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Mitglied seit: 01.04.2004
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Hallo!
Ein Kumpel hatt sich grad sein Performance Kit eingebaut.
Irgendwie merk Er aber nix davon,is es bei Euch auch so?
Hab Ihr Sound dadurch? Mehr Verbrauch o. weniger? Besseres Motorverhalten?Was kann man noch machen,um das Teil besser zu nutzen,Luftfürung ändern usw.
Muß dazu sagen,sein Auspuff is sehr laut.
Bei offener Haube hört sich das Teil schon sportlich an.
Danke für Tips.Ciaoi
no pain
no gain !!!
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Hallo XJAYY 330,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K&N Filter"!
Gruß
Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
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331 Beiträge
die luftfilter sind kackmist, evtl hört man ein bisschen mehr (wie du schon sagtest wenn die haube offen ist). mehrleistung oder so nen scheiss bringen die dinger null, steht sogar in der betriebsanleitung bzw im gutachten
MfG&FaF
itschi
Was hat er denn für ne Maschine drin?
Also bei meinem 2.5er macht der K&N n Höllenlärm.
Wenn du ne "Airbox" drumrum baust wirds noch mehr.
Erst denken, dann lange nichts ...... und dann reden!
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
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4939 Beiträge
Wie bereits geschrieben, wenn er ihn von der warmen Motorluft abschirmt und einen "Cold Air Intake" bastelt, dann läuft die ganze Sache "etwas" besser.
Aber, win hinlängllich bekannt, Wunder kannst Du von einem offenen Lufi nicht erwarten. Auch wenn einige Spezialisten meinen, Du bekämst mind. 20 PS Mehrleistung. ;-)
Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04Lackierungen zu Top-Konditionen!!
Also bei mir gabs nur guten Sound, so ab 4000 Touren(2,2L Maschine). Bischen mehr Leistung kann man sich einbilden aber wirklich merken tut man nix. Hab noch keine Kaltluftzufuhr drin, hab aber auch keine Leistung verloren. Werd da demnächst mal basteln und sehen obs noch was bringt. Blos der komische Schnorchel der da beim K&N dabei ist taugt mir so gar nicht. Werd mich um ne bessere Lösung bemühen.
Peace
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Mitglied seit: 01.04.2004
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148 Beiträge
Der hatt den gleichen wie ich,330 Cabrio.
Was könnte man denn machen,bezüglich cold air intake???
Wie am besten???
Hab Ihm auch schon gesagt,als ich es mir angeschaut hab,das sehr warm um das Teil ist,und das je nicht so gut wäre.
Das man nicht mehr PS bekommt,is mir ja klar,wer das glaubt,zieht sich die Hose auch mit der Kneiffzange an :o)
no pain
no gain !!!
Wegen Luftzufuhr:
Erstmal Hitzeschild zwischen Motor Und Luffi. Dann kommts drauf an: M-Schürze vorne oder nicht. Hab mir überlegt die Luft irgendwie durch den Schacht neben den NSW zu holen. Oder in der Mitte vorm Kühler. Ist halt alles recht eng da vorn. Vielleicht könnte man ja auch mit nem Rohr den Luffi tiefer in Richtung Lufteinlässe versetzen. Weiß halt nicht ob das irgendwie schlecht ist mit nem längeren Rohr und so. Andererseits strömt ja aus dem Luftsammler hinter den Nieren, wo dann der Luftfilterkasten dran war ziemlich direkt auf den Filter die Luft, oder seh ich das falsch??? Wenn man dann jetzt einfach ein Hitzeschild reinbaut müsste das schon passen. Ausserdem so kalt es jetzt geworden ist, da bleibt die Luft eh kühler:-)
Peace
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Hallo,
ich habe einen 318er und ich wollte mir eigentlich diesen Monat auf der EsseMotorShow nen K&N Performance Kit holen. Dachte die bringen nen bissl mehr Sound, aber das hört sich momentan garnicht so an... Soll ich mir das Geld lieber sparen und in nen Auspuff investieren?
mfg,
Meik
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148 Beiträge
Also,ich würde mir das Geld sparen!
Ich muß dazu sagen,sein Auspuff ist sehr laut,deswegen hört man nicht viel.
Aber die 100-160€ würd ich lieber in den Auspuff stecken,wenn der gut ist,willst bzw hörst eh nich mehr viel von dem Filter!
Hast ja die Kommentare gelesen,baust das Teil ein,hast eher mehr Nachteile als Vorteile,ein Hitzeschild und ein Air Intake System mußt Dir auch noch basteln.
MfG
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