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bmw e92 vs alfa brera
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2013 um 21:28:00 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.hi,
ich wollte mir nächster Zeit ein Sportcoupe zu legen und bin noch nicht sicher ob ich einen e92 oder brera. so komme ich zu meiner frage was am bmw besser ist um mehr zu zahlen da der alfa billiger ist und was ist allgemein am e92 besser als der brera
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2013 um 21:28:00
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Hallo dergroßehulk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bmw e92 vs alfa brera"!
Gruß
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übrigens wenn ich den bmw nehmen würde, würde ich den 20d oder 30d als schalter nehmen und was ist mit dem agr kann man das deaktievieren
ich kenn mich jz nicht so aus arg gut aus aber rein von der optik der bmw und die deutsche Handwerkskunst !:D
Habe mal nen Alfa gehabt und mich nur geärgert damit !
weis jz nicht wie das bei den neuen modellen aussieht mit Ersatzteil kosten und so weiter
aber ich würd mir definitiv NIE wieder einen Alfa zulegen !
Meine Meinung !
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kann man bei den dieseln das agr deaktievieren
bei meinem alfa damals hatte ein rohr beim agr einen riss so klemt ich einfach den schlauch ab und hab das teil nie mehr angeschaut !
bei den neueren fahrzeugen wird wascheinlch ne fehler medlung aufleuchten !
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Alles aber nur kein Alfa Romeo,ich habe bei Alfa gearbeitet die kommen schon mit einen Defekt vom werk nicht alle natürlich,aber die 156 Alfa hatten meistens bei 100tkm oder auch schon bei 80tkm einen Turbochaden, Das war so eine Serie die bis 2003 so weitergelaufen ist.
BMW ist halt ein BMW und edler als so ein alfa romeo
LG
3erbmwibk
Einmal BMW immer BMW!!!
Wie schon gesagt, Alfa ist echt nicht gut. Auch der 159 führt die Pannenstatistik von unten an. Der Brera wird nicht genug verkauft um dort aufzutauchen. Aber zum Brera kann ich dir sagen, er ist viel zu schwer. Er fühlt sich echt nicht schnell an, auch mit 3.2l nicht. Den bin ich damals Probe gefahren. Ich muss ja sagen optisch stehe ich auch voll auf Alfa, schon immer, aber das sind keine guten Autos.
Man sagt ab 100tkm brauch man sich um Rost keine Sorgen mehr machen weil er dann immerzu in der schön warmen Werkstatt steht. :)
Hauptproblem bei Alfa ist die Elektrik und das sie elendig verbaut sind, Italiener halt.
Wenn du bisschen englisch kannst... Alfa hat sich seit damals kein deut verändert...
http://www.youtube.com/watch?v=0NPbCczP3wQ&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D0NPbCczP3wQ
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also wenn ich Schönheit will alfa und wenn Technik bmw
Was ? :D
Wenn du schönheit willst BMW und wenn du Technik willst auch ;).
Selbst wenn du den Alfa schöner findest, willst du nach jeden 1000km zur Werkstadt rennen und ihn da abstellen ?
Schönheit und alles hilft nichts. Der BMW ist flotter, dynamischer, talentierter in allen Fahrbereichen, durchdachter, einfacher zu reparieren, robuster, hat viel mehr wiederverkaufswert usw. Da kommt man mit schön als Argument nicht weit, wenn man realistisch bleibt.
Ich verlinke dir hier nur andauernd TopGear, weil sie die einzigsten sind, die wirklich gnadenlos ehrlich und fair Autos beurteilen. Auch die Jungs haben Sympathie für Alfa, aber das reicht nicht zu nem guten Auto. Das Lenkradwabbeln im 147 (normale Version) kann ich dir übrigens bestätigen, auch ohne Test Track.
Alfa 147
http://www.youtube.com/watch?v=P9-oE4k4axs&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DP9-oE4k4axsAlfa 159
http://www.youtube.com/watch?v=MOv4A_NFswY&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DMOv4A_NFswY
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Einmal Alfa, nie mehr Alfa! Sag ich da nur...
Qualität innen: Miserabel
Qualität außen: Miserabel
Motorqualität: Katastrophe!
Wartungsinensivität: Sehr hoch
Design ist eigentlich schön aber ich kann leider über den Rest nicht hinwegsehen...vielleicht ist es bei den ganz neuen Modellen besser geworden, das weiß ich nicht.
