Zitat:
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bin jetzt vor kurzem auch den 35i 2stunden gefahren und muss sagen er geht zwar ab aber den grossen unterschied merkt man nicht so direkt finde ich.
(Zitat von: BMW 3er Power)
Hmm dann war das Auto defekt, du standest auf der Bremse oder hasts durch das gleichmäßige Beschleunigen nicht so wirklich empfunden. Der Unterschied in der Beschleunigung ist vom 35i zum 30i doppelt so groß wie zwischen 25i und 30i (relativ auf 100, auf 200 ists knapp dass 4x, absolut beim Durchzug von z.B. 60 auf 140 braucht der35i die Hälfte)
(Zitat von: IchMagBMW)
Seh ich genauso. Der 330i braucht fast 6 Sek. länger um die 200km/h zu erreichen.
Ist mir schleierhaft wie man da keinen Unterschied merkt.
Was für Turboprobleme? Das Schönheitsproblem (Geräusch beim Abfall der Drehzahl von 300U/min) was bei den ersten Baujahren der Fall war?
Wurde doch von BMW auf Kullanz gewechselt, kann mir nicht vorstellen das es noch einen 35i da draussen gibt der die noch hat.
Und was für eine höhere Belastung??? Der Wagen ist Werksseitig auf 380 PS und mehr als 500Nm ausgelegt, das bestätigt dir jeder gute BMW Händler. Siehe Dörr Motorsport.
Eine "höhere" Belastung im Sinne von mehr Verschleiß ist eine absolute falsch Aussage.
Das die Turbos nicht ewig halten werden, ist nur normal. Ein Kühler hält auch nicht ewig, eine Wasserpumpe hält auch nicht ewig. Bei unreifer Fahrweise, sprich kalt Vollgas geben hält aber KEIN Motor ewig.
Wenn man jedoch Angst davor haben muss, dass in 10 Jahren mal ein Turbo kaputt gehen könnte und man vor dem finanziellen Ruin steht, sollte man von vornherein die Finger von so einem Auto lassen.
Aber ob man mit einem 330i deutlich günstiger weg kommt, bzweifle ich.
Mir ist kein Sterbensalter der Turbos bekannt bisher, zumindest hat das noch nie einer geäußert. Ist aber auch noch ein junges Auto.
Und eine Gedenksekunde hat der 335i definitiv nicht. Vor allem nicht im Sportmodus.
Bearbeitet von: Alucard am 19.02.2012 um 10:43:16