BMW E46 316i Bj 2002 Startprobleme
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													BMW E46 316i Bj 2002 Startprobleme
																								
																							Hallo, 
Habe einen BMW E46 316i Bj 2002 mit Startproblemen. Der Wagen springt  hier und da einfach nicht mehr an. Er dreht ganz normal. In der Werkstatt sind schon beide Sensoren der Nockenwelle ausgetauscht worden. Manchmal passiert wochenlang nichts, heute ging es dann wieder los.....ER dreht springt aber nicht an .....halbe stunde Später ....geht immer noch nicht........2 STD später ...Springt an als wäre nie was gewesen..........was könnte das sein.......
MfG
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo Maulwurf1972,
									
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									Gruß
								
								
							 
							
						
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										das einrückrelai am starter klemmt manchmal oder der zahnkranz auf der schwungscheibe hat karies.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										wenn die schwungscheibe keine zähne mehr hätte würde er ja dann ohne gedreht worden zu sein überhaupt nicht mehr anspringen...
								
							 
							
							
							
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										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 11.12.2005
										
										 
										Deutschland
										
										
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										hallo
Danke für eure Antworten....bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen ....er läuft wieder OHNE Probleme......Springt direkt an ....keine Ahnung ....BMW weiß auch nicht wirklich weiter.....Fehlerspeicher wurde ausgelesen .....Haben kurbelwellensensor im Verdacht....ist wohl nicht einfach zu wechseln bei dem AUTO.......ist nur seltsam das der das nur alle paar Wochen macht....genau vor 8 Wochen war ich mit dem Selben Problem schon mal in der WERKSTATT....Damals haben sie die Nockenwellensensoren gewechselt.....Normalerweise wenn was Defekt ist ist, ist es Defekt das Heist der Fehler verschwindet nicht wochenlang.......Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr........
MFG
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
hallo
Danke für eure Antworten....bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen ....er läuft wieder OHNE Probleme......Springt direkt an ....keine Ahnung ....BMW weiß auch nicht wirklich weiter.....Fehlerspeicher wurde ausgelesen .....Haben kurbelwellensensor im Verdacht....ist wohl nicht einfach zu wechseln bei dem AUTO.......ist nur seltsam das der das nur alle paar Wochen macht....genau vor 8 Wochen war ich mit dem Selben Problem schon mal in der WERKSTATT....Damals haben sie die Nockenwellensensoren gewechselt.....Normalerweise wenn was Defekt ist ist, ist es Defekt das Heist der Fehler verschwindet nicht wochenlang.......Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr........
MFG
(Zitat von: Maulwurf1972)
 
lass den kw. sensor erneuern sind die meisten übeltäter für solch schwierigkeiten!!
in den meisten fällen wenn diese noch original erstsensor verbaut sind dringt durch den sensor öl durch und der stecker steht in öl und dies führt zum ausfall des sensors.
dazu muss die ansaugbrückte demontiert werden.
lg.
								
 
							 
							
							
							
								In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
wenn die schwungscheibe keine zähne mehr hätte würde er ja dann ohne gedreht worden zu sein überhaupt nicht mehr anspringen...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
 
ich meine ja auch nur stellenweise nicht komplett.
der motor hält ganz gerne immer in der selben position wen 
man den abstellt.