Jemand geschafft den Gurtspanner zu deaktivieren ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2009
Berlin
Deutschland
295 Beiträge
Mal Ne Frage an die ncs expert Kollegen hier.
In abwechselten abstanden geht ständig Airbag Lampe an ausgelost durch gurtstraffer Fahrer und Beifahrer . Hab mit ncs versucht beides auf nicht_aktiv zu setzten . Hat nicht funktionert. Keine Sorge Profil ist edit mit psw man Datei. Andere Sachen zu codieren hat geklappt. Gurtstraffer jedoch nicht. Gibt es vielleicht noch einen anderen Punkt den ich auf nicht aktiv setzen muss damit es klappt ??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bmw318CiPedro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Jemand geschafft den Gurtspanner zu deaktivieren ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
du weißt aber shcon, dass sich das airbagstg bei ner falschen codierung sperrt, ja?
fahr zu bmw und lass die das machen, die können das bestimmt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2009
Berlin
Deutschland
295 Beiträge
Äääaaa nee Wuste ich nicht ...:-)
Ich denk nicht das ich bis jetzt was falsch gemacht habe . Ich hab VfL somit klappt akmb bei mir nicht sondern nur einzeln gm5 und LSz Aib usw, ich Krieg auch nur eine lange Liste raus egal wo ich reingehe da steht aber auch wirklich alles drinne . Weist du denn wie das geht über ncs ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2009
Berlin
Deutschland
295 Beiträge
komisch komisch-....
hab das Airbag Modul erfolgreich mit NCS codiert , alle werte vom Gurtstraffer auf nicht_aktiv gestetzt.
Trotzdem nach dem ich den FS Lösche und die Zündung ausmache und wieder an, kommt sofort die Airbaglampe an und im FS steht Belt tensior Passanger + driver.. error aktiv at the momment, error is not sporadic...
ich bin alle module durchgegangen .... nur im abg modul stehen die straffer drinne und sind wie gesagt deaktiviert und trotzdem leuchtet ständig diese blöde airbag lampe..
hat hier keiner nen hot Tip für mich ????
hab diesen Monat TÜV :-(((
Hi,
bau mal die Sitze aus und schau Dir die Kabel zu den Gurtstraffern an.
Die dürften entweder gammelig oder durchgescheuert sein.
Eine Rolle ISO-Band, Schrumpfschlauch oder ein Stück neues Kabel sollte die Angelegeheit beheben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
geiler typ :D
was meinste warum der tüv das überpürft???
weils nicht funktionieren soll oder was?
Wenn du nen bmw fährst, dann wirste auch zusehen müssen, dass du die gurtstraffer reparierst...
bei der sitzebelegungsmatte ist das ja was anderes, die spart ja nur airbagkosten im falle eines unfalles, aber gurtspanner...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2009
Berlin
Deutschland
295 Beiträge
hhahahaha danke cottec :-)
ja also sitzbelegung beifahrer hab ich schon diesen wiederstand modul bla bla drinne.. funzt auch alles bestens..
bei dem gurtstraffer hab ich das schon gemacht , kabel sind verbunden alles fixiert usw. da kann kein wackler drinne sein..
hab mir schon überlegt bei ebay welche gebraucht zuholen ...
hab mir nur gedacht wenns bei ebay auch wie bei der matte so ne wiederstände gibst die da was deaktivieren , dann kann ich es ja gleich über ncs ausmachen-..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2009
Berlin
Deutschland
295 Beiträge
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
bei der sitzbelegungsmatte muss man nach deaktivierung das kabel unter dem sitz abstecken
und den fehlerspeicher löschen
vllt geht das beim gurtstraffer genauso
Gruß Benny
E 46 330iA Touring