E90 und gleich jede Menge Fragen :)
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Hi zusammen,
erster Beitrag und gleich einige Fragen:
- Was für eine Tieferlegung ist empfehlenswert für sportlich aber doch komfortabel? (Nur Federn!)
- Ich würde gern das Lederlenkrad gegen das Sport oder M tauschen. Machbar ist es, aber was kosten ca. das Lenkrad und Airbag? Gibt zwar einiges auf eB*y aber meist eher unseriös...
- 325 und 330 sind sind soweit ich lt Prospekt gesehen habe vom Motor her gleich. Kann ich nicht die 330er Software draufmachen lassen für mehr Leistung? (Komme aus der Opel Fraktion, da ging das bei paar Modellen - deswegen die Frage)
- Habe noch die "normalen" Standringe (also nicht die weißen)... Ist das nur eine LED die da getauscht werden muss oder ist der Aufwand größer als angenommen?
Danke euch schon mal :)
Bearbeitet von: h4ihappen am 07.01.2012 um 19:00:39
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Hallo h4ihappen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 und gleich jede Menge Fragen :)"!
Gruß
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Wittlich
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- Tieferlegung: Eibach Pro Kit oder Sportline jenachdem welche tieferlegung du willst, ich selbst habe die Pro Kit drin, sind nicht ganz so tief
- Lenkrad bleibt nur Ebay oder der BMW Händler (sehr teuer) , ansonsten kannst du noch im Forum / Kleinanzeigen mal nachschauen
- Motor und Anbauteile sind nicht genau gleich, so einfach geht es nicht
- Es müssen nur 2 Birnchen getauscht werde, jedoch muss man dies übers Radhaus machen. Da empfehle ich die Arcs, sind vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut
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Ok Eibach hatte ich bis jetzt immer und war sehr zufrieden. Dann werd ich da mal schauen.
Das das mit dem Lenkrad teuer wird war klar.. Aber zumindest gehts. Hat aber auch nocht so die Prio. Aber danke für die Info.
Nur 2 Birnchen? Ole super Sache. Macht somit auch gleich ne ganz andre Optik. Ein bisschen Fummelarbeit sollte das Ergebnis wohl rechtfertigen :)
Mit dem Motor war eben das Thema, weil G Power und Co. haben zwar was im Angebot aber meist nur im Verbund mit Super Plus und darauf hab ich net unbedingt Lust -.-
Ich würde auch bei nem serien 325i super Plus tanken.
Mein 130 hat noch nie was anderes gesehen... Der Verbrauch wird etwas sinken, was den Mehrpreis fast wieder relativiert...
Ich denke wer ein Auto mit ~250 (in deinem fall ~ 220) PS faehrt sollte nich an den paar Cent sparen!
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Karben CiTy
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servus,
Federn: hab H&R 35/20 kombiniert mit der sportlichen fahrwerksabstimmung find ich optich top.
komfortabel und sportlich zugleich.
lenkrad: hatte ich auch vor. aber so geil wie es ist, so teuer ist es auch. binmit meinem leder-sport-lenkrad zufrieden.
Motor: der rumpf und humbraum sind gleich, jedoch andere software und ein paar meschaniche teile sind verstärkt. ansaugbrücke ist anders. den rest wissen die fachleute :)
vertragen beide aber auch das super benzin.
LED angel eyes: die arcs sind bewährt, preisgünstig und solide, sind aber nicht so passgenau.
bimlight dagegen kosten zwar 99 eus. die haben aber ne sehr gute verarbeitung, externe kühlung, langlebiger, passgenau und ohne fehlermeldung im computer.
der einabu ging wiefolgt: vorderreifen runter schrauben. in der radhausabdeckung richtung frontstoßstange ist kleine luke die du aufschrauben musst. schutzkappe ab und du kommst an die leuchtelemente dran. dann kannst du sie gegen die neuen led-brenner austauschen...
da geh ich dieses jahr auch nochmal dran .....
mfg maddin
Bearbeitet von: Maddinz am 07.01.2012 um 21:25:19
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
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Zitat:
- Es müssen nur 2 Birnchen getauscht werde, jedoch muss man dies übers Radhaus machen. Da empfehle ich die Arcs, sind vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut
(Zitat von: pb-19)
Wo gibt es denn diese Lämpchen? Kann man nicht auch originale von BMW nehmen?
Zitat:
servus,
Federn: hab H&R 35/20 kombiniert mit der sportlichen fahrwerksabstimmung find ich optich top.
komfortabel und sportlich zugleich.
(Zitat von: Maddinz)
Danke für den Tip. Sowas suche ich :)
Zitat:
Motor: der rumpf und humbraum sind gleich, jedoch andere software und ein paar meschaniche teile sind verstärkt. ansaugbrücke ist anders. den rest wissen die fachleute :)
vertragen beide aber auch das super benzin.
