316ti, Ölgeruch im Innenraum
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Hi Leute,
seit neustem riecht man Innenraum stark nach Öl woran kanns liegen ?
mfg nico
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Hallo Xenon_E46,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.10.2011
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1 Beitrag
Bei meinem 318ti hatte ich das gleiche Problem, Verdacht war erst die Ventildeckeldichtung.
Hatte den Wagen dann in einer freien Werkstatt, da wurde dann festgestellt, das irgendwo eine Schelle vom Schlau wo lose war, diese wurde angezogen und bis jetzt ist es weg.
Ist auch erst 2 Wochen her, wenn's dann wieder kommt ist vermutlich der Schlauch porös.
Mitglied seit: 10.03.2011
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64 Beiträge
ist doch generell ein e46 problem oder? ;) sobald ich die heizung anschmeiße, die luft geht ja dann durch den motorraum in den kabiene, wenn es da mal nach öl oder benzin (miiiinimal) riecht, sollte man nich anfangen nervös zu werden.
Zitat:
Bei meinem 318ti hatte ich das gleiche Problem, Verdacht war erst die Ventildeckeldichtung.
Hatte den Wagen dann in einer freien Werkstatt, da wurde dann festgestellt, das irgendwo eine Schelle vom Schlau wo lose war, diese wurde angezogen und bis jetzt ist es weg.
Ist auch erst 2 Wochen her, wenn's dann wieder kommt ist vermutlich der Schlauch porös.
(Zitat von: chubz)
Sowas hatte ich bei meinem 316ti auch. Es riechte nach verbrannten Öl und kam sehr selten. KGE ist bei mir neuwertig. Als ich den sporöden Adapter vom Unterdruckschlauch zum Faltenbalg mit Resonator und den Ölabscheider wechselte, war alles wieder in Ordnung.
PS: Ölabscheider hatte an der oberen Öffnung ein Bruch, vielleicht kam es bei mir zu sporadisch auftretenden Ölgerüche.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Mitglied seit: 26.10.2011
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10 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen das der Öldeckel nicht 100% richtig saß, von daher geh ich mal aus, dass das Problem daher kommt.
Zitat:
Mir ist gerade aufgefallen das der Öldeckel nicht 100% richtig saß, von daher geh ich mal aus, dass das Problem daher kommt.
(Zitat von: Xenon_E46)
prüfe bitte mal deine vdd. im hinteren bereich 4 zylinder ist ne krankheit bei den rasenmähermotoren n-motoren.
die werden hinten zum grössten teil undicht und somit läuft öl auf das hitzeblech vom krümmer.
auch die vakuumpumpen werden undicht und es tropft auf den krümmer bzw. flammrohr.
am besten von unten anschauen von oben kannst du auch schon einiges sehen.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 26.10.2011
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10 Beiträge
hab gerade nochmal vorsichtshalber nachgeschaut, mir ist aber nichts aufgefallen. Dann müssten auch Ölflecken auf dem Boden sichtbar sein.
Danke trotzdem für den Tipp
mfg nico