Zitat:
Ich Schildere mal was die letzten Tage so war.
Vor ca. 2 Wochen konnte ich meinen e61 Starten, der Anlasser dreht ohne probleme nur will nicht Starten - BC zeigt Fehler an ( Getriebestörung Evtl. einige Funktionen gestört. Gang einlegen ohne Bremsen möglich. Gemäßigt fahren! )
habe dan den Schlüssel rausgeholt, Auto abgeschlossen, 2 Min. später nochmal versucht siehe da der Wagen sprang an und der Fehler ist auch weg!
Vor ca. 1 Woche das gleiche problem, Wagen springt nicht an! Dieses mal hat er mir den gleichen Fehler gemeldet am BC und noch viele mehr zb. DTC ausgefallen, Nebelscheinwerfer recht ausgefallen und und und.... Habe dan den Schlüssel rausgeholt, Auto abgeschlossen, 2 Min. später nochmal versucht siehe da der Wagen sprang an und alle Fehler weg! Bin dan direkt zu BMW gefahren Fehler Auslesen und was war keine festgestellte Mängel, 35€ für den Ar..h!
Haben jetzt Glühkerzen + Glühsteuergerät von Beru gekauft und wollte die am Wochenende selbst einbauen!
http://www.car-parts24.com/images/product_images/original_images/4615_0.jpg
http://www.teilehaber.de/images/artikel/l/1348654121-17.jpg
Heute Morgen Wollte ich losfahren und der Wagen Startet garnicht mehr auch wen ich 2Min. oder 5Min. - 15Min. warte, Anlasser dreht wunderbar und es ist nur eine Fehlermeldung da (Getriebestörung Evtl. einige Funktionen gestört....) Habe den Wagen versucht mit unserem Zweitwagen (Golf4) zu überbrücken als Starthilfe und hat auch nichts gebracht!
Was kann das sein das Der Wagen nicht anspringt?
Zitat:
Habe bis eben die Autobatterie geladen mit der stärke 4A ( ladezeit ca. 5std ) und siehe da er springt wieder an und die Fehler im BC sind auch natürlich nicht mehr vorhanden!
Soll ich eine neue Autobatterie kaufen?
Welche müsste es sein Agm oder EFB?
Muss die dan Codiert werden?
Zitat:
Heute Morgen Wollte ich losfahren und der Wagen Startet garnicht mehr auch wen ich 2Min. oder 5Min. - 15Min. warte, Anlasser dreht wunderbar und es ist nur eine Fehlermeldung da (Getriebestörung Evtl. einige Funktionen gestört....) Habe den Wagen versucht mit unserem Zweitwagen (Golf4) zu überbrücken als Starthilfe und hat auch nichts gebracht!
Zitat:
vor ca. 1std wollte ich den Wagen anschmeisen und nichts geht mal wieder, Fehler wie immer!
Habe ein video gemacht!
Zitat:
Wie schon geschrieben liegt hier ein Problem mit der Kommunikation zum oder mit dem EGS (Spannungsversorgung, etc.) selbst vor. Da kann ich Dir nur raten den Fehler nochmal beim :-) suchen zu lassen, auch wenn der Wagen mal ein paar Tage dort steht.
Zitat:
Ist das EGS ein Steuergerät? wen ja wie heist das Steuergerät? Wie ist die TeileNR für das Steuergerät?
Zitat:
Das EGS ist das Steuergerät für das Aut.- Getriebe.
Das EGS Steuergerät sitzt ab E65 im Getriebe und nennt sich Mechatronik (Teil 1).
Zitat:
Hier handelt es sich um ein Problem mit dem EGS Steuergerät (Kommunikation mit dem PT-CAN Bus, Spannungsversorgung, Masse) oder ganz banal ein verölter Stecker am Getriebe.
Zitat:
und die Mechatronik könnte ev. bei mir kapput sein? Wenn ja dan habe ich voll ins Klo gegrifen, laut Teilekatalog 1780.00€
Zitat:
Meintest du den Stecker hier am Getriebe der verölt sein könnte?
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Genau. am linken Kreis geht der Zentralstecker des Getriebes rean und es kann durchaus vorkommen das da mal etwas verölt ist. Das Bauteil, das rechts eingekreist ist nennt sich Dichthülse und die Getriebe werden da auch gerne mal undicht.
Zitat:
Kommt man da leicht dran an den Zentralstecker wen man unter dem Auto liegt? Um zu checken ob da Öl dran ist oder halt verunreinigt um es zu säubern!
Die Mechatronik sitzt ja über der Ölabdekung, ist die Mechatronik auch da in der Kammer wo das Getriebeöl ist?
Zitat:
Kommt man da leicht dran an den Zentralstecker wen man unter dem Auto liegt? Um zu checken ob da Öl dran ist oder halt verunreinigt um es zu säubern!
Die Mechatronik sitzt ja über der Ölabdekung, ist die Mechatronik auch da in der Kammer wo das Getriebeöl ist?
Zitat:
Die :-) haben sich heute bei mir gemeldet (Telefonisch) und meinten ich könne den Wagen abholen!
Ich kam etwas zu kurz von der Zeit her und wird morgen abgeholt, Kostenfaktor 131€ es soll ein Relais defekt gewesen sein weis aber noch nicht welches, werden morgen nochmal Berichten....
Zitat:
Genau dieses Teil meinte ich. Der Fehler kann natürlich auch ganz woanders liegen, da kannst Du nur beim :-) den Fehler nochmal suchen lassen.
Zitat:
Ich rate jetzt mal, die haben das Klemme 30g Relais ersetzt.
Bitte schreib welches Relais es war.
Zitat:
Fehler behoben und hoffe es bleid erstmal dabei!
Hier das (BMW Relais 61366915327)war kapput!
Teilebenennung: Relais Schliesser himmelblau
Teilenummer: 61 36 6 915 327