330D Bergfahrt -> Motor Aus -> springt nicht an
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Hey leute,
Gerade einen Berg gemütlich hochgefahren, während der Fahrt geht der Motor aus.
Rechts rangefahren -> springt nicht mehr an.... 2 mal versucht nichts....
ADAC gerufen -> abschleppen lassen ...
Er hat die Kurbelwelle gecheckt -> ok ...
Sicherungen sollte ich als erstes checken ....
Dieselhochdruckpumpe defekt ?
Jemand ein Tipp oder erfahrung für mich ?
Fehlerspeicher wird morgen ausgelesen ...
Greetz
:>
Bearbeitet von: Karlmaster am 23.12.2012 um 14:25:32
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Hallo Karlmaster,
schau mal hier
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Gruß
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Hey leute,
ADAC war gerade nochmal bei mir.
FS geprüft -> Mengenregelventil spuckt er aus.
Sicherungen geprüft -> OK
Relais geprüft -> OK
Kraftstoffpumpe im Tank geprüft -> OK
Starthilfespray -> Hat nicht funktioniert
Er sagte das es an der Kraftstoffzuführung liegt und ich beim Mengensensor + geber anfangen solle.
Pumpe + Kraftstoffilter wurden vor ca 3-4 Monaten ausgetauscht, daher sollten die den Fehler nicht verursachen, er sagte das die Teile ok wären.
Link1+3 ?
Greetz Karlmaster
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324 Beiträge
Ja Fehler im Kraftstoff System sind immer schwer zu identifizieren aber wenn du sagst Filter und Pumpe sind neu und es sind keine undichtigkeiten vorhanden ist der Niederdruck Bereich wohl in Ordnung. Es wäre vl sinnvoll mal mit einem tester die Werte beim starten zb auszulesen also den rail Druck z.b.
Gruß
hallo, welche pumpe wurde denn gewechselt? es gibt ja mehrere. im tank sind 2 pumpen verbaut, dh. eine normale elektrische und ne saugstrahlpumpe, die im rücklauf verbaut ist und den tankinhalt der linken kammer nach rechts zur elektrischen pumpe fördert. wenn die saugstahlpumpe defekt ist, bekommt die normale also keinen kaftstoff mehr, weil er noch in der linken kammer steht. somit geht dein auto bei bergfahrt aus ( trotz das die tanknadel noch nicht im keller is). ich hatte das problem zwar bei nem benziner aber der tankaufbau und die pumpen darin sollten ja gleich sein. mfg
Gruß! - E46_Reihensechser
"Ich verbessere durch Kurvenschneiden meine CO² Bilanz"
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Zitat:
hallo, welche pumpe wurde denn gewechselt? es gibt ja mehrere. im tank sind 2 pumpen verbaut, dh. eine normale elektrische und ne saugstrahlpumpe, die im rücklauf verbaut ist und den tankinhalt der linken kammer nach rechts zur elektrischen pumpe fördert. wenn die saugstahlpumpe defekt ist, bekommt die normale also keinen kaftstoff mehr, weil er noch in der linken kammer steht. somit geht dein auto bei bergfahrt aus ( trotz das die tanknadel noch nicht im keller is). ich hatte das problem zwar bei nem benziner aber der tankaufbau und die pumpen darin sollten ja gleich sein. mfg
(Zitat von: E46_Reihensechser)
Die Pumpe im Unterhalb (Unterboden) vom Fahrersitz + Kraftstofffilter.
Der ADAC hat die Pumpe im Tank geprüft, ob er beide geprüft hat weiß ich nicht.
Ich dachte auch das im Tank nur eine Pumpe verbaut ist.
greetz
Wieviel Sprit hattest eigentlich noch im Tank bei deiner Panne ?
Mach mal einen Test mit vollem Tank.
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Zitat:
Wieviel Sprit hattest eigentlich noch im Tank bei deiner Panne ?
Mach mal einen Test mit vollem Tank.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Knapp vor halb voll war der Tank bei der Panne.
388 Km zurückgelegt.
Habe vorhin 10 L Diesel gekauft :)
Mein Dad hatte die gleiche Idea gehabt.
Greetz
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Zitat:
Zitat:
Wieviel Sprit hattest eigentlich noch im Tank bei deiner Panne ?
Mach mal einen Test mit vollem Tank.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Knapp vor halb voll war der Tank bei der Panne.
388 Km zurückgelegt.
Habe vorhin 10 L Diesel gekauft :)
Mein Dad hatte die gleiche Idea gehabt.
Greetz
(Zitat von: Karlmaster)
Dies hat kein Erfolg gebracht.
Habe meine alte Dieselpumpe mal eingebaut -> Kein Erfolg -> daher ist meine 3 Monate alte wieder drinne
Das Relai von der Pumpe habe ich mal gegen ein anderes getauscht -> da identische verbaut sind -> Kein Erfolg
Sprit kommt auf jedenfall durch die Pumpe bis zum Motor.
Welches Bauteil Sensor/Geber lässt den Motor nicht mehr anspringen ?
Vorallem das der Motor während der Fahrt von der einen auf die anderen Sekunde ausgeht ?
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Hab mir nun ein gebrauchtes Druckregelventil und ein gebrauchten Drucksensor bestellt.
