Mfl Lenkrad eingebaut Wagen springt nicht mehr an
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Mitglied seit: 17.07.2013
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Hallo zusammen.
Ich fahre ein 320i Touring bj. 4.2000
Ich hatte Original kein Mfl Lenkrad.
Habe mir das Mfl M-Lenkrad vom e39 eingebaut.
Die Anleitung wurde ja hier im Forum schon mal gepostet.
Habe mich exakt daran gehalten.
Mfl Beleuchtung funktioniert. Pin für Tempomat habe ich auch korrekt.
In den Leeren Stecker/Pin 27 (bei 40 Pin Stecker) eingepinnt.
Jetzt springt der Motor nicht mehr an. Er dreht zwar ganz normal, nur anspringen
möchte er nicht. (auch nicht wenn ich den Pin 27 wieder entfernen.
Sicherungen sind alle ok.
Was kann Das sein?
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Hallo rheinkoeln,
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Gruß
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Habe auch bei meinem das MFL nachgerütet, ist aber Bj. 02 ich glaube wenn das Fahrzeug noch einen mechanischen Gaszug "Seilzug" hat funktioniert das eh nicht nur mit elektronischem Gaszug vielleicht liegt es daran!?
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Hallo,
ich meine der 6 Zylinder hat schon E-Gas.
Aber warum springt der Wagen nicht mehr an?
Habe das Kabel wieder raus gemacht.
Es kann sein das das Kabel Kontakt mit dem Nachbar Kabel hatte.
Kann es sein das dadurch das Steuergerät kaputt gegangen ist?
Kann man das Steuergerät im ausgebauten Zustand auf Funktion testen?
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Langsam komme ich dem Fehler näher.
Ich habe dummerweise den Schleifring vom e46 drinnen gelassen.
Ich müsste aber den vom e39 haben mit Mfl.
Was könnte da Jetzt passiert sein?
Wegfahrsperre Aktiv? Steuergerät Defekt ?
Weis jemand die Artikel Nr. für den Schleifring?
Das Lenkrad hat die Artikel Nr. 222 910 39 ( 32 34 22 29 103 )
3 Speichen M - Lenkrad mit Telefon u. Tempomat
Am besten mal an einen anständiges Diagnose Gerät anschließen oder an ein Laptop. Glaube nicht das dass Steuergerät defekt ist.
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Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Diagnose wird am WE gemacht.
Habe das mal das Originale Lenkrad wieder eingebaut. Jetzt zeigt mein Cockpit auch wieder den Blinker, Fernlicht usw. wieder an.
Das war bei dem Mfl Lenkrad nicht so.
Blinker usw. hat funktioniert. Wurde aber im Cockpit nicht angezeigt.
Beleuchtung, Tacho u. DZM waren normal. Nur Tank u. Temp. hat hin u. wieder gespinnt.
Ja springt er denn jetzt wieder an ? Also mit dem Originalen Lenkrad ?
Warum überhaupt der Aufwand mit nem E39er Lenkrad ... gibt doch reichlich E46 MFLs am Markt ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Nein. Er springt leider nicht an.
Ich finde die e46 Mfl's nicht gerade Schön.
Ich klink mich hier mal ein.
Wo ist denn der Unterschied zwischen E39 und E46 MFL's ?
Bearbeitet von: t.ille am 25.10.2013 um 11:45:43
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
Das aussehen vom mfls mit facelift sind beinahe identisch von e46 und e39. Man beachte Facelift
Was heißt denn beinahe ?
Ich sehe da keinen Unterschied.
Entweder Sportlenkrad FL oder M-Lenkrad FL.
Die sind doch identisch, oder ?
Wenn der TE aber von VFL auf NFL umrüstet dann sieht die Sache schon anders aus.
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
Der TE will ein E39 MFL-Lenkrad einbauen weil ihm die vom E46 nicht gefallen ... es geht nicht um den Unterschied zwischen M-Sportlenkrad und normalem Sportlenkrad (den Unterschied sieht man nicht nur sondern fühlt ihn auch).
@ TE ... kann dann aber nicht am Schleifring liegen wenns mit dem alten Lenkrad auch nicht mehr funktioniert, oder ? Vielleicht doch was geshrottet ? :(
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Ich glaube das es egal ist ob das Alte Lenkrad wieder drinnen ist.
Der Fehler trat ja erst auf als ich den Tempomat angeschlossen habe.
Das Mfl Lenkrad hatte ich schon 2 Wochen vorher eingebaut. Da gab es keine Probleme.
Ich vermute (wie schon beschrieben. Kontakt mit Nachbarkabel am Steuergerät Pin 27 u. 28) das ich dadurch eventuell
die Wegfahrsperre aktiviert habe. (Obd wird am WE gemacht).
Und wenn der Fehler einmal da ist, Spielt es keine Rolle ob ich das Lenkrad wieder um baue.
Ich habe das e39 M Lenkrad Art. Nr. 22291039 (32342229103).
Brauche ich einen neuen Schleifring? Wenn ja Welcher?
Mein Schleifring ist an der Lenksäule verbaut. Nicht am Lenkrad.
Vermutlich das ews etwas durcheinsnder gemacht durch nen datenbusfehler (so hört es sich mit kühlmittel un Tank an...
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Tatsächlich ist mir ein Paar Std. vorher der Kühlwasser Behälter gerissen. Habe direkt beim Freundlichen
einen neuen geholt. Dazu noch den Schlauch inkl. Sensor (war undicht) der unten Links vom Kühler abgeht erneuert.
Danach lief der Wagen aber wieder.
Dachte nicht das es da einen Zusammenhang gibt.
Was könnte das denn sein?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Ich weiß diese Unterhaltung ist sehr alt aber villt hilft es dir. Die Verbindung am lsz bei dir ist nicht 100% nimm anständige Verbindungen und isoliere es richtig dann kommen auch deine visuellen und akustischen Funktionen wieder zum Vorschein warum er nichts läuft kann ich dir nicht beantworten