Zur Zeit bewegt sich mein Coupe mit 18 Zöllern auf M-Dämpfer und Lowtec Federn (so gekauft). Die Tieferlegung ist dezent gehalten, was ich persönlich okay finde. Das Fahrverhalten ist nicht der Knaller.
Wie lange die Kombi verbaut ist, weiß ich nicht. Aufjedenfall sind die Federn schon rostig und die Dämpfer auch nicht mehr die besten.
Habe vor eine GW Fahrwerk zu verbauen sowie die originalen M135 in 18 Zoll
Das Coupe ist von 99 und hat jetzt knapp 168 tkm gelaufen.
Ich überlege noch zwischen 3 Gewindefahrwerken (Eibach/H&R und KW).
Mit dem Eibach habe ich auf meinem EX E36 gute Erfahrungen gesammelt.H&R und KW sind ja bekanntlich auch sehr gut. Es muss nicht unbedingt ein GW Fahrwerk sein. Nur die Angst ist da, das das Fahrzeug nachher nicht die tiefe ohne ein GW Fahrwerk auf den 18 Zöllern erreicht.
Bei der oben genannten Laufleistung würde es denke ich mal Sinn machen noch andere Fahrwerkskomponenten zu tauschen.
Was wäre Ratsam direkt beim Fahrwerkstausch noch vorzunehmen zu wechseln? Domlager etc.?
Ich möchte gerne ein perfektes Ergebnis erzielen.
Hoffe einen oder mehrere hier zu erwischen die mir Tipps geben können
Bearbeitet von: SasaYUYU am 02.10.2011 um 17:08:01