Bin a bisserl unschlüssig - brauch eure Hilfe
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Meenz
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Also,
in nem anderen Thread habe ich ja schonmal angedeutet, dass jetzt über kurz oder lang ein paar neue Stossdämpfer fällig werden. Jetzt frage ich mich, ob es nich sinnvoller wäre direkt ein "kleines" Sportfahrwerk einzubauen - will heißen, dass ich keine extreme Tieferlegung will, sondern nur etwas dezentes. Kommt mich das soviel teurer als 4 neue Stossdämpfer?
Weiter bin ich auf der Such nach jemandem, der mir dabei helfen würd die Dinger einzubauen - das ganze möglichst im Rhein-Main Gebiet, bin aber auch bereit ein Stückchen zu fahren. Bin zwar kein blutiger Newbie mehr, aber was Motor und Fahrwerk angeht habe ich einfach ganz ehrlich nicht die Ahnung. Dennoch habe ich nicht zwei linke Hände und könnte auch unter Anleitung arbeiten. Also wer diesbezüglich Interesse hätte und evtl. auch über eine Möglichkeit verfügt, wo man das ganze machen könnte, soll sich einfach mal melden.
Das Ganze soll nicht überstürzt werden, da ich erstmal die Finanzen checken muss - denke da so eher an mitte ende Februar, weil dann auch meine Klausuren rum sind. Wollte eben einfach mal anfragen, ob überhaupt jemand hier ist, der mir helfen würde. Weil Werkstatt ist mir einfach zu teuer.
Danke
Ice
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
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Hallo Ice0803,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bin a bisserl unschlüssig - brauch eure Hilfe"!
Gruß
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Servus,
also ich würde an deiner Stelle ein Komplett-Fahrwerk verbauen z.b. FK 60/40 da kommst so auf runde 200€, neu natürlich und hast neue Federn auch noch gleich dazu. Ist wie ich finde die beste Lösung, musst natürlich nicht 60/40 nehmen, geht natürlich dezenter auch.
mfg bmwmpower
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Meenz
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89 Beiträge
Das hört sich doch gut an, denke damit bin ich sicherlich besser dran - 60/40 ist mir glaube ich was zu tief - kann mal einer nen BMW posten mit 60/40 drinne? Haben ja einige hier oder?
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
Geh doch in die Fotostory
Schau dir die 316i's an,da findest bestimmt die richtige Kombination.
BMW....und Tschüß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2004
Meenz
Deutschland
89 Beiträge
Jo,
hast recht - *denkendrückensprechen* - daran sollte ich mich wohl mal halten....
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2004
Meenz
Deutschland
89 Beiträge
Also habe mir die Fotostories mal angeshen und denke 60/40 oder 60/30 sieht schon gut aus - wie iss´n dan da so das Fahrverhalten??
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
Du hast natürlich immer nen Komfortverlust wennst deinen tieferlegst dass ist klar, nur kommt es halt an, auf was du stehst. Wenn du dir das FK Sportfahrwerk holst, wirst du einiges an Komfort verlieren weil es schon recht hart ist, dass beste für dich wäre in deinem Fall dass H&R Cup Kit Fahrwerk, kostet aber halt auch 370€, aber es ist sein Geld auf jeden Fall wert.
mfg bmwmpower
Also ich bin zufrieden mit meinem Fahrwerk! Liegt auch besser auffer starsse als mit Flummifahrwerk!
Lieber ne Reisschüssel auf´m Tisch als auf der Strasse!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2004
Meenz
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89 Beiträge
mmh,
also ich brauche auf jeden fall bisserl weicheres FW, weil wir hier ewig viele Bremshügel habe und da habe ich null bock auf knochenhartes Schaukeln.....
Wäre dann evtl. ein 50/30 von Fk besser??
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
FK ist immer so ne Sache, ich habe festgestellt dass die sehr hart gefedert sind und dass das H&R auf alle Fälle die bessere Lösung wäre aber es ist halt auch teurer, irgendwo muss die Qualität ja herkommen.
mfg bmwmpower
Mitglied seit: 18.12.2004
Triebes & Leutkirch i.A.
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315 Beiträge
ich würde is H&R fahrwerk auch vorziehn...
am fahrwerk, bremsen und reifen würd ich nicht sparen... (wirst du merken wenn du unbeabsichtigt in den grenzbereich kommst)
grüße
NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2004
Meenz
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89 Beiträge
naja, also sparen....
