Moin Leute,
wie der ein oder andere auch schon in meiner Fotostory gesehen hat bin ich letztes Jahr nen E36 mit V8 durch die gegend gefahren und musste 2 sachen feststellen!
1. da es mein erster bmw war hats super viel spass gemacht mit bischen kraft im motorraum und heckantrieb durch die gegend zu fahren! ;-)
2. leider hat man sich wieder zu schnell dran gewöhnt und ich hab schnell lust auf mehr bekommen!
Also stand fest im nächsten winter gibts eine Leistungskur...egal wie!
Eigentlich dachte ich immer an den kompressor / 5l v8 ausm e39 m5 oder alpina b10 motor da das ja ein leichtes wäre ihn gegen den 4l m60 auszutauschen und nur die elektrik bischen zu überarbeiten bis ich diesen blöden e36 mit v10 motor bei youtube und facebook gesehen habe! das macht natürlich lust auf noch mehr und keine ahnung warum aber ich komm davon nicht mehr weg!
bevor ich sowas wirklich starten würde wollte ich hier mal ein paar zeilen schreiben um vllt ein paar infos zu bekommen was ölwanne und getriebe betrifft da das die beiden sachen sind die bei mir im moment das größe problem?! darstellen.
Den e60 M5 gibts als US model ja auch als 6gang schalter nur ists bestimmt ziehmlich schwierig an so ein getriebe zu kommen... davon mal abgesehen das das bestimmt nicht viel einfacher zu bekommen ist habe ich gesehen das das e90/e92/e93 M3 schaltgetriebe fast die gleiche artikelnummer hat und gehört das es auch passen soll. wenn ja passte das schwungrad des m3 denn auch an den v10? kann dazu jemand was sagen?
ja das problem mit der ölwanne wäre ja beim v8 ganz einfach gelöst mit der alpina-ölwanne und da ich mir kaum vorstellen kann das der v10 motor so einfach über den achsträger des e36 passt wird das warscheinlich das größte problem sein obwohl sie ja im hinteren teil des motors hängt und nicht wie beim v8 vorn. weiß da jemand mehr? könnte es evtl doch passen?
Danke jeze schonmal!
MfG Robert