E30 320i Motor Kühlwasser heiß, Kühler Kalt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Deutschland
5 Beiträge
Moin, hab da mit mein e30 320i Bj.88 ein großes Problem. Thermo ist neu und Wapu ist neu.
Trotzdem wird der Motor erst normal warm bis auf Halbzeit, danach so warm dass das Wasser anfängt zu kochen, aber der Kühler ist kalt. Kann mir wer helfen? Mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TieferBreiterHärter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 320i Motor Kühlwasser heiß, Kühler Kalt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Thermostat ist neu sagst du? Vielleicht verkehrt eingebaut?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Deutschland
5 Beiträge
Hab auch schon ohne thermo ausprobiert. Lüpt trotzdem nicht:(
danke trotzdem;)
Bearbeitet von: TieferBreiterHärter am 14.09.2012 um 14:40:32
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
hast du richtig entlüftet ? falls ja, ist evtl der Kühler zu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Deutschland
5 Beiträge
Hab Kühler raus gehabt wo ich die wapu neu gemacht hab. Ist durchlässig.
Ich fass mal zusammen. Kühler ist durchlässig, Wapu ist neu, auch ohne Thermostat keine Besserung. Damit bleiben eigentlich nur mehr drei Möglichkeiten.
1. Nicht richtig entlüftet
2. Die neue Wapu ist hinüber
3. Du hast beim Zusammenbauen Schläuche vertauscht. (bzw. Keilriemen nicht richtig aufgezogen)
Was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
ich tipp mal auf Luft im Kühlsystem, mach mal den dicken Schlauch der vom Kühler linksoben (Fahrerseite) zum Termostatgehäuse geht weg (am Termostatgehäuse) und füll über den Schlauch den Kühler bis es aus dem Termostatgehäuse läuft, somit ist der Kühler und das System fast voll gefüllt, Schlauch wieder drauf machen und laufen lassen, dann über die Entlüftungsschraube oben am Termostatgehäuse entlüften bis nur noch Wasser kommt dann sollte es besser werden
Gruß
Es ist von Vorteil, wenn der hintere Teil des Fahrzeugs tiefer als der vordere ist beim Entlüften.
Entweder am Gefälle oder mit Auffahrrampen oder so...
Wenn deine Front tiefer liegt als dein Heck, kannste entlüften wie du willst, das wird nix...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Deutschland
5 Beiträge
XD!!! Du hast recht dat ding ist vorne tiefer als hinten.... ohha aber ist jetzt egal, ich hab ihm saures beim entlüften mit 8 bar Luft druck geben. Hat zwar 30min gedauert aber jetzt geht alles:) Danke nochmal für die antworten.