hallo
wie schnell habt ihr euren E61 verkauft?
ich grüble nun schon seit tagen darüber mir einen E61 530d nach Facelift (Bj.10/2007 115.000km zu kaufen EUR 18.500).
da es sich um einen kauf direkt bei einer grossen bank handelt (leasingrückgabe eines ölkonzerns) ist der kauf ohne garantie oder gewährleistung.
der eurotaxpreis mit der ausstattung (headup Display, leider panoramadach, sportautomatik sommer&winterreifen alu, vollederausstattung grosses navi und zum glück KEIN holzdekor u.v.m) beträgt HEK ca 22.000, HVK ca. 30.000 EUR - papier ist aber geduldig.
service immer bei BMW gemacht, es gibt eine komplette history über reps und paar kleineren von BMW behobenen blechschäden.
es ist auch kein problem einen ankaufstest zu machen (kann mir evtl. in wien jemand einen BMW spezialisten empfehlen der das ding auf herz und nieren prüft? - da ich dem autofahrerclub bei diesem doch ziemlich speziellen auto nicht traue - hab immmer das gefühl, dass die zu oberflächlich checken, zylinderkopf, speziell drallkalppen thema panoramadach etc, würd ich gern ganz genau geprüft sehen). ergibt es sinn das getriebe von ZF checken zu lassen? btw. BMW werkstätten machen - zumindest in wien - keinen ankaufstest, hab nach 3 absagen aufgegeben.
ich wage davon auszugehen, dass mit dem auto alles ok ist und die nächsten 5 jahre bei entsprechendem service weitgehend hält, aber falls es sich als montagsauto herausstellen sollte und ein teil nach dem anderen zu zicken beginnt (v.a. das dach macht mir kopfzerbrechen) würde ich ihn gerne möglichst rasch und ohne grösseren verlust wieder loswerden.
daher auch meine anfangs gestellte frage über die dauer des verkaufs. wenn ich mir auf den üblichen börsen so anseh wie lange gerade BMWs in der 20.000 EUR ebene angeboten werden und nicht weggehen, so ist das nicht erbaulich, da dies ein relativ heikler preisbereich ist, in dem man ein auto nicht von heute auf morgen los wird. auch ist mir klar dass kein händler freundlich mit dem angegebenen HEK winken wird, wenn ich bei ihm auftauche.
mir ist bewusst, dass dieses auto in der erhaltung einiges kostet und das schreckt mich auch nicht ab, ich hab nur panik vor einer permanenten sparkasse.
eigentlich war ich auf der suche nach einem 520er oder 525er nach facelift (in at steuerlich deutlich günstiger) bis 20.000EUR nun hat sich aber dieser ergeben, der bis auf das dach genau die ausstattung hat, wonach ich gesucht habe und bereitet mir schlaflosen nächte zwischen "haben müssen" und "finger weg"
bin für jeden tipp dankbar
lg
mex
Bearbeitet von: mexpress am 11.12.2012 um 22:43:44Bearbeitet von: mexpress am 11.12.2012 um 22:57:51Bearbeitet von: mexpress am 11.12.2012 um 22:58:24