Grundsätzlich sollten Italiener aufhören Autos zu bauen...sie versuchen es nun schon sooo lange und es kommt immer noch nix gscheides dabei raus! ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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dass italienische Autos schlecht würde ich nicht sagen. da jeder normale mensche zumindest einer der so denkt wie ich und die kohle hätte würde sofort ein roten aus modena nehmen.
Genau diese Autos habe ich ganz besonders mit gemeint ;)
Die kohle wäre besser in einem Audi R8 oder Mercedes Sls investiert...
Mit den "roten" steht man nach jeder Vollgasfahrt erstmal in der Werkstatt ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Italiener und auch besonders Ferrari sind nicht zu Ende gedacht. Der Motor wie reingeschossen, sobald man was machen muss dran muss Motor samt Getriebe raus, macht dann schnell 5 stellige Beträge usw. Dann lieber auf Emotionen gesch... und nen 911er der läuft.
Aber um mal am Teppich zu bleiben. Der Brera geht nicht als Sportcoupe durch. Absolut nicht.
Ich hatte den Eindruck das der Motor sehr müde ist. Die Gänge sind schlecht gestuft so das man nie richtig Schub hat und gesoffen hatte er auch. 14L standen am BC und ich was "not amused". Da macht ein Mazda Mx5 mit 140PS 80mal mehr Spaß.
AM&S Test: TT gegen Z4, 350Z und Brera
Link Hier Berichte von Autoplenum (die Leute schreiben Erfahrungen)
http://www.autoplenum.de/Auto/ALFA+ROMEO/Brera
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ja aber man sieht so nen sch*** 911 überall , den ich richtig häftig krass hässlich finde und bmw sticht nur aus der masse heraus mit m packet und 20 Zöller und tiefer gelegt und bei einem alfa schaut jeder hin und als altagsauto würde ich sie eh nicht bewegen und ein Ferrari sowieso
Das einzig Gute was Alfa hatte waren die 4 Zylinder- und V6-Motoren, ganz aus Alu. Diese edle Stücke haben sie fallen lassen und bauen jetzt FIAT-Motoren als 4 Zylinder und Holden als V6 ein. Der Holden hat auf dem Papier genau so 250PS wie der Alfa-V6, aber gefühlsmässig könnte er nur 150PS haben. Was bleibt übrig von Alfa? Die schöne Form ! Das reicht nicht, deshalb kauf ich keinen mehr. Ich hatte insgesammt 8 Stück davon, von 1979 bis 2006. Ich kann noch nicht mals behaupten dass sie schlecht waren, man hatte immer Kleinigkeiten dran, die man meistens selbst beheben konnte. Sie sind nicht so Rigoros gebaut wie deutsche Autos, aber deshalb sind sie bezahlbar.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ich weiß nur, dass ein Bekannter einen Alfa Spider V6 hatte...und jedes Mal wenn er den Motor auch dementsprechend einsetzten wollte, weil soll ja so ne Art Sportwagen darstellen, mußte er nach nicht so langer Zeit, den Motor zerlegen, weil da immer wieder was kaputt gegangen ist. 3 Mal hatte er das mitgemacht und danach die Kiste weiter gegeben.
Ich selbst hatte einen Alfa 145 1,8 T-Spark...eine Katastrophe...
Elektronikprobleme, heftiger Rostbefall am Unterboden und in den Radkästen und am schlimmsten war der Motor, der dann mit 140tkm nen Lagerschaden hatte....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ich hatte den Alfa 164 3L V6, mit 192 Ps, der Motor war absolut störungsfrei, das Blech verzinkt, sogar die Hinterachsstreben waren verzinkt, Rost war dem völlig unbekannt. Probleme gabs mit der Getriebeschaltung,
weil der Schalthebel schlecht geführt war. Der gleiche Wagen mit Dieselmotor war nur geeignet für langstrecke, der Motor kam aus dem Schiffsbau und vertragte keine Kurzstrecken, deshalb hatte er viele Probleme, aber er war nicht von Alfa, sondern von IVECO. Alle Modelle die ich besass, hatten originale Alfamotoren und niemals gab es Probleme damit, sie waren Empfinlich auf Kaltstarts mit hohen Umdrehungen, was bei BMW auch der Fall ist, liebten Qualitätsöl alle 10000 KM, und gingen sehr gut. Der grosse Fehler war die Übernahme der Firma durch FIAT, danach wurde es Einheitsbrei, versteckt unter einem berühmten Namen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.