Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2013 um 09:05:20 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo Syndikat,
also habe mein Auto seid 8 Monate bisher lief alles OK.
zu meinem Problem.
Manchmal läuft der wagen richtig unrund wie auf 5 Zylinder .
Gestern hatte meine Frau das Problem und ich hab daraufhin das BMW Service Mobil angerufen und die sind dann auch innerhalb 20min da gewesen .
So der Netter Herr hat dann denn fehlerspeicher aufgelesen und hat gesagt da stimmt was nicht mit der 4 Bank.
Darafuhin hat er untereinander die spulen getauscht von Bank 4 auf die 1 und der Fehler ist nicht mitgewandert, dasselbe hat der mit den Zündkerzen gemacht und weiterhin blieb der Fehler auf Bank 4.
nachdem er weggefahren ist und ich 70 Euro dafür bezahlthabe nur für die Diagnose , bin ich selber in den wagen gestiegen und hab ihn nochmal angemacht und er lief wieder ohne Probleme dann dachte ich mir fährst du mal kurz rum. so nach 400m ist der Zylinder im Betrieb bei der fahrt wieder ausgefallen und der Wagen wäre mir fast abgeschmiert also er lief richtig unrund und die Motorleuchte ist Gelb angegangen.
Danach habe ich mich an die seite gestellt und bissl gewartet und gegrübelt und an und aus gemacht aber der Fehler ging nicht weg.
Da lief dann ein passand vorbei und sachte zu mir Ist das ein M3, schicke felgen blablabla :D und dann kamen wir ins gespärch und der nette Herr sagte zu mir das er ein BMW fährt 5er und sich bissl auskennt .
Daraufhin sind wir einzeln den Fehler durchgegeangen bis er zu mir sagte Schalten sie doch mal die Gasanlage an wärend er unrund läuft .
Das habe ich gemacht und Siehe da er lief normal, dann hab ich wieder auf Benzin und da fing er wieder an zu brummen ,dann wieder auf gas und alles war normal . Das habe ich einpaarmal ausprobiert und es war wirklich so das er auf Benzin unrund lief und auf Gas normal.
Also der Fehler Taucht Sporalisch auf und so wie es aussieht nur auf benzin.
habt Ihr da erfahrungen kann mir einer helfen bevor ich Hunderte von euros für diagnose ausgebe wo BMW selber dann sagt da ist ne GASANLAGE drin wir machen da nichts und kassieren trotzdem unnutz von Geld.
Wenn das an den Luftregler liegen würde , wprde er das auch im Gas betrieb machen oder??
Kann etwas mit der Bezin Pumpe sein oder Irgendeine sonde ???
Oder das Steuergerät?
Ich danke im vorraus für Hilfe .
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2013 um 09:05:20