Motor springt schwerfällig an? E46 320td Compact..
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Liebe Community,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen fällt mein 8 