Zitat:
Hey, ich hoffe mir kann hier irgend wer tips geben...
Hab mich vor 5 wochen von meinem geliebten E36 schwerenherzens getrennt und mir stattdessen nen E90 gekauft:
Modell: 325i (2996 ccm)
Bj: 10.2007
Km stand: 25.900 beim kauf jetzt nach 5 wochen 27.180
So jetzt kommts:
Kleine und große gelb leuchtende motorlampe ging an... nach ca 2km wieder aus und ab da hat er wieder gut gezogen davor bisle müde in die gänge gekommen...
Nächster tag des selbe...
Beim Händler angerufen der meinte die karre muss zu ihm und er denkt die injektoren seien defekt...
Könnte allerdings noch damit fahren :-)
Juhu und nen tag später aufm weg zur arbeit nach ca 7km fing des kleine gelbe lämpchen (Motorwarnung) an zu blinken bin dann noch nen kilometer gekommen bis ich liegen blieb. Habs grad noch ins absolute halteverbot gschafft... des auto mittags nochmal anbekommen und ca 1,5 km im notlauf noch aus dem halteverbot auf nen parkplatz in der nähe gebracht...
Der Händler holte die karre nen tag später und wollte kurz den motor starten. Ging nicht und zusätzlich ging noch die warnleuchte vom Kühlwasser an :-( Ganz toll... (War des erste mal das die an ging)
Karre seit letzten Donnerstag in der werkstatt und heut meinten se der motor hat sich festgefressen und ist hinüber! Bräucht nen Austauschmotor! Und sie warten noch auf antwort von bmw zwecks kostenübernahme...
Kennt sich jemand damit aus wenn der Motor schon nach 27.000 Km koi luscht mehr hat und einfach Verreckt und vorallem wo soll die Kühlflüssigkeit hin sein? Heizung hat ja an dem Tag au funktioniert, war ja draußen scheiße kalt morgens um 6!
Freu mich über hilfe von euch!!(Zitat von: chris1311)
Zitat:
@ bYMYs3lF
Also der freundliche Händler meinte sie könnten den motor nicht mal mit aller gewalt von hand drehen so fest gefressen wäre er...
Nur die frage ob die den motor richtig geprüft haben oder net einfach sagen da muss nen neuer rein, schließlich können die meisten ja heut zu tage nur noch ganze komponeten austauschen und nichts mehr reparieren...
Aber danke für den tip :-)
Zitat:
Alles andere wär nicht Premium.(Zitat von: schehofa)
Zitat:Zitat:
Alles andere wär nicht Premium.(Zitat von: schehofa)
Na da hat die interne Marketinghirnwäsche aber gut funktioniert ;) Aber nach 25.000km einen kapitalen Motorschaden zu haben, dass ist dann Premium? ;)(Zitat von: IchMagBMW)
Zitat:
Mag wohl daran liegen, dass BMW die Lagerschalen nicht selber herstellt und die Teile haben ja nur eine Toleranz von 4-5µ und dann reicht ein Span schon aus oder ein anderer Partikel und schon frisst sich der Motor fest.(Zitat von: bYMYs3lF)
Zitat:
Das ist aber ne ganz billig Ausrede, sorry. Ein "Premiumhersteller" hat auch seine Lieferanten premiumlike zu überwachen. Btw. ist es allgemein gut dass die die nicht selbst herstellen, da nunmal 75% der Wertschöpfung bei Lieferanten stattfindet die sich fast immer deutlichst besser auskennen als BMW. Das einzige was ja wirklich selbst hergestellt wird ist der Motorblock/Zylinderkopf plus Rohkarosserie, der Rest wird nur montiert. Somit haben die ganzen Hersteller quasi nur vom "Blechbiegen" Ahnung ;)
Bearbeitet von: IchMagBMW am 29.11.2011 um 13:41:32(Zitat von: IchMagBMW)
Zitat:
Na da hat die interne Marketinghirnwäsche aber gut funktioniert ;) Aber nach 25.000km einen kapitalen Motorschaden zu haben, dass ist dann Premium? ;)
Zitat:
Hey,
die karre ist von nem Händler, zwar kein vertragshändler von bmw aber er verkauft und kauft nur gebrauchte autos der marke bmw...
Selbstverständlich hab ich über den auch ne garantie bekommen... Zum Glück! Sonst wäre ich jetzt aufgeschmissen... Wobei er mir heut bescheid geben wollte wie es mit dem ATM aussieht... Bin ja mal gespannt wann der sich meldet...
Ohne auto im winter ist scho bisle blöd und mit em Motorrad kann ich au nicht mehr lange fahren...
Versteh des noch immer net wie so nen scheiß motor überhaupt nach der geringen laufleistung kaputt geht... Also mein Motorrad dreht bis 15000 umdrehungen und läuft wie ne eins... Nur BMW bekommt des an ihren autos net in de griff? Und des bei nem Preis für de Motor wo sich andere nen ganzes Auto für kaufen...
Grüßle(Zitat von: chris1311)
Zitat:Zitat:
Da wir in diesen Tagen einen Motorschaden an einem 325d hatten. (200.000 km, Pleuellager gefressen und wurde dann in kleine Einzelteile zerhämmert)
Heute kam der Kunde vorbei und der Serviceberater erklärte ihm den Sachverhalt. Der Kunde bestand Sturköpfig darauf dass es auf Kulanz gehen muss usw.
Fahrzeug hat wie gesagt 200000km und ist 5 Jahre alt.
Ein Motor braucht Pflege und sollte im kalten Zustand möglichst geschont werden. Vielen ist das egal, aber beim Motorschaden als ersten nach Kulanz jaulen!(Zitat von: schehofa)