Zitat:
ich habe mir heute mal mein auto angeschaut, da ich den kotflügel wechsle musste ich auch den schweller ausclipsen, rein theoretisch sind doch dann die clips eingesteckt am schweller. Mein schweller ist schon lackerit, also nicht die grauen schweller.Oder sind die für M anders verclipst ?
(Zitat von: tuningmania)
Also wenn ich das richtig lese ist die bisher in diesem Thread geführte Diskussion über Bohrlöcher und Bohrschablonen usw somit ziemlich sinnlos.
Und BTW, einen Schweller kann man nicht ausclipsen (wäre Karosseriebautechnisch etwas instabil).....wenn dann die Schwellerverkleidung (siehe verlinkte EBA).
Schweller sind ab Werk je nach Baujahr grau, schwarz und ggfls auch Wagenfarbe. Schwellerverkleidungen sind immer in Wagenfarbe.
Da hier mal wieder kräftig an Infos zum Auto was Baujahr und Ausstatung (oder mal ein Bild) angeht gespart wird, und man somit wieder nur raten kann, rate ich einfach mal dass (ausgehend von obrigen Text) es sich gglfs um eine Sport Edition oder um eine Zusatzaustattung M-Paket handelt.
Denn darin sind die glatten M-Seitenschwellerverkleidungen enthalten.
Ausser es handelt sich jetzt speziell beim Compact um einen 323ti Sport Limited Edition, der hat ab Werk die "gedrehten" Venturi-Schwellerverkleidungen.
Evtl gibts für manche Baujahre auch andere Verkleidungen, dass weiß ich nicht, ist mir jdnfls nicht bekannt.
Es passen beim E36 alle Verkleidungen modellübergreifend.
Jedenfalls, hätte man mal mehr Infos vorab gehabt wäre die Sache in 1-2 Beträgen gegessen gewesen.
Ist eine geclipste Schwellerverkleidung bereits ab Werk montiert, muss auch nicht gebohrt werden.
Weil die Bohrungen sind ja vorhanden.
LinkMfG