320d - Dieselfilterheizung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Wie fast alle 320d - Fahrer hier ... ist auch meiner Liegengeblieben - dank deutlich unter -20 Grad.
Jetzt weiss ich - immer schön "Super-Weltraum-Diesel" tanken, der sei wohl kältestabiler.
Egal - darum geht es nicht.
Soweit ich weiss, sitzt im Dieselflter ja eine Heizung.
Oder ?
Wie funktioniert die, und WANN setzt diese ein, und was genau kann die, und was vorallem NICHT !?!
Rene`
BMW ... was sonst ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ReneausE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d - Dieselfilterheizung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Weiss keiner was ??
Die nächste Kältewelle ist schon unterwegs ....
Rene`
BMW ... was sonst ?
Mitglied seit: 10.05.2011
Frankfurt am Main
Deutschland
324 Beiträge
Hallo
Ich kann dir leider nicht sagen wie es speziell beim 320d ist aber in der Regel hat ein Diesel einen kleinen elektrischen heizstarb im kraftstofffter welcher den Filter vorwärmt. Hast du den Filter schon mal gewechselt also wir hatten in letzter zeit auch sehr viele liegen gebliebene Autos in der Werkstatt und sehr oft sind die Filter zu gefroren weil der Wasser Anteil im Filter zu hoch ist. Also mal den Filter wechseln und probieren.
Gruß
Hat der E46 ne Filterheizung?
Das wär mir neu, mein Filter hat jedenfalls keine.
Meint ihr evtl. ne Heizung in der Pumpe, die direkt vorm Filter sitzt?
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Mitglied seit: 10.05.2011
Frankfurt am Main
Deutschland
324 Beiträge
Nun ja ich sagte ja das ich nicht weiß wie es genau beim e46 ist aber es gibt diese filterheizung und die sitzt meistens im kraftstofffter Gehäuse. Andere Methoden gibt es bestimmt, sind mit aber nicht bekannt.
dennoch ein neuer Filter kann Wunder wirken.
Gruß
Könnte mir beim E46 nur vorstellen, dass die Heizung in der Pumpe sitzt.
Klar neuer Filter kann was bringen, je nachdem wie alt der Alte schon ist.
Würde die Wechselintervalle auf jeden Fall einhalten, die sind sowieso großzügig mit 60tkm.
Wobei wenn ich mal grad so überlege, der Diesel hat doch nen Zuheizer, läuft da nicht auch der Diesel durch?
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Mitglied seit: 10.05.2011
Frankfurt am Main
Deutschland
324 Beiträge
Ja es kann auch sein das der zuheizer den diesel etwas vorwärmt aber wie gesagt Fahrzeugspezifisch weiß ich über den e46 Diesel nicht gut Bescheid aber die wechselintervalle der Filter sind wirklich zu lange. Ich würde den Filter alle 20tkm wechseln danken wird es die hochdruckpumpe, injektoren und andere Bauteile des Common rails. Aber naja das war ja nicht das Thema.
Gruss
Ja auch wenns nicht zum Thema passt, ich wechsel ihn bei jeder Inspektion, also alle 30tkm.
Vielleicht melden sich ja noch welche die sich auskennen ;)
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl