19er Runflat in 275 und 315 nicht Spurtreu ?
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Böheimkirchen
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19er Runflat in 275 und 315 nicht Spurtreu ?
Hallo BMW X5/E70 Freunde
Hab ein großes Problem mit den Dunlop SP Sportmax RUNFLAT mein X5/ E70/ 3.0 SD/Baujahr 2009 läuft seit Anfang an nicht in der Spur.
Er pendelt ständig umher der Wagen ist einfach nicht gerade zu halten wenn die Strasse nicht Spiegelglatt ist. Der Freundliche in der Werkstatt meinet das ist so.
Glaubte ich nicht hab den 2.Freundlichen der Garantieabteilung bei BMW Salzburg kontaktiert der ist mit dem Auto gefahren. Antwort der Wagen ist schon OK so wie er ist.
Gehen Sie zu Dunlop wahrscheinlich gibt's da Probleme. Da gab's aber nach Prüfung der Reifen keine.
Aber es ist so das die Fahrzeuge mit breiten Reifen nicht spurtreu sind hatte man mir versucht von seitens BMW und Dunlop zu Erklären.
Ich komm mit der Aussage nicht klar. Meine simple Frage dann, kann mir wer helfen damit ich die Sache in den griff bekomme und der Wagen einigermaßen fahrbar wird.
Habe Dunlop SP Sportmax RUNFLAT und Mischbereifung Vorne 275 hinten 315 das auf 20Zoll auf meinem Auto ?
Habe als Winterreifen 275 auf 19Zoll Felgen drauf Super Fahrverhalten!!
Was soll ich machen ? Liegst am RUNFLAT ? Bin für jeden Tipp Dankbar.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2011 um 21:46:57
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fuchspet,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
Deutschland
361 Beiträge
also das mit den breiten reifen stimmt schon ich habe meinen auf winterreifen gekauft ne weile gafahren war alles super dann die breiten sommerreifen drauf >> OMG was ist das für ne scheiße, habe jetzt wider schmälere felgen & reifen und der fährt wider super auf ner geraden straße muss ich eigentlich nicht mer lenken^^
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Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Je breiter der Reifen, umso schlechter das Fahrverhalten.Wenn du deine originale Bereifung montierst, ist das Fahrverhalten wieder O.K. Es liegt NICHT!! am Fahrzeug.
Also ich hab die gleiche Bereifung auf meinem und der läuft damit wie auf Schienen.....gut es poltert halt mehr durch die großen Reifen wenn man über holprige Straßen fährt aber er fährt stur grade aus, auch bei hohem Tempo.....Habe allerdinge Adaptive Drive und Aktivlenkung liegt vielleicht daran obwohl das ja eigentlich nix mit gradeaus fahren zu tun hat
Hey,
ohne deinen Wagen jetzt mal zu fahren, kann ich da keine qualifizierte Meinung dazu abgeben so wie eigentlich keiner hier. Mir scheint, dass du ziemlich übertreibst. Wenn das wirklich sooooo schlimm ist wie du sagst, dann wäre ja was kaputt und man würde was finden. Wenn es nicht sooo schlimm ist, was ich vermute, dann muss ich dir sagen, dass das normal ist.
Ich kenne das "Problem" und, ja, es ist verdammt ungewohnt beim ersten Mal und als Laie neigt man dazu zu denken, dass da irgendwas im Arsch ist. Ist es aber in den meisten Fällen nicht. Die breiten Schlappen rennen halt jeder Rille nach...
Problemlösung: kleinere Räder montieren, wie du ja mit den WRs schon festgestellt hast.
Liebe Grüße
Alexander
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Sind die Winterreifen auch Runflat?
Wenn die Winterreifen normale Reifen sind dann liegts an den Runflat!
20" und RFT ist halt echt richtig übel!!
Ich hab auf meinem 18" RFT gefahren und die waren schon knüppelhart.Meine jetzigen 19" ohne RFT bieten deutlich mehr Komfort und Straßenlage trotz geringerem Querschnitt.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Also ich bin gestern die gleichen Felgen mit RFT gefahren und der Wagen fuhr 1a.
War sogar baff dass es RFT sind weil man nichts davon spürte.
Schau nach dem Reifendruck. Ist dieser zu gering dann schaukelt der X5.
