Moin
es handelt sich hier um einen Bmw E36 318is Coupe
Stecker:
gestern mal spontan steuergerät ausgebaut um zu schaun ob die Nr ( 0 261 200 950) zum Motor (M42) passt ( weil ich unter anderm Motorprobleme habe ...) und dann seh ich am kabel strang zum steuergerät nen stecker (orgianl bmw) ausgesteckt?
Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/717/20121013249.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/846/20121013251.jpg/habe denn mal durchgemessen auf welche Pin belegund der stecker am steuergerät gehört,
das wäre reihe 56-88 steckplatz 75
http://imageshack.us/photo/my-images/37/20121013252.jpg/leider finde ich weder schaltpläne noch sonstiges für den M42
wäre sehr dank bar wenn mir jemand sagen könnte für was der stecker is oder ich mal nen Schaltplan bekommen wüde :))
Motor probleme:...
man liest es oft in den foren Motorproble mit 318is obs nun M42 oder M44 is.
kurze beschreibung: Anfangs (km stand 148 tkm)
standgas schwierigkeiten (ca 550 - 950) und ein klopfen so zu sagen (kein nageln sondern ehr mehr dumpfe töne)
dann luftmengenmesser, lamda , leerlaufregler ,zündkerzen, luft &vakuum schläuche die sich am motorbefinden erneuert, unterdruckdose magnetventil und Membran von der DiSa gewechselt (weil diese vom zustand Motor aus in Motor laufen nicht die klappe geschlossen hat (übrigens immer noch nicht >.<)
(Km stand heute 155 tkm)
nicht gerade wening geld rein gesteckt (karosse top in fahr, keine kratzer, dellen oder rost, unterboden total ladenfrisch *_*) habe auch schon an einen umbau auf ein 6 zyliner gedacht nur als Azubi kapital mässig nicht machbar & dazu kommt noch der spritverbrauch steuern und versicherung
naja kurz und knapp gesagt wer ähnliche probleme hat oder hatte und abhilfe schaffen konnte ich bin um jeden radschalg dankbar der mich nur an ein stück auto näher bringt ( von meinem Traktor xD)