Zitat:
Ok, stimmt... An die Zntrierung hatte ich kurzzeitig nicht gedacht :)
Ich hab dann mal geschaut wegen Reifenkombinationen...
Hat jemand 215/45 und 225/45 schonmal gesehen/gefahren/drüber gelesen bzw. gehört ?
Das wäre auf jeden Fall die günstigste Variante.
Sonst würde ich eher zur originalen Bereifung tendieren, kostet tut das nur rund 20€ mehr.
Jetzt frag ich mich nur, ob die schmalere Variante besser aussieht ?
Da es wie gesagt um mein Alltagsauto und "nur" 150 Ps geht, brauch ich an sich keine 245er
auf der Hinterachse.
Gibts dazu nochmal meinungen ?
MfG
(Zitat von: baschTi)
je höher der Reifenquerschnitt und je höher die Reifenbreite, umso mehr läufst du Gefahr das was schleift...ich würde alleine schon aus optikgründen vorne 205/40r17 bzw. 215/40r17 (je nach reifenfreigabe und hinten 215/40r17 bzw. 225/40r17 drauf machen... ;)
Ich habe aktuell Kumho KU31 Reifen auf meinen Felgen. Die Könntest du laut Reifenfreigabe auch fahren... also 205/40r17 auf der 8x17 und 214/40r17 auf der 9x17.
Das einzige was halt bissel abnimmt ist der Komfort. (Kommt natürlich auch drauf an was du für ein Fahrwerk drinne hast.)
Zusätzlich solltest du dran denken das wenn du ein Fahrwerk verbaut hast oder verbauen willst, du beim tieferlegen immer einen gewissen negativen Sturz zumindest an der Vorderachse bekommst. Es sei denn du baust verstellbare Domlager ein. (Manche empfehlen auch M3 Domlager usw.)
Hast du nun bei diesem negativen Sturz einen Reifen mit einer ziemlich großen Reifenhöhe drauf, so nutzen diese sich stärker an der Innenlauffläche ab als Niederquerschnittsreifen.
Aber das sind alles nur Gedanken, die ich mir gemacht habe bei der Reifenauswahl.
Bin aktuell mit den Kumho sehr zufrieden und sie nutzen sich gleichmäßig ab, trotz meines negativen Sturzes. ;)