Kann man DSC dauerhaft ausschalten??? (geschlossen)
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Hi leute,
kann man irgendwas am DSC machen damit man nicht bei jedem Start wieder auf den Knopf drücken muss???
Danke im voraus!
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
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Hallo BMW_Freak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kann man DSC dauerhaft ausschalten???"!
Gruß
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Mitglied seit: 02.12.2001
Petershausen bei München
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3533 Beiträge
sicherung ziehen?
325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
wieso willst du eine aktive sicherheit ausschalten am fahrzeug, macht doch keinen sinn ?!?!
mein 5er
mein Cabi
" Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !!
Bearbeitet von - king cornflakes am 13/10/2004 12:41:54
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Eggtown
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93 Beiträge
Es ist doch von BMW extra so gewollt, dass sich das DSC bei jedem Start automatisch aktiviert, eben wegen der Sicherheit. Außerdem mußt du ja viel Geld haben, weil sich dein Reifenverschleiß an der Hinterachse auf Dauer extrem erhöhen wird.
Warum willst du denn ständig ohne DSC fahren, nimmst du jede Kurve im Slide oder warum?
Einmal Reihensechser immer Reihensechser !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2003
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Hey Hey das mit den Reifen lasst mal meine Sorge sein ;-)! Mein Fahrstil is hier mehr als bekannt dazu keinen komentar!!! An die Sicherung hatte ich auch schon gedacht aber vielleicht gibts da ja noch ne "elegantere" Lösung!!!
Ich halte DSC nicht für ein Sicherheitssystem sondern für eine Bevormundungselektronik! (Ja, ich weiß was auf diesen Satz für kommentare kommen)
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
Nachdem mir DSC schon mal den Arsch gerettet hat (Oelspur im Regen, ohne DSC waere ich ziemlich sicher rueckwaerts voer einen LKW auf die Autobahn gerutscht), sehe ich DSC als wesenttliche Sicherheitsausstattung.
Das heisst nicht, dass ich DSC nicht auch mal ausschalte (oder zumindest auf die niedrigere Stufe), wenn ich es mal nicht brauchen kann.
Aber DSC generell auszuschalten, gerade bei Regen, nassem Laub, Eis oder Schnee, halte ich nicht fuer sinvoll. 99% der Zeit wird es gut gehen. Ich hoffe, dass Du die 1% unverletzt ueberleben wirst, falls sie Dir mal passieren.
Bei mir steht ASC...
Weis snicht ist bestimmt das selbe.....als mal n kollege in eine Kurve gefahren ist, hat das asc oder Dsc eingegriffen und hat die hinterräder blockiert..dadurch ist ihm die front vorne ausgebrochen und richtung bordstein gerutscht...ERGEBNIS: Querlenker durch, 3 felgen im Ar***, und und und...
Persöhnlich mach ich es auch immer aus, denn wer einen hecktriebler fährt sollte ih n auch beherschen...(meine Meinung)
__________________
BORN TO DRIFT!!!
Bearbeitet von - NextLover am 15/10/2004 18:05:14
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Richtig NextLover so sehe ich es auch und da macht es für mich auch keinen Unterschied zwischen 316 oder 330i etc.! Ich lasse ihn halt gerne mit dem Arsch weg gehen außerdem bin ich der Meinung das DSC zu früh eingreift und somit den Spaß am fahren nimmt Bei mir blinkt die dusselige Lampe schon ziemlich oft deshalb will ich es gerne loswerden!
Ich werde es mal mit der Sicherung probieren ich hoffe das dann keine Fehler auftreten werden!! Kann man da nicht vielleicht auch irgendwas übern Tester machen???
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
Dem Kollegen dem das passiert ist hat n 328 gehabt....
Man kann das dsc oder asc oder abc (*g*) durch die dignose interface ausschalten...muss einfach zu bmw und den sagen das die deine mühle an das gerät anschliessen sollen und das dsc auszuschalten....
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BORN TO DRIFT!!!
Hi,
"bei jedem Start wieder auf den Knopf drücken"? Öhm... hab ich noch nie...
Gruß
blackbeauty
Bei deinem Kollegen hat das ASC in einer Kurve eingegriffen?
Das halte ich aber für ein Gerücht.
ASC ist nur eine "Anfahrhilfe", in Kurven wird da garnix geregelt.
Und wenn es regelt, dann werden die Räder nicht blockiert sondern die Kraft wir zurück genommen, daß sie wieder Gripp aufbauen können.
