E39 528i Ab 4500u/min schluss!?!?! brauche hilfe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2009
Speyer
Deutschland
42 Beiträge
hallo forum bitte um eure mithilfe
mein e39 528i bj.98 zieht bis 4500u/min dann regelt er ab, in jedem gang!!
habe schon überall gesucht ,aber etwas wirklich hilfreiches hab ich noch nicht gefunden,
hatte von euch jemand schon das problem??
erneuert, themostat,abs steuergerät rep..,nockenwellensensor,zündkerzen,zündspule,abs sensoren alle ,aber der hinten rechts wird immernoch angezeigt(2 mal erneuert)immerwieder neu ausgelesen tempomat geht auch nicht!!!luftmassenmesser neu
Geschwindigkeits sensor hinten rechts!! wenn man den fehler löscht kann ich mein e39 2-3 in den begrenzer jagen 6400/u/min dann ist wieder schluss?!?!?!?
nochwas, ganz ganz selten schaff ich es im stand in den begrenzer zu kommen aber nur wenn ich ganz langsam gas gebe, aber auch net immer !!!
mfg dennis
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BmwStyla,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 528i Ab 4500u/min schluss!?!?! brauche hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hast vergessen zu erwähnen das einer der sensoren ncht mit der schraube fest ist....
und er dreht auch nur bis 4500 im LL das ist das komische
so viel probiert nix..hoffe einer hat ne idee oder den begrenzer rausnehmen evtl das hilft
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2009
Speyer
Deutschland
42 Beiträge
upps ... stimmt der sensor hinten rechts ist geklebt da die schraube beim sensortausch abgerissen ist!!!kann es damit zusammenhängen !?!?
ist der sensor denn defekt? oder ist das radlager defekt? mal ausprobiert ohne abs-steuergerät?
Adaptionen vom Lmm gelöscht? Kraftstoffdruck permanent gleich und ausreichend? bekommt er genug luft?
compact =) bmw in konzentrierter Form
sensoren sind neue,radlager ist nicht defekt,mit abgeklemmten abs st genau das gleiche keine veränderungen,nach löschen des fehlerspeichers und adaptionswerten kannst den wagen 1-2 mal hochjagen danach hast wieder den begrenzer bei 4500
glaube kaum das die pumpe hin ist ,luft bekommt dieser auch genug...er zieht ordentlich durch kein stottern nix nur halt bis 4500 dann bam bam bam
werde morgen mal den speicher auslesen
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
wurde das thermostat getauscht weil es undicht war?oder warum.
nicht das das mit dem heißen Kühlmittel auf der Kurbelwellensensor gepinkelt hat und den somit
nen leichten schaden verpasst hat. Mal mit nem Tester die Statuswerte abgefragt? Drosselklappe öffnet auch voll? Hast ja nen neuen LMM originaler oder zubehör. dreht er auch ohne lmm in den begrenzer? aber ich denke im grundsatz würde ich mal das abs-problem lösen und dann wird es wieder funzen! weil solang der fs leer ist dreht er hoch aber sobald der sensor eingetragen wird, begrenzt er die drehzahl
Bearbeitet von: ReifenRabe am 05.07.2012 um 17:31:09
compact =) bmw in konzentrierter Form
thermostst gemacht weil defekt war....wenn der kurb.-sensor nen macken hätte würde dieser ab und zu net gescheit anspringen,schließe ich aus.
-werte hab ich geprüft alles in grünen bereich..
-ist ein org LMM davor war es ein zubehör,keine änderung mit org LMM
-er dreht weder mit abgeschlossenem LMM oder abs st hoch also nur bis 4500
-abs st wurde eingeschickt ,kein fehler vorhanden,kann nur ein kabelbruch sein was das abs angeht...
mich wunderts halt ich weis nich wie es bei den 6ender ist aber ich fahr meinen 40er mit abgeklemten abs st und der läuft ohne prob.hab gehört die brauchen ein geschwindichkeitssignal...aber tacho usw funzt..nur tempomat nicht daher könnte rechts nen kabelbruch sein obwohl neuer sensor verbaut ist...aber ob das die ursachen ist????werde dasnochmal prüfen ..komisches ding
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ja das klingt alles nen bisschen komisch. Haste denn mal das Signal vom Abs-Sensor aufgenommen? Hier gab es aber auch nen bisschen länger nen Fred der das gleiche prob hatte. Musste dir mal raussuchen und da haben sich auch zwei gemeldet bei denen es auch der Abs Sensor war.Sonst kann ich so auch nichts weiter sagen
compact =) bmw in konzentrierter Form
Werde ich machen wenn ich das Auto habe ....ja ist schon komische Sache
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2009
Speyer
Deutschland
42 Beiträge
komisch das echt nur ich das problem habe!!aber wie schon beschrieben alle teile die ich getauscht habe waren im fehlerspeicher als defekt drin!!
ein danke an alle die mir helfen das problem entlich loszuwerden!!
mfg
compact =) bmw in konzentrierter Form
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Meine Winterrutsche 323ti (M52) hat genau das gleiche Problem.
Ist im Prinzip ja der gleiche Motor, bis auf den anderen Hubraum.
Bei exakt 4500U/min ist ende und er kommt mir auch sehr träge vor.
Hat sich hier eine Lösung gefunden?
Meine nächste Idee wäre nämlich die Vanos...
Vanos hat damit nichts zu tun. Du hast dann nur weniger Leistung aber keine Drehzahlbegrenzung.
Na das ist ja mal ein Rätsel.
Dein Motorsteuergerät ist aber in Ordnung?
Mitglied seit: 23.12.2012
Solms
Deutschland
75 Beiträge
Sind jetzt noch irgendwelche Fehlerspeichereinträge in der DME vorhanden?
Wenn die MIL leuchtet kann es nämlich sein das ein Motor sehr früh abregelt.
Kann aber schon sein das es mit dem ABS zusammenliegt.
Steuergeräte sind nämlich wie Frauen, man weiß nie wie diese Reagieren. Wenn das ABS Stg. okay ist, und die Sensoren auch, wird es wohl an Radlager liegen. Am besten mit Diagnosetester mal gucken ob die Signale überhaupt ankommen.
fehler hab ich beseitigt..
wor doch ein defekter abs sensor vorne obwohl neue verbaut wurden..
jetzt geht der wagen wieder
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...