Greetz
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76 Beiträge
um die Theorie mit der Saugstrahlpumpe zu checken kannst du im Geheimmenü deines BC vom KI
dir den Füllstand beider Kraftstofftanks anzeigen lassen. Sollte deine Saugstrahlpumpe nicht funzen
ist der linke Tank noch mit Sprit der rechte vollkommen leer.
1. Zündung ein
2. "Wegstreckenzurücksteller" länger als 3 sekunden gedrückt halten
3. bis Punkt 19 mit dem Wegstreckenzähler durchklicken
4. Punkt 19 switcht von on auf off ständig; sobald off wieder erscheint nochmal klicken
4.1 Befindest dich nun im Geheimmenü
5. auf Punkt 6 durchklicken
6. nun wird dir eine sechstellige zahl angezeigt. die ersten 3 stellen der zahl geben dir den
Inhalt des linken Tanks die letzten 3 Ziffern den Inhalt des rechten Tanks.
bei dir sollte wenn die Saugstrahlpumpe wirklich defekt ist sowas stehen: 102000, was bedeutet 10,2liter im linken Tank und 0,0 liter im rechten.
Greetz
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Zitat:
um die Theorie mit der Saugstrahlpumpe zu checken kannst du im Geheimmenü deines BC vom KI
dir den Füllstand beider Kraftstofftanks anzeigen lassen. Sollte deine Saugstrahlpumpe nicht funzen
ist der linke Tank noch mit Sprit der rechte vollkommen leer.
1. Zündung ein
2. "Wegstreckenzurücksteller" länger als 3 sekunden gedrückt halten
3. bis Punkt 19 mit dem Wegstreckenzähler durchklicken
4. Punkt 19 switcht von on auf off ständig; sobald off wieder erscheint nochmal klicken
4.1 Befindest dich nun im Geheimmenü
5. auf Punkt 6 durchklicken
6. nun wird dir eine sechstellige zahl angezeigt. die ersten 3 stellen der zahl geben dir den
Inhalt des linken Tanks die letzten 3 Ziffern den Inhalt des rechten Tanks.
bei dir sollte wenn die Saugstrahlpumpe wirklich defekt ist sowas stehen: 102000, was bedeutet 10,2liter im linken Tank und 0,0 liter im rechten.
Greetz
(Zitat von: double2)
Danke für die Info..
Werde ich später testen und feedback geben
Greetz
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Zitat:
Zitat:
um die Theorie mit der Saugstrahlpumpe zu checken kannst du im Geheimmenü deines BC vom KI
dir den Füllstand beider Kraftstofftanks anzeigen lassen. Sollte deine Saugstrahlpumpe nicht funzen
ist der linke Tank noch mit Sprit der rechte vollkommen leer.
1. Zündung ein
2. "Wegstreckenzurücksteller" länger als 3 sekunden gedrückt halten
3. bis Punkt 19 mit dem Wegstreckenzähler durchklicken
4. Punkt 19 switcht von on auf off ständig; sobald off wieder erscheint nochmal klicken
4.1 Befindest dich nun im Geheimmenü
5. auf Punkt 6 durchklicken
6. nun wird dir eine sechstellige zahl angezeigt. die ersten 3 stellen der zahl geben dir den
Inhalt des linken Tanks die letzten 3 Ziffern den Inhalt des rechten Tanks.
bei dir sollte wenn die Saugstrahlpumpe wirklich defekt ist sowas stehen: 102000, was bedeutet 10,2liter im linken Tank und 0,0 liter im rechten.
Greetz
(Zitat von: double2)
Danke für die Info..
Werde ich später testen und feedback geben
Greetz
(Zitat von: Karlmaster)
125.275
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283 Beiträge
Ein neues Mengenregelventil hat zu keinem Erfolg verholfen.
Springt immernoch nicht an.
Auf mein Druckregelventil warte ich noch :(
Greetz
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Druckregelventil verbaut -> kein Erfolg
Morgen kommt er die Werkstatt
Greetz
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283 Beiträge
Hey Leute,
Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht -> Motor ist angesprungen...
Er fördert kein Diesel...
HDP defekt -> nun hab ich heute eine Gebrauchte HDP für 200€ zu meinem KFZ`ler gebracht mit einer laufleistung von 74000 Km
Eine neue hätte rund 800€ gekostet...
Nun nur noch hoffen das die HDP keine späne geworfen hat...,
da er von jetzt auf gleich einfach ausgegangen ist ohne ruckeln oder sonstiges bin ich guter Hoffnung und der KFZ´ler auch...
Montag wird die HDP eingebaut..
Wünscht mir Glück
P.S.: Der e46 wird wohl dann verkauft .... er schluckt die Euros einfach nur weg wie sonst etwas
Greetz
Das hätte auch schief gehen können mit dem Bremsenreiniger!
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Zitat:
Das hätte auch schief gehen können mit dem Bremsenreiniger!
(Zitat von: Marsch)
hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht zugelassen.
Was kann dadurch passieren ? :/
passt schon als einmalige Starthilfe
sollte man nur nicht zu oft machen, das verschleisst den Motor extrem und führt zu ziemlich früher Zündung und entsprechender Belastung der Teile
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Hey leute Ihr werdet es nicht glauben...
es war nur die Vorförderpumpe...
Läuft wie ein Uhrwerk
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