(Zitat von: Maddinz)
Wäre ja auch zu einfach gewesen *g* Aber gut.. Fragen kostet nix ;)
Zitat:
LED angel eyes: die arcs sind bewährt, preisgünstig und solide, sind aber nicht so passgenau.
bimlight dagegen kosten zwar 99 eus. die haben aber ne sehr gute verarbeitung, externe kühlung, langlebiger, passgenau und ohne fehlermeldung im computer.
der einabu ging wiefolgt: vorderreifen runter schrauben. in der radhausabdeckung richtung frontstoßstange ist kleine luke die du aufschrauben musst. schutzkappe ab und du kommst an die leuchtelemente dran. dann kannst du sie gegen die neuen led-brenner austauschen...
da geh ich dieses jahr auch nochmal dran .....
(Zitat von: Maddinz)
Versteh ich nun nicht ganz. Oben heisst es, es werden "nur" zwei Birnchen getauscht (denke mal gegen LEDs) und das Bimlight ist ja nun ein ganzer Satz oder?
Bearbeitet von: h4ihappen am 08.01.2012 um 11:27:55
Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
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es sind nur 2 lämpchen bzw led brenner.
je seite ein lämpchen das beide ringe ausleuchtet.
leider geht in dem fall nicht der originale leuchtsatz von bmw, da die lci-led scheinwerfer sich nicht mehr mit den andern gleichen.
daher müssen halt die ebay sachen ran:
ARCS LED Angle Eyes 8000Koder die teueren passgenauen:
BIMLIGHThier mal ein viedolink von youtube, das du in etwa weisst wie ich es meine:
TEIL 1TEIL 2
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
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Zitat:
ARCS LED Angle Eyes 8000K
(Zitat von: Maddinz)
Problem was ich gerade sehe auf der ARCS Seite: "Achtung! Ohne E90/E91 Facelift!"
Facelift ist wohl der mit dem "Schweif" in der Motorhaube. Den habe ich.. Also klappt das dann wohl schon mal nicht -.- Genauso bei Bimlight > "Limousine / Touring ( nicht Facelift ab 09/2008 )"
Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
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429 Beiträge
ja des is nix.......
dann frag beim freundlichen nach, ob es beim lci vielleicht doch möglich ist ide originalen zu nehmen...
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Zitat:
Zitat:
ARCS LED Angle Eyes 8000K
(Zitat von: Maddinz)
Problem was ich gerade sehe auf der ARCS Seite: "Achtung! Ohne E90/E91 Facelift!"
Facelift ist wohl der mit dem "Schweif" in der Motorhaube. Den habe ich.. Also klappt das dann wohl schon mal nicht -.- Genauso bei Bimlight > "Limousine / Touring ( nicht Facelift ab 09/2008 )"
Sei glücklich das du nen LCI hast, dan ersparste dir den ganzen scheiss mit dem radkasten!
Du kommst nähmlich bequem von oben dran!
Du musst dir H8 Birnen besorgen, bislang ist das einzig wahre LUX H8 V3. Die sind aber Teuer ~250€ müssen aus USA importiert werden.

(Zitat von: h4ihappen)
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170 Beiträge
Ok danke schon mal für die Tips... Hab grad mal meinen BMW Fritzen drauf angesetzt - mal sehen was er dazu sagt. Er macht sich schlau :D Er meinte nur das se aktuell nen M6 am Gelände haben wo das auch "einfach so" getauscht wurde und da flackern die Ringe die ganze Zeit.. -.-
Kurze Frage zu den weißen Standlichtringen -> hab das mal gegoogelt und wollte mir evtll. welche bestellen.
Jetzt steht bei den meisten " im Bereich der StvO nicht zugelassen "
Wieso seh ich so viele BMW's damit rum fahren ?!
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Mitglied seit: 07.01.2012
Deutschland
170 Beiträge
Zitat:
Kurze Frage zu den weißen Standlichtringen -> hab das mal gegoogelt und wollte mir evtll. welche bestellen.
Jetzt steht bei den meisten " im Bereich der StvO nicht zugelassen "
Wieso seh ich so viele BMW's damit rum fahren ?!
(Zitat von: danyo68)
Weil die neuen Modelle original ab Werk so ausgeliefert werden. Alles andere ist nachgerüstet und zu 99% im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Schade....macht sich viel besser in Kombi mit dem Xenon als dieses Halogen-Licht...
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Also mein BMW Dealer hat mir nun folgende Aussage präsentiert:
Theoretisch ist es möglich den Umbau mit original BMW Teilen vorzunehmen, ist aber "sehr" aufwändig. Werde da nochmal genauer nachhaken wie aufwändig das denn wirklich ist.