Wieso soll denn eigentlich die Front ausbrechen, wenn die Hinterräder blockieren? Dann könntest du ja auch nich mit der Hadbremse durch ne Kurve driften oder?
Nur das DSC arbeit die ganze Zeit, also auch in Kurven. Das is ja auch der Vorteil gegenüber dem ASC...
Wenn du meinst, Rennfahrer spielen zu müssen, dann wirst du ja wohl noch nach dem Start den kopf drücken können oder?
Zu dem Thema beherrschen des Autos.
Meinst du wirklich das du so ein guter Fahrer bist, daß du in jeder Situation Herr über dein Fahrzeug bist? Das ist denk ich nicht mal der Schumi, und der sollte ja fahren können.
Also ich würde da den Mund nicht zu voll nehmen, aber muß ja jeder selber wissen...
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Bearbeitet von - Starcrunch am 29/10/2004 20:17:20
Zitat:
Und wenn es regelt, dann werden die Räder nicht blockiert sondern die Kraft wir zurück genommen, daß sie wieder Gripp aufbauen können.
Wenn das ASC die Kraft zurücknimmt drehen die hinteren dann eig. langsamer als die vorderen das heisst der Wagen bremst einmal richtig ab, so ab das man mit dem Oberkörper nach vorne geht!
Zitat:
Wieso soll denn eigentlich die Front ausbrechen, wenn die Hinterräder blockieren? Dann könntest du ja auch nich mit der Hadbremse durch ne Kurve driften oder?
Ich weiss ja nicht was du für ne Theorie hast aber fahr mal durch ne trockene Kurve, zieh kurz vorm Scheitel punkt die Handbremse ganz schnell 2X hoch und runter, oder ne am besten dein Beifahrer, dann wenn du es am wenigsten erwartest, gucken wenn deine Reifen hinter wieder Gripp kriegen wo deine Front hinschleddert..!!
Zitat:
Nur das DSC arbeit die ganze Zeit, also auch in Kurven. Das is ja auch der Vorteil gegenüber dem ASC...
Würdest du dein Arsch darauf verwetten?!
Zitat:
Wenn du meinst, Rennfahrer spielen zu müssen, dann wirst du ja wohl noch nach dem Start den kopf drücken können oder?
Kollege kannst du eigentlich nicht lesen?! Ich hab den Thread nicht aufgemacht, ergo, mich juckt es nicht das die LAmpe die ganze an ist, lern erst mal lesen bevor du sowas schreibst
Zitat:
Also ich würde da den Mund nicht zu voll nehmen, aber muß ja jeder selber wissen...[/quote]
Dann fang mal damit an, Junge ich versteh dich nicht, ich schreib einfach das "Erlebnis" von meinem Kollegen und dann kommst du mir an, boah schumi kann fahren du nicht und Asc hier und DSC dort,...Ich hab einfach das geschrieben was mir passiert ist....Alles klar?!
__________________
BORN TO DRIFT!!!
DriftTT-Shadowz
Bearbeitet von - NextLover am 31/10/2004 13:03:28
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2003
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@Starcrunch lass das mit dem Fahren mal meine Sorge sein ich hab Früher schon nen 328i E36 mit über 200Ps gefahren und da hatte ich auch kein DSC !!! Und nen Vergleich mit Schumi aufzustellen is wohl ziemlich hohl das der im Extrembereich mehr drauf hat als ich ist ja klar!
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
Das du n 328er E36 ohne DSC hattest, ist eigentlich mehr wie klar, das gabs nämlich erst im E46 :-)
@ Nextlover
Ich kann mich garnicht daran erinnern, daß du mir mal einen ausgegeben hast... und dein Kollege bin ich schon zwei mal nicht!
Zitat:
Würdest du dein Arsch darauf verwetten?!
Ja würde ich. Die bauen diese Helfer schließlich nicht ein, daß das Fahren gefährlicher wird...
Im übrigen gefällt mir der Ton nicht, der hier angeschlagen wird. Darum ist dieses Thema für mich hiermit auch beendet.
Schaltet doch einfach ein oder aus was ihr wollt und rennt euch am besten noch damit den Schädel ein, dann is es besser....
ENDE UND AUS !
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderenBearbeitet von - Starcrunch am 01/11/2004 20:34:25
Bearbeitet von - Starcrunch am 01/11/2004 20:35:48
da ich n E46 fahr muss ich es ja wissen...Auch wenn ich mit 300 fahren würde und die reifen würden anfangen durchzudrehen warum auch immer dann regelt er das ab ->asc
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BORN TO DRIFT!!!
