Zitat:
Willst du jetzt ein bild vom motor sehn? Hab doch geschrieben was los is...ich glaub ein bild is überflüssig,da siehst du sowieso nix...
(Zitat von: aslejuan1307)
*g* glaube er meint bilder bei demontiertem kopf:)
nachtarbeit? war's kalt?
gefrorenes kühlwasser kann dir die zkd rausdrücken (vermutl. sind deine kolben drangestoßen), den kopf o. die passung verziehen, einzelne kanäle o. auch ganze blöcke sprengen.
wahrscheinlichkeit in dieser reihenfolge.
wenn ein eispfropf bei laufendem motor den wasserkreislauf blockiert, verzieht sich der motor ag thermischer unterschiede am schnellsten. aber deiner lief dann ja gar nicht mehr.
das öl deutet jdfls in diese richtung, nicht auf die ventile.
sofen es wirklich in den brennräumen ist und nicht am kerzengewinde...
nur: wie kam es da hin, wenn er nach abstellen gar nicht mehr gedreht hat?
wenn wasser dabei wäre, fehlen würde,...würdest du uns das mitteilen?
die sache mit der steuerkette hast du verstanden, was ein OT ist und wo ein kolben noch so gegen laufen kann weißt du?
lerning by burning sorgt im erfolgsfall für ein erhabenes gefühl und süße erinnerungen, wann immer du in den jahren danach eine rechnung für ölwechsel, bremsbeläge,... bezahlst. beim ollen vw-bus konnte man sich sogar mal um einen zahn vertun, ohne gleich die ventile zu schrotten...hach warn das zeiten...
allerdings blieb auch so manches männerpuzzle schon unvollendet.
vll ist dies der zeitpunkt, einmal in das passende "jetzt mache ich's mir selbst" zu invstieren. nach einzwei tagen selbststudium solltest du dir ein paar grundlegende fragen dann selbst beantworten können.
dennoch sollte mutti dir bei der anwendung des erlernten gelegentlich auf die finger schauen!
wenn sie ein endoskop hat, hat sie ja sicher auch nen drehmomentschlüssel und weiß zwischen zkd & vdd zu unterscheiden?