15A Sicherung (Nr.16) für Bremslicht, Tank etc.
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ich baue frische 15 A Sicherung ein
Zündung an: alles okay. alles funktioniert
Sobald ich den Motor starte und auf dei Breme trete brennt die Sicherung durch.
Tankanzeige geht auf NULL trotz vollem Tank, Temperaturzeiger rührt sich nicht mehr, Bremslichter bleiben aus. und Boardcomputer geht auch aus.
was kann ich tun?
hat jemand Erfahrung damit?
Das Auto ist Bj. 1997, 170TKM, 3-er Compact (323 Ti)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Flobon,
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Gruß
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da hast du einen "kurzen" ....
hast in letzter Zeit iwas eingebaut oder verändert?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Bremslichtschalter hinter dem Bremspedal, hinten bei den Birnen irgendwas. Wie Phil schon sagte ist da irgendwo ein Kontaktschluss der nicht sein darf. Und wenn es erst bei dem tritt auf die Bremse passiert wird da der Fehler wohl liegen. Brems solange einfach nicht ;-)
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
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Mitglied seit: 17.01.2011
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"Leider" habe ich nichts aus oder eingebaut
Ich habe lediglich vor etwas längerer Zeit die Glühbirne von der Kofferaumbeleuchtung ausgebaut, weil der Kontakt irgendwie nicht richtig funktioniert und diese Birne immer geleuchtet hat.
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22 Beiträge
Zitat:
Bremslichtschalter hinter dem Bremspedal, hinten bei den Birnen irgendwas. Wie Phil schon sagte ist da irgendwo ein Kontaktschluss der nicht sein darf. Und wenn es erst bei dem tritt auf die Bremse passiert wird da der Fehler wohl liegen. Brems solange einfach nicht ;-)
(Zitat von: Gobi)
So ein Fehler in der Elektrik ist echt ätzend...
Ohne zu Bremsen ist natürlich eine Möglichkeit ;)
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22 Beiträge
Zitat:
Bremslichtschalter hinter dem Bremspedal, hinten bei den Birnen irgendwas. Wie Phil schon sagte ist da irgendwo ein Kontaktschluss der nicht sein darf. Und wenn es erst bei dem tritt auf die Bremse passiert wird da der Fehler wohl liegen. Brems solange einfach nicht ;-)
(Zitat von: Gobi)
sorry hab noch was vergessen....
Nur wieso brennt dann die Sicherung Nummer 16 durch, die laut dem Zettel für die Klima und den Zusatzlüfter im Motorraum ist durch? das fehlt mir irgendwie die Logik...
was nun - 15 oder 16 ?
ein "kurzer" bleibts mal ..... ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Zitat:
was nun - 15 oder 16 ?
ein "kurzer" bleibts mal ..... ;-)
(Zitat von: philipp080778)
Sicherung Nummer 1
6
ich unterstelle jetzt mal das an einem der beiden Sachen, genauer genommen an der Verkabelung, vermutlich, iwo ein Fehler ist, denn sonst würde die SI nicht durchgehen .....
==> zur 16 er habe ich derzeit keinen Plan )-: (schade weil bei 15 hätte ich einen - hahahahah)
warte mal was andere sagen punkto Ursache die das viell auch hatten
wenn nicht dann müssen wir halt systematisch den Fehler suchen.
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
ich würde trotzallem auf den bremslichtschalter hinter dem pedal tippen . der verursacht auch gerne einen kurzen ;-)
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ich hatte auch mal einen defekt und habe trotz einiger Bmw Erfahrung und Grundschule die Nummern der Sicherungen von dem Deckel falsch abgelesen. Ebenso 2 Freunde... :DD Guck noch einmal ganz in Ruhe welche es ist.
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
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