Hi Diminator,
Zitat:
hey cool danke, der stecker ist bestimmt nummerriert d.h. welche glühkerze defekt ist oder ?
Nein der Stecker ist nicht so durchnummeriert, sorry. Aber wenn der Widerstand bei allen Glühstiften i.O. ist dann ist doch gut. Wenn aber ein Glühstift defekt ist resp. ausserhalb der Sollwerte ist dann wechselt man eh alle Glühstifte.
Wichtig bei Wechsel der Glühstifte den Motor richtig warmfahren und den Sammler zügig abmontieren. Danach alle Glühstifte mit Rostlöser einsprühen und gut 2. Min warten. Wenn die Glühstifte abreissen bleibt die nichts anderes Übrig als den Zylinderkopf abzubauen und die Abgerissenen Rest von der Brennraumseite aus zu entfernen, anders bekommst Du die abgerissenen Stifte nicht heraus weil kein Platz um den Glühstiften vorhanden ist (habe ich beim M47 schon ein paar mal durchgemacht).
Drehmoment Stabglühkerzen M47/M47TU, M57: 13 NMGrüße Saguaro