N54 335i Magnetventile tauschen wie ?
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Hi, kann mir einer eine kleine Anleitung geben um die Magnetventile zu tauschen an meinem Motor, es geht um dieses leichte ruckeln!
Motor N54 05/07 Bj
Habe vor diese zu reinigen und quer zu tauschen.
Es muss nicht viel arbeit sein sitzen ja recht frei müsste auch gehen ohne die Motorabdeckung zu erntfernen?
Mfg Pascal
Bearbeitet von: steiner2222 am 10.01.2013 um 19:57:02
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Hallo steiner2222,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N54 335i Magnetventile tauschen wie ?"!
Gruß
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Zu Nr1. das sind lediglich Inbusschrauben, das sind keine Ventile..^^
Zu Nr2. das ist ein Stecker der irgendwo dran geht.. Mehr kann ICH dazu nicht sagen.
Hmmm...
Du fährst einen 335i, hast aber nicht viel Ahnung von Motoren-Technik und willst das selbst machen?
Da rate ich eher ab. Ich würde das in deinem Fall in einer Werkstatt machen lassen.
Damit du an die Magnetventile kommst musst du schon ein bisschen was wegbauen. Dazu gehört u. a. die Ansaugluftleitung und der Elektro-Lüfter.
Erst dann kommst du an die Magnetventile.
Quertauschen ohne vorher den Fehlerspeicher auszulesen bringt nicht wirklich was. So kannst du nicht sehen ob der Fehler mit wandert.
Der Fehlerspeicher sollte als erstes mal ausgelesen werden um den Fehler eingrenzen zu können.
Mitglied seit: 23.09.2012
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119 Beiträge
Also wenn ich so sehe, was du als Magnetventile identifizierst, mach ich mir etwas Sorgen um deinen Motor.
Einfach mal die Suche benutzen, das leidige Thema Magnetventile ist bestens beschrieben.
Oder mal beim speziellen E90er-Forum vorbeischauen, da hab ich schon selber eine Anleitung geschrieben.
Kostenpunkt ist echt maginal im Vergleich zu den Kosten, die bei einem falsch eingebauten Ventil auf dich zukommen.
Mitglied seit: 19.03.2009
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284 Beiträge
Naja jetzt übertreibt mal nicht gleich :D Falsch einbauen kann man die nicht :D Man muss ja die Schraube wieder rein machen^^ Von daher.
Aber stimmt schon, man den Ansaugkanal ausbauen. Aber nicht den Lüfter!
Les dich hier mal durch:
Link
Ein BMW wird nur veredelt.
Mitglied seit: 23.09.2012
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119 Beiträge
Ich weiss aus dem Kopf nicht wie der Ansaukanal des N54 verlegt ist oder sonstige Abdeckungen, aber ich bin an meinem N52 330-Motor an die Teile so ohne Probleme dran gekommen ohne eine einzige andere Schraube zu lösen.
@CraZer09:
Da hast du nicht ganz unrecht, es ist wirklich simpel, aber richtig sitzen sollte es schon und vor allem gerade und nicht verkantet werden beim Einbau.