DriftTT-Shadowz
Auch wenn das Thema hier etwas abweicht, aber asc regelt auch in kurven! Zwar nur wenn durch Leistungsüberschuss oder ähnliches ein oder zwei räder durchdrehen. Mit dieser Funktion soll asc ja auch verhindern das ein auto ausbricht(übersteuern). Da asc aber nicht, wie das dsc, seine Bremseingriffe gezielt über alle vier Räder verteilt, sondern nur an der Hinterachse wirkt, mag es durchaus sein dass sich daraus ungute Situationen ergeben. Wenn das fahrzeug also durch gasgeben zum übersteuern gebracht wird, d.h. Schlupf an den Rädern entsteht, wird abgebremst, bricht das Fahrzeug aber durch andere Gründe aus(Ölspur, Laub o.ä.) kann das nur mit dsc wieder werden, mit asc gehts dahin.
Meiner Meinung nach sollte man es schon anlassen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, solange niemand anderes gefährdet wird.
PEACE
Mein Coupe,Stand 10/04: KLICK!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 35 Monaten
Mitglied seit: 16.05.2007
Karlsruhe
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25 Beiträge
Hi, ist ja ganz schön lustig was ihr da so schreibt ;) aber ich finde das DSC auch die grösste fehlplanung von BMW das ist so ein dreck, bei mir schaltet es auch in schnellen langezogenen Kurven ein. Aber das beste ist ja es geht nicht nur leicht mit der leistung weg oder so nein es bremst mehrmals ruckartig so das die vorderräder immer kurz blockieren. das soll dann ne sicherheitshilfe sein haha für trotl die kein auto fahren können vielleicht *g* aber wenn dir mal wegen dem scheiss DSC bei ca. 160kmh bei nasser strasse das auto quer kommt ist das schon ein bissl blöd weil da fängst du mal ganz schnell an zu kurbeln ;) ok ist ja noch mal gut gegangen weil ich eh oft quer fahr ^^ aber war echt übel. seit dem mach ich es auch immer aus aber nervt halt jedes mal den knopf drücken. vorallem immer ganz lange drauf bleiben das es ja ganz aus geht und net nur stufe 1 weil sonst bremst es immer noch.
Mitglied seit: 15.03.2003
Nähe Nürnberg
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580 Beiträge
...?
Mal ganz abgesehen vom Inhalt hat glaub ich niemand auf diesen Kommentar gewartet, guck mal auf`s Datum *g*
Mitglied seit: 16.05.2007
Karlsruhe
Deutschland
25 Beiträge
joa das hab ich auch gesehen aber dachte ich schreib mal was dazu vielleicht hat ja jemand das selbe problem oder antwortet ;)
Zitat:
Hi, ist ja ganz schön lustig was ihr da so schreibt ;) aber ich finde das DSC auch die grösste fehlplanung von BMW das ist so ein dreck, bei mir schaltet es auch in schnellen langezogenen Kurven ein. Aber das beste ist ja es geht nicht nur leicht mit der leistung weg oder so nein es bremst mehrmals ruckartig so das die vorderräder immer kurz blockieren. das soll dann ne sicherheitshilfe sein haha für trotl die kein auto fahren können vielleicht *g* aber wenn dir mal wegen dem scheiss DSC bei ca. 160kmh bei nasser strasse das auto quer kommt ist das schon ein bissl blöd weil da fängst du mal ganz schnell an zu kurbeln ;) ok ist ja noch mal gut gegangen weil ich eh oft quer fahr ^^ aber war echt übel. seit dem mach ich es auch immer aus aber nervt halt jedes mal den knopf drücken. vorallem immer ganz lange drauf bleiben das es ja ganz aus geht und net nur stufe 1 weil sonst bremst es immer noch.
(Zitat von: Markus2984)
Du schimpst über das DSC, ok.
Ich frag mich jetzt aber, welches Fahrwerk ist drin, und wie ist der Zustand vom Verschleiß her ?
Welche Reifen sind montiert ?
Wie ist der Zustand/das Alter der Reifen ?
Stimmen die Spur und Sturzwerte des Wagens ?
lol
omg @ die ganzen Möchtegerns..
Ich denke keiner von euch kann beurteilen, ob das Dsc eine "Fehlentwicklung" :D ist oder nicht...