschen bemühen, verständlich zu schreiben, wenn man schon eine Antwort möchte.
Zu deiner Frage: dann gleich M4
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
Mitglied seit: 23.01.2008
Bad Saulgau
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958 Beiträge
Für ein kurzes Ampelrennen ist ein BMW völlig ungeeignet!
BMW ist für agiles sportliches fahren gebaut worden und solange du nicht regelmäßig
auf ne strecke gehst Lohnt es sich kaum einen M zu holen.
Leistungen von über 300ps brauchst du nur noch ab Geschwindigkeiten über 200kmh
Wenn du an der Ampel ne gute Figur machen willst holst dir eine leichte, hochgezüchtete
Allrad schleuder!
Für Ampelrennen kannst du dir einen alten Golf R mit Allrad holen und den Turbo bis zum Anschlag aufblasen lassen.
Ein M3 ist ein Auto für Kurven, nicht für kindische Ampelrennen.
Dann würde ich persönlich den alten nehmen, weil ein Sauger besser am Gas hängt und sich die Leistung damit feinfühliger dosieren lässt.
Den Rest muss man aber abwarten, wie der neue M3/M4 sich in Kurven so macht. Die neue Sperre könnte besser sein als die vom E9x, aber auch schlechter. Bleibt abzuwarten. Ideal wäre aber vermutlich für beide eine Umrüstung auf eine richtige Lamellensperre.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997