Turbolader kaputt 3000€ Rechnung !
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Hallo an alle
Laut BMW muss die Teile ersetz werden
-abgas Turbolader
-samler für ansaugluft
-lüftungseinheit ?
-ladeluftkühler
3000€ Wollen sie dafür haben
Was sagt ihr dafür ?
2007er 3 er kombi 110kw 150 ps
Bearbeitet von: PsyCortex am 27.02.2012 um 01:18:36
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Hallo PsyCortex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbolader kaputt 3000€ Rechnung !"!
Gruß
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Ja das ist leider das Traurige wenn der Lader hoch geht :-( Dann ist die meiste "Dieselersparniss" im Eimer...
Man kann die Reperatur zwar billiger bekommen, allerdings bekommst du bei BMW Garantie auf die Reperatur! Ist die Frage ob Werkstatt X dir die auch gibt. Wenn die Arbeit nicht 100% korrekt ausgeführt wird und irgendwo noch ein Metallsplitter sitzt kann der neue Lader nach kurzer Zeit auch wieder schrott sein.
Gibt auch die Möglichkeit einen aufbereiteten Turbo zu kaufen. Die sind einiges günstiger.
Auf jeden Fall immer scheisse...wieviel km hast du auf der Uhr?
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
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151000 km
Warum muss der LLK getauscht werden wenn der Lader nen Treffer hat?
Ersteller dieses Themas
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4 Beiträge
Gute Frage ! Hab keine ahnung
Die Teile hängen weder zusammen (also ich spreche davon das es "ein Guss" ist) oder sonst was.. Und wenn nur die Schaufeln oder sonst was von Lader k.o sind ist das schon mal rausgeworfenes Geld für den LLK.. Der LLK hat ja keine "mechanische" Aufgabe in dem Sinne. Der hängt einfach im Wind und leitet diesen weiter.. Fertig! Und der geht eigentlich nur kaputt wenn du mit wo einschlägst und das Teil sich verbiegt... Also kannste den schon mal von deiner Rechnung abziehen..
Die Teile kannste dir auch bei zB
EM Racing günstig kaufen (ohne BMW Zuschlag *g*9 wenn wirklich einer kaputt sein sollte. Hatte selber mal zwei von denen und war von Preis / Leistung sehr zufrieden. Musste dann eben wg Größe / Anschlüsse usw schauen, aber im Moment gehts ja hoffentlich "nur" um den Lader :)
Bearbeitet von: h4ihappen am 27.02.2012 um 10:32:25
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meißen
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48 Beiträge
grüße
ich kann dir nur empfehlen die sachen mit zu tauschen oder wenigstens versuchen ordentlich zu reinigen. denn wenn im turbo die schaufeln zerfliegen dann landen die splitter meist im LLK und von da aus gelangen sie auch ganz schnell mal in die ansaugbrücke und dann im zylinder und wenn die dann dort angekommen sind, wird sich deine rechnung dann locker verdoppeln oder verdreifachen weil du dann einen neuen motor brauchst. die kleinteile machen schön ping pong im zylinder und das sieht dann nicht mehr schön aus. hab ich alles schon live gesehen. z.b. bei einem 730d bei dem sich bei der klappensteuerung in der ansaugbrücke so ne kleine schraube oder niete gelöst hat und dann im zylinder auf und ab gehüpft ist. ende vom lied war ein neuer motor und 12000€ weniger in der tasche. von daher ist es schon zu überlegen ob man es tauscht oderdas risiko eingeht. klar schmerzen die 3000€ würde mir genauso gehen aber das risiko ist es nicht wert. kannst natürlich auch in ne gute freie werkstatt gehen da bekommst den ganzen spaß bestimmt für 2 scheine statt für 3
wünsche noch viel erfolg und ich hoffe ich konnte bißchen helfen.
gruß ivan
HÜTE DICH VOR STURM UND WIND UND OSSI´S DIE IN RAGE SIND!!!
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4 Beiträge
Erstens ich bedanke mich ganz Herzlich bei euch !!!
