Hallo liebe BMW Gemeinde,
zunächst einmal frohe Weihnacht :-)
Ich befinde mich momentan in folgender Situation:
Ich habe einen Audi A4 B8 Kombi (BJ 2009). Benziner (1,8 TFSI), Handschalter, S-Line Plus etc. Diesen habe ich als Jahreswagen gekauft und fahre in nun seit 10 Monaten.
Trotz der - meiner Meinung nach - perfekten Optik, entwickelt sich einfach keine Freude am Fahren ( :-) ). Grund dafür ist u.a. das sehr unruhige Fahrwerk und der sehr durstige Motor. Da ich zudem gemerkt habe, dass ich generell mit einem Benziner nicht warm werde (ich hatte vorher einen Diesel), werde ich den Audi wieder verkaufen und den Verlust als Lehrgeld hinnehmen.
Vor kurzem bin ich bei einem Bekannten in einem 330d mitgefahren. Seitdem tendiere ich eindeutig zum Kauf eines BMW Diesels (LCI Touring) und zwar mit Automatik. Dazu kommt, dass ein Fahrzeug aus dem Jahr 2010 mit Sicherheit sehr ausgereift ist
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die ich mir vor dem Kauf des BMWs stelle:
- Macht es Sinn bis zum Erscheinen des neuen Modells zu warten um den ggf. vorhandenen Preisrutsch abzufangen? Oder wird dieser Preisrutsch erfahrungsgemäß klein sein?
- Würdet ihr - unabhängig von der Marke - das "frischere" Modell (Audi) gegen ein ältere (E91) tauschen? Wohlwissend, dass ich dann in einem Jahr ein Vorgänger Modell fahre.
- Habt ihr eine Erklärung, warum so viele 3er Modell mit diesem "Ka**braunen" Leder ausgestattet sind? Gab es da irgendwelche Sondermodelle?
- Gibt es ein Ausstattungsmerkmal, dass besonders viele Probleme macht? (Soundsysteme oder ähnliches)
Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :-)
Grüße
Günni
Bearbeitet von: guenni2k am 25.12.2011 um 13:03:43