Styling 32 in 8x18 (ET20) und 9x18 (ET22)
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 21.10.2012 um 09:49:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
würde gerne die oben genannte Kombi vom E38 auf meinem Compact fahren.
Als reifen würde ich gerne 215/35 und 225/35 aufziehen.
Was benötige ich alles für die Eintragung und woher bekomme ich die Unterlagen?
Hat jemand evtl diese Grösse eingetragen und kann mir für die Reifen ein Gutachten zum Eintragen zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Daniel Sailer
Bearbeitet von: ThaFreak am 21.10.2012 um 09:49:00
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
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Hallo Evolution,
schau mal hier
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Gruß
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H & PE
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Schreib oder ruf den Kundenservice an wegen einer Traglastfreigabe und den Reifenhersteller für die Reifenfreigabe, ansonsten meld Dich nochmal, evtl. kann ich Dir was geben falls es beim Kundenservice nicht klappt!!!
Gruß und viel Erfolg ;)
Bearbeitet von: deffy100 am 21.10.2012 um 03:48:59
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!!!
Hi,
die Felgen passen nicht ohne Weiteres auf den E36.
Du wirst die Kotflügel ziehen müssen.
Also:
- Karosseriearbeiten
- neue Reifen + Montage
- Traglastgutachten von BMW (ausnahmswiese kostenlos)
- Reifenfreigabe der Reifenhersteller
- Einzelabnahme
Selbst wenn Du die Felgen kostenlos bekommst - geschenkt ist noch zu teuer...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
auch wenn du schmalere reifen montierst wirst du die kotflügel ziehen müssen also auch nachlackieren etc. nimm lieber felgen mit einer et ab 35mm.
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Ich fahre aktuell ja bereits 8,5x17 ET30 und 8,5x17 ET25 und das passt ohne Probleme. Die Kanten sind hinten bereits angelegt.
Wenn ich alles richtig durchgerechnet habe, komme ich vorne ca. 3,6mm und hinten 9,8mm weiter raus. Das ist noch zu verschmerzen :)
Die Sommerreifen auf den 17ern sind eh fertig und da kommen nun meine Winterreifen drauf. Da ich wegen meinem Firmenwagen eh kaum noch mit dem Auto im Winter fahre, halten die auch ein paar Jahre.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Hallo, ich würde so an die Sache herangehen: druck dir bei "bmwfans.info" die Seite aus auf der die Felgen dem E38 zugeordnet sind. Somit hast du den Nachweis, das es sich um eine von BMW verwendete Felge handelt. Bei z.B. Eibach kannst du dir Gutachten von E38 Federn herunterladen in dem die Achslasten des E38 notiert sind. Somit ist dir auch die Traglast der Felge bekannt. Die Achslasten des E38 sollten um einiges höher sein als die Achslasten deines Compakten.
Reifenfreigabe dann direkt vom Reifenhersteller.
Viel Erfolg
Zitat:
Hi,
die Felgen passen nicht ohne Weiteres auf den E36.
Du wirst die Kotflügel ziehen müssen.
Also:
- Karosseriearbeiten
- neue Reifen + Montage
- Traglastgutachten von BMW (ausnahmswiese kostenlos)
- Reifenfreigabe der Reifenhersteller
- Einzelabnahme
Selbst wenn Du die Felgen kostenlos bekommst - geschenkt ist noch zu teuer...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Und jetzt? Ist doch seine sache wenn er die drauf haben will oder
Fragmal den hier, der hatte des auch so drauf auf m Touring allerdings und mit 215er rundum, vielleiht hat er dir n vergleichsgutachten zur eintragung
LinkHol dir auf jedenfall die Papiere von BMW für die Felgen und ne Reifenfreigabe vom Hersteller (gibts übrigens beides kostenlos ;)) und wenn dann an der karrosserie auch alles passt fährst zum Tüv und lässt des checken. Wird allerdings ne einzelabnahme
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Nachdem ich mir noch einmal Gedanken gemacht habe, werde ich nun das Auto in einem anderen Stil (Clubsport) aufbauen. Das heißt, leichte Schmiederäder, Auto leer räumen, alles schön mit Teppich auskleiden, vollschalen und nen Clubsport Bügel a la Porsche gt3 rs einbauen. Vorne noch Seitenverkehrte M3 Domlager rein und Motorentechnisch wird sich auch noch was tun. Ein erstes vorabbild von den Felgen gibt's in der Fotostory.
Wie schaut es eigentlich mit dem Austragen von Seitenairbags aus? Ist das möglich?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
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Nachdem ich mir noch einmal Gedanken gemacht habe, werde ich nun das Auto in einem anderen Stil (Clubsport) aufbauen. Das heißt, leichte Schmiederäder, Auto leer räumen, alles schön mit Teppich auskleiden, vollschalen und nen Clubsport Bügel a la Porsche gt3 rs einbauen. Vorne noch Seitenverkehrte M3 Domlager rein und Motorentechnisch wird sich auch noch was tun. Ein erstes vorabbild von den Felgen gibt's in der Fotostory.
Wie schaut es eigentlich mit dem Austragen von Seitenairbags aus? Ist das möglich?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg