520i geht im stand aus & verschluckt sich (NICHT GELÖST)
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520i geht im stand aus & verschluckt sich (NICHT GELÖST)
Hallo,
ich hab seit einer Woche das probelm das sich mein Grosser gerne mal in der fahrt verschluckt und wenn er im stand läuft geht er gerne auch mal ohne erdenklichen Grund aus.
Das komische ist das er mir nicht im üblichen sinne absäuft. Geht einfach aus, plötzlich ist der Motor aus.
Und seit vorgestern hat er noch 2 Probleme dazu bekommen.
Er starten auch nicht mehr auf anhieb, nur in verbindung mit Gas geben und dann kommt er langsam. Ich kenn das von den 3 BMW´s die ich hatte nicht, die sprangen Ruck Zuck an. Die Batterie ist es glaub ich nicht, da die Zündung normal durchdreht.
Und in der fahrt ist die Beschleunigung auch nicht mehr rund. Man merk wie er bei starker beschleunigung sich versucht leicht zu wehren.
Ich fass mal zusammen.1. Geht ab und zu im stand aus
2. Verschluckt sich gern in der Fahrt
3. Spring nicht auf anhieb an (Nur mit Gas geben kommt er langsam)
4. Die beschleunigung lauft nicht "flüssig"
Ein bekannter sagte mir das es der Luftmengenmesser ist. Wie kann ich das Prüfen?
FAHRZEUG520i
BJ 1999
Bearbeitet von: Msact am 24.03.2012 um 17:54:05Bearbeitet von: Msact am 12.12.2012 um 08:36:41
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
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Hallo Msact,
schau mal hier
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Gruß
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Hi,
einfach mal den LLM abziehen und schauen ob es besser wird. Kamm auch ein verstopfter Filter sein. Wann war die letzte Wartung? Gehe den FS auslesen, da steht vielleicht der Fehler drin!
Gruß
Olli
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Zitat:
Kamm auch ein verstopfter Filter sein. Wann war die letzte Wartung?
(Zitat von: olli1966z)
Welchen Filter?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
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Gärtringen
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Luftfilter...
Eventuell auch Kraftstoffilter.
Kontrollier dann auch mal die Spritleitung auf undichtigkeiten wenn er da Luft zieht kommt es zu Aussetzern.
Schau dir mal den Schlauch vom LMM zum Motor an ob der Risse hat.
Er läuft aber auch IMMER auf allen sechs Töpfen oder fallen einzelne aus?
Beim beschleunigen hört man den unterschied deutlich.
Gruß
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Srry das ich jetzt erst antworte, internet ging gestern abend nicht. Und ich hab Spätschicht.
Wo sitz den der Kraftstofffilter und woher weiss ich welchen motor ich habe?
Ich wollte mir mal die Zündkerzen angucken.
Ich bin gestern im 2. Gang mit 2000 Umdrehungen gefahren da war er am brummen. Hilft das weiter?
EDIT: Habs! Hab ein M52
Bearbeitet von: Msact am 29.02.2012 um 23:09:51
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
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85777 oder München
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Würde auch sagen, tausch mal die Kerzen, wenn der letzte Wechsel schon länger her ist.
<-- see on the left side
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Ich werd die Kerzen heute mal wechseln.
Mal schaun was er dann sagt
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
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Jetzt hab ich die ZK gewechselt. Jetzt leuchtet die Lampe bei Nummer 8
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Hast du schon den FS auslesen lassen?
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66 Beiträge
Ne. Aber trotz neuer ZK immernoch das gleiche Programm.
Muss nächste Woche mal den FS auslesen lassen.
Kann ja nicht lange dauern.
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
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66 Beiträge
Wenn ich den Luftmassenmesser rausziehe und den Wagen starte ist er doch im Notprogramm oder nicht?
Geht das Notprogramm wieder aus wenn ich den Stecker vom LMM wieder reinstecke?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Ich bestimmt der KWS oder NWS.
Aber bei sowas musst den FS auslesen sonst tappst du da im Dunkeln.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
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KWS? NWS?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
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85777 oder München
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KurbelWellenSensor
NockenWellenSensor
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Die beiden?
[URL=http://www.pic-upload.de/view-13290267/Untitled-2.jpg.html]

[/URL]
Bearbeitet von: Msact am 10.03.2012 um 17:45:56
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
tippe auch mal auf kurbelwellensensor...
keine leistung und plötzliches absterben des motors im stand sind typisch.
sensor kostet ca. 30 euro, einbau ist in 20min gemacht.
gruß
Hast du schon FS auslesen lassen?
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Zitat:
Hast du schon FS auslesen lassen?
(Zitat von: olli1966z)
Ne noch nicht. Hab nächste Woche wieder Urlaub.
Dann werd ich den auslesen lassen.
Wo kann ich am besten hinfahren.
Ich hab BOSCH bei mir im Dorf und BMW in der Nähe.
Ich hab gelesen das man bei ATU keine GENAUE angabe des Problems bekommt.
Zitat:
CaptainFuture01 -> http://www.motor-talk.de
Ich sagte doch grad,bei ATU kommt ein Zahlencode raus (sowas wie ABS-Fehler 387),bei BMW kommt eine Fehlerbeschreibung raus (ABS Sensor vorn links defekt).
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Geh zu Bosch, die nehmen nicht so viel und du bekommst ein Protokoll mit.
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Zitat:
Geh zu Bosch, die nehmen nicht so viel und du bekommst ein Protokoll mit.
(Zitat von: olli1966z)
Srry für die späte antwort.
SO! War bei ATU und bei meinem Grossen wird morgen der KWS gestauscht + die Riemen.
Ich war hier (Münster/NRW) bei Bosch und 3 anderen freien Werkstätten.
Resultat war bei allen 4ren.
FS auslesen nur in verbindung mit Reperatur.
ATU und Pit Stop lesen nur aus und gucken dann mit dem Kunden was zu machen ist. Und man braucht kein Termin, nur ein bisschen zeit zum warten. Bei ATU ist es ein "schnellservice". Um 7:30 war ich da und um 8:45 haben die angerufen das er fertig ist und mir erklärt was er hat.
ATU wollte 19,50 € für´s auslesen. Komplett mit KWS und Riemen wechseln ca. 230 €.
Is das zu teuer?????Damit ist das Problem fast gelöst.
Bearbeitet von: Msact am 23.03.2012 um 12:20:48
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