E36 328i geht schlecht an hat keine leistung
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Servus liebe mitglieder,
Ich weis ihr werdet denken dieses thread wurde oft behandelt aber diesesmal ist es nicht so! Hab mich ordentlich umgesehen wer was für probleme hat aber keins spricht meins an also bitte ernst nehmen....Danke
So nun zum auto
E36 328i coupe 03/95
Als ich am Freitag von der arbeit kam und der motor auch seine betriebstemperatur hatte ungefähr 20min gefahren... Wollte ich mal drücken hab im ersten gang Vollgas gegeben 2 gang geschaltet die räder haben kurz durch gedreht also hat kurz gezogen dannach war auf einen schlag die leistung weg ich gebe gas kommt ein richtig lautes ansaug geräusch ich nimm fuß vom gas der auspuff knallt wie wenn ich das auto frisch starte und bukel runter auslaufen lasse...auf jeden fall hatte ich überhaupt keine leistung habs auch nicht mehr heim geschafft an ampel konnte ich kaum anfahren wenn ich gas gebe verschluckkt der sich und dreht seeeehr langsam hoch und bei 2.000rpm ist schluss mehr schafft er nicht ...
Ich schließe aus :
Lmm
Lambdasonde
Nws
Kws
Weil sie i.O. Sind und neu orginalteile
Im Fehlerspeicher kam raus
Nockenwellen verstellung
- mechanische Fehler
Bitte um hilfe vielen Dank
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Hallo 328iSamet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328i geht schlecht an hat keine leistung"!
Gruß
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hi,ferndiagnose ist immer schlecht ;) ...aber...
ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem m50b25tü,war auch ein mechanischer fehler hinterlegt.
es lag dadran das sich der der kolben für die ölzuleitung der vanos(sitzt unter dem magnetventil)
durch ablagerungen verklemmt hatte.hab das magnetventil ausgebaut,den kolben sauber gemacht,alles wieder zusammen und er lief wieder.muss bei dir nicht der fall sein aber könnte sein.
nachgucken würde ich da auf jedenfall mal kurz,dauert ja nur 10-15min das teil aus und wieder einzubauen.mfg
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Heyy super wie schnell ihr geantwortet habt echt klasse... Hmm jaa kann gut sein ich werde es gleich aus probieren aber wo ist der kolben dafür ist es das runde teil da (32er gabelschllüssel) wo man abnehmenen muss um den nws zu tauschen ???
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Hmm ein versuch wars wert hat aber nichts gebracht trotzdem danke schön
32er Schlüssel? Du meinst nicht die Viskokupplung oder?
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Nein nein ich mein schon das richtige ;) das magnetventil.... Ich glaube ich muss die vanos steuerzeiten einstellen wieder -.- kennt sich damit jmd aus der das macht im Raum stuttgart mit drehmoment und alles ?
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Und wieder gibt keiner ne antwort auf meine frage....weis denn keiner was des sein kann ?
Ist denn der Fehler mit der Reperatur des Magnetventils verschwunden oder immernoch im FS?
Und das Magnetventil, und die Viskokupplung haben beide Gottseidank beide SW32, sonst hätte ich noch son Riesen schlüssel daheim rumfahren den ich eh nie brauch.
/edit.
Ein paar Videos würden vllt auch helfen.
Bearbeitet von: Steffen1212 am 23.07.2013 um 13:48:53
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
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Magnet ventil wars nicht hab grade komplette vanos getauscht läuft immer noch kake
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Wie kann hier videos hochladen ? Ich sag mal so wenn ich den motor anfasse läuft er ganz normal auf allen 6 zylindern...aber am auspuff hört der sich an wie ein traktor....
Also hast immernoch den Fehler im Speicher?
oder hast ihn nicht gelöscht?!
Videos kannst bei youtube hochladen und hier verlinken.
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Ich habe es gelöscht und jetzt ist fehlerspeicher leer aber er läuft trotzdem so schlecht
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Also ich habe bis jetzt die komplette vanos einheit getauscht..steuerzeiten überprüft..kat ausgebaut und mal laufen falls er verstopft wär...kraftsofffilter ausgebaut und geschaut wie viel da durch kommt i.O....grade habe ich die einspritzleiste abgemacht und mir das spritzbild der düsen Angeschaut alles supper gleichmäsig hab auch lange orgeln lassen falls der druck abfällt durch ein defekten benzindruckregler aber nichts gefunden..... bin mit meinem Latein am Ende Hilfeeeeeeee
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Kennt sich denn keiner im Ram Stuttgart mit der Kiste aus e36 328i bitte dringend um hilfe
Hast mal daran gedacht, dass deine Auspuffanlage vielleicht zu ist? ;) ...ich meine könnte ja sein...
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Ich hab ja geschrieben das ist den kat ausgebaut habe es war nur noch der krümmer dran
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Kein problem....ich komm immerr noch nicht weiter
Tja ich glaube du kommst nicht herum, den Zylinderkopf abzubauen....
Musst die Ventile, Kolben und die Kolbenringe überprüfen...
Kompression passt?
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Kompression supper 13-14 bar
Boah... da hast echt was aussergewöhnliches... da wär echt ein Video interessant...
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