380€ sagt ihr?
was ist denn eigentlich mit nem Koni, Monroe o.ä.? Gibt doch ned nur FK und H&R??
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
Von Monroe halte ich nicht sehr viel, genauso wie von Supersport usw.
Koni ist gut, aber auch schon wieder hart, würde dir wie gesagt H&R empfehlen, schau einfach mal bei ebay rein da ist das H&R Cup Kit Fahrwerk drin, meistens. Und andere natürlich auch, kannst ja wennst eins gefunden hast nochmal fragen.
mfg bmwmpower
Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
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991 Beiträge
hy
ich 40/15 H & R mir Original M3 Dämpfern,
ist sehr harmonisch und gutmütig zufahren ,nicht zu weich oder zu hart genau richtig
guckst duStefan
wer länger Lebt wird später Alt
Motorhaubenumbau E 46 Optik
Mitglied seit: 18.12.2004
Triebes & Leutkirch i.A.
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315 Beiträge
Zitat:
naja, also sparen....
380€ sagt ihr?
was ist denn eigentlich mit nem Koni, Monroe o.ä.? Gibt doch ned nur FK und H&R??
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
(Zitat von: Ice0803)
Wolltest du nicht sparen???
kannst dir wenn du is geld hast auch gleich gewinde oder airride fahrwerk kaufen :-)
mein motto ist auch: Ich muß sparen, koste es was es wolle :-)
grüße
NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2004
Meenz
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89 Beiträge
Ja, nee, ich denke mir eben beim Fahrwerk sollte man nicht zuviel sparen, ist eben ein starker Sicherheitsaspekt.....
LinkNaja, davon kann man nicht viel halten, oder? Ist wie mit Radios, ohne Namen keinen Klang.....
Da weiß man auch nicht, was man kauft....
Wie ist das denn, wenn ich neue Dämpfer holen und tiefere Federn, wenn sie nicht exrem sind, kommt mich das dann günstiger??
Eher nciht, oder?
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
Formel K ist gar nicht mal so unbekannt, ich hatte mal ein Komplettfahrwerk in nem E30 318i mit etwa 70/50, es lag sehr ruhig und satt auf der Straße.
Aber über die Lebensdauer kann ich nicht viel berichten, denn nach etwa 1Jahr hatte ich nen Unfall mit dem Wagen (Vorfahrt - Autsch), da war der Wagen und das Fahrwerk Schrott.
Das war ´98, also die sind auch schon ein paar Jahre auf dem Markt, und halten sich.
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage
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Mitglied seit: 09.12.2004
Meenz
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89 Beiträge
Also wenn ich überlege mir nen H&R einzubauen, dass kostet knappe 400€ - macht 2 FormelK Fahrwerke - immerhin haben die ja 2 Jahre Garantie, also so lange werden sie schon halten - ansonsten gibt´s ein neues - dann könnte ich theoretisch mit dem Geld für das H&R mindestens 4 Jahre Formel K ohne Risiko fahren oder?
Bin ja kein Racer sondern ein Ricer ;-)
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
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Mitglied seit: 09.12.2004
Meenz
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89 Beiträge
hat hier denn jemand das Formel K Fahrwerk drinne??
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
Hab in meinem 325er kurze Zeit ein Powertech Fahrwerk drin. War nicht schlecht.
Hab zur Zeit ein FK Highsport Gewinde drin.
FormelK kenn ich nicht (nur vom hören).
Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir das Fahrverhalten ist? Aber wenn du sparen willst und du eh kein Nordschleifenheizer bist (mit nem 316er galub ich das wohl weniger), reicht das denke ich. Hatte auch einen 316er Compact und hatte als erstes nen Weitec Fw. drin. War völlig ok für den Preis.
MfG
Thorsten
13Jahre alte Rostlaube!
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
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Meenz
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89 Beiträge
Ja, also es soll schon ein bißchen besseres Fahrverhalten geben und eben auch was für die Optik sein. Denke so viel kann man da nicht falsch machen.
Gibt es denn jemand, der mir beim Einbau helfen würde?
Wie habt Ihr das denn alle mit dem Einbau geregelt??
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