Wenn es nicht daran liegt dann ist irgend etwas am Fahrwerk ausgeleiert.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zitat:
Hallo BMW X5/E70 Freunde
Hab ein großes Problem mit den Dunlop SP Sportmax RUNFLAT mein X5/ E70/ 3.0 SD/Baujahr 2009 läuft seit Anfang an nicht in der Spur.
Er pendelt ständig umher der Wagen ist einfach nicht gerade zu halten wenn die Strasse nicht Spiegelglatt ist. Der Freundliche in der Werkstatt meinet das ist so.
Glaubte ich nicht hab den 2.Freundlichen der Garantieabteilung bei BMW Salzburg kontaktiert der ist mit dem Auto gefahren. Antwort der Wagen ist schon OK so wie er ist.
Gehen Sie zu Dunlop wahrscheinlich gibt's da Probleme. Da gab's aber nach Prüfung der Reifen keine.
Aber es ist so das die Fahrzeuge mit breiten Reifen nicht spurtreu sind hatte man mir versucht von seitens BMW und Dunlop zu Erklären.
Ich komm mit der Aussage nicht klar. Meine simple Frage dann, kann mir wer helfen damit ich die Sache in den griff bekomme und der Wagen einigermaßen fahrbar wird.
Habe Dunlop SP Sportmax RUNFLAT und Mischbereifung Vorne 275 hinten 315 das auf 20Zoll auf meinem Auto ?
Habe als Winterreifen 275 auf 19Zoll Felgen drauf Super Fahrverhalten!!
Was soll ich machen ? Liegst am RUNFLAT ? Bin für jeden Tipp Dankbar.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2011 um 21:46:57
(Zitat von: fuchspet)
Hallo,
ich bin ein X5-Neuling ( bisher X3-Fahrer) und bekomme morgen die Reifen der Größe drauf, die hier bemängelt werden. Da bin bin mal neugierig, was mich erwartet.
P.S. Vor Jahren hatte einen Z4 3.0si mit breiter Mischbereifung und da hatte ich das gleiche Problem, genau so wie es hier vom X5 geschildert wird und das waren definitiv die Reifen.
Hallo zusammen,
wie bereits geschrieben, wurden heute die Reifen montiert.
Ich bin natürlich schon damit gefahren, und kann das geschilderte Probelm nicht nachvollziehen. Auf der A92 bin ich über ein längeres Stück mit hoher Geschwindigkeit ( bis zu 220 km/h) gefahren und kann nur sagen, der Wagen lief wie von einem Strick gezogen. Die Reifen rollen allerdings nicht so komfortabel, das lieg aber an den Runflats. Dass Autos mit extremer Breitbereifung ausgeprägten Spurrillen nachlaufen, ist nichts Neues, aber wie geschrieben, bisher habe ich nichts bemerkt.
Ein Fahrzeug mit Breitreifen muß nicht jedem Hasen hinterher laufen,das war einmal so vor drei Jahrzehnten!!!!!! Ein abgestimmtes Fahrwerk ,eine genau abgestimmte Spureinstellung auf die Reifengröße und schon gehts,eure Diskussionen entstehen dadurch (bei dem einen gehts beim anderen nicht) entstehen dadurch das in der Spureinstellung auch kleinste Abweichungen von den Sollmaßen,zu Unstimmigkeiten auf der Straße führen,sogar zu weit gefaßte Toleranzen,führen das der Eine gut ,und der Andere schlecht Läuft!!!!!! Der eine oder Andere Reifen der Unterschiedlichen Hersteller reagiert mehr oder weniger heftig auf toleranzen zwischen Soll und Istwert,rolko
Ich habe noch etwas anzumerken,bei den Fahrzeugen e70,e71 nach Facelifting tritt vermehrter Ablauf der Reifenschultern daraus resultiert die Sägezahnbildung!!!!!! Ich habe den Vorgänger 3,5d 80000Km gefahren mit Sportfahrwerk,keine Probleme!!!!! Der Neue seit einem Jahr Reifenschultern gehen flöten,Sägezahnbildung damit extreme Laufgeräusche sprich Dröhnen!!!!! Übrigens die Spureinstellung ist so sensibel das es unterschiedliche Daten gibt für Aktivlenkung und Normal!!!!!