Frage bezüglich der schaltung des m5 e60
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
Hallo ich will mir ein m5 e60 zulegen nur habe ich ein problem und zwar sehe ich mir jedes mal den schaltknauf von dem m5 an und sehe da keine 1 2 3 4 5 6 sondern + und - wie funktoniert das denn beim schaltgetriebe ich bin irgendwie ratlos
hoffe bekomme ne gute erklärung :)
lg
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sehmus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage bezüglich der schaltung des m5 e60"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ganz einfach, es ist ein SMG III.
Da musst Du schalten wie in der Formel 1.
Ich weiss hat nicht jeder gesehen. Hoffentlich wirst Du Dich daran gewöhnen.
oder ich glaube du kannst auch wie bei jeder normalen automatik in so einer art D modus fahren
Gruss Micha
Mitglied seit: 01.12.2010
Fulda
Deutschland
94 Beiträge
Der D-Modus ist im Alltagsbetrieb nicht sehr komfortabel, ich fahre immer im S-1 Modus und schalte mit den schaltwippen und fahre im P400 meist im 2ten Gang an. Die M-Taste ist dann auf volle performanz eingestellt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
Hallo,
eh leute ich lese eure beiträge und denk mir grad nur Häääää? :D
ich glaube ich werde das ding garnet verstehen kann man sich kein schaltknüppel ranbauen lassen wo 7 draufstehen sonst hat sich das mit meinem traum auto wohl ausgeträumt
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mitglied seit: 01.12.2010
Fulda
Deutschland
94 Beiträge
wo ist das problem 7 gänge mit schaltpaddeln durchzuknallen ?
wenn dich das wirklich vor eine herausforderung stellt kauf dir nen B5 oder einen Affalterbacher ;)
Da heißt es einfach einsteigen und losfahren. Oder importiere nen Ami-M5, dort gab es den auch mit Schaltgetriebe aus dem 550i, aber glaub mir: du willst weder 550i, noch M5 manuell schalten! (letzterer ist ja sozusagen halbmanuell/halbautomatisch ;))
Bearbeitet von: DirtyHarryFD am 29.03.2012 um 23:15:09
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
Naja ich hab mich so schön ans schalten gewöhnt das letzte wo ich ein automatikk gefahren habe oh man da hab ich mitten iner fahrt geschaltet :D das kam nicht gut
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
* Was willst Du eigentlich mit einem M5 *
Ich hab das Gefühl hier quatsch einer vom M5 den er sich nicht leisten kann.
Auf jeden Fall scheinst DU viel Ahnung von Autos zu haben.
Wenn schalten Dich überfordert bist DU sicherlich nicht in der Lage 507PS zu beherrschen.
Oder neuen Porsche 911 kaufen.....der hat ein manuelles 7-Gang Schaltgetriebe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
Hm naja wenn man immer schaltgetriebe fährt muss es ja nicht mit ahnung zsm hängen
seien wir mal ehrlich 507 ps soviel is das auch nicht würden wir vom M5 hurricane oder so reden würden würd ich sagen ok?
leisten? ein m5 ist nicht mehr so teuer wie damals
gebraucht kriegste die schon ab 20.000€ soviel hat mein peugot RCZ auch gekostet was kosten angeht da gibt es an sich kein problem
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Kosten sind auch der Unterhalt, und das wird teuer wenn du ne heruntergenudelte Schüssel kaufst.
Was da an dem Schalten kompliziert sein soll, erschliesst sich mir nicht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
ich werd mal nen test machen gehen hoffentlich steige ich bei der schaltweise durch
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Rechts hoch(+)
Schalten
Links runter(-)
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Das ist nicht schwer und macht auch Spass. Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man 2 Schaltpaddel braucht, auch in der Formel 1. Ein Paddel, vor - zurück +, würde doch voll reichen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
ich meinte doch was mein problem ist und zwar das ich keine zahlen hab aufm knüppel sondern das plus und minus das plus für hochschalten und minus für runterschalten ist is mir schon klar^^ bin ja net aufn kopf gefallen :D
ich werd ne testfahrt machen und euch dann berichten falls ich nie mehr schreiben sollte bin ich mit den 507 ps irgendwo gegen gerauscht :D
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Ja fahr die Privatleute ab dann kannst Du vielleicht mal eine Runde um den Block drehen.
ZU mehr reicht es nicht.