İch werde von eure Empfehlungen sicher gebrauch machen !
:) heute morgen hab nen anruf von einem BMW Technikern und der sagte ein Teil sollten wir
mit austauschen ! Kostet noch 500 € Hab mich bei dem Herr bedankt :(((
Aber ölwechsel ist mit drin ( muss Positive betrachten :) )
Ausserdem weiss nicht wie das Ding heisst werde aber morgen erfahren !
Sage dann bescheid !
Zitat:
grüße
ich kann dir nur empfehlen die sachen mit zu tauschen oder wenigstens versuchen ordentlich zu reinigen. denn wenn im turbo die schaufeln zerfliegen dann landen die splitter meist im LLK und von da aus gelangen sie auch ganz schnell mal in die ansaugbrücke und dann im zylinder und wenn die dann dort angekommen sind, wird sich deine rechnung dann locker verdoppeln oder verdreifachen weil du dann einen neuen motor brauchst. die kleinteile machen schön ping pong im zylinder und das sieht dann nicht mehr schön aus. hab ich alles schon live gesehen. z.b. bei einem 730d bei dem sich bei der klappensteuerung in der ansaugbrücke so ne kleine schraube oder niete gelöst hat und dann im zylinder auf und ab gehüpft ist. ende vom lied war ein neuer motor und 12000€ weniger in der tasche. von daher ist es schon zu überlegen ob man es tauscht oderdas risiko eingeht. klar schmerzen die 3000€ würde mir genauso gehen aber das risiko ist es nicht wert. kannst natürlich auch in ne gute freie werkstatt gehen da bekommst den ganzen spaß bestimmt für 2 scheine statt für 3
wünsche noch viel erfolg und ich hoffe ich konnte bißchen helfen.
gruß ivan
(Zitat von: krazy.ivan)
Deine Geschichte vom 730d handelt von einer abgebrochenen Drallklappe/Niete in der Ansaugbruecke!
Kein schoener Motortod :-(
Das hat nix, aber auch gar nix mit einem Laderschaden zu tun und ob nun auch der LKK gewechselt werden muss.
Du vermischt hier leider 2 total verschiedenene Schadenbilder.
Turbolader erneuern 3000€ ????
Der Turbo Kostet 600-800€ tauschen und reinigungsarbeiten.... 5 h x ca. 70€ die Std. vieleicht ölwechsel noch dazu, wäre ca. 1500€ und eine Meisterwekstatt gibt genauso Garantie.
Wen BMW mit 150€ die Stunde und alles erneuern will nur zu.
Hast du mal Schüssel Nr. zu 2 und zu3 und Bj. dan kann ich mal genauer Kalkulieren.
Gruß Ak.V
Mitglied seit: 05.04.2010
meißen
Deutschland
48 Beiträge
Deine Geschichte vom 730d handelt von einer abgebrochenen Drallklappe/Niete in der Ansaugbruecke!
Kein schoener Motortod :-(
Das hat nix, aber auch gar nix mit einem Laderschaden zu tun und ob nun auch der LKK gewechselt werden muss.
Du vermischt hier leider 2 total verschiedenene Schadenbilder.
(Zitat von: CH-Cecotto)
[/quote]
@ch.cecotto
warum vermischen??? ich hab schon turbolader gesehen wo nix mehr von de schaufeln übrig war und sich die kleinteile im ansaugtrackt verteilt haben. ein turbo kann auf viele arten sterben, da ist ein lagerschaden am turbo ein sanfter tod.
HÜTE DICH VOR STURM UND WIND UND OSSI´S DIE IN RAGE SIND!!!
Mitglied seit: 05.03.2012
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19 Beiträge
Ich würde bei ebay einen neuen Turbolader kaufen und dan nochmal mit der Bmw Garage was machen das du vlt den alten bei garage X ausbaust und den neuen bei Bmw einbaust sparst vlt einwenig nicht viel aber so 300-600 euro sollten schon raus kommen.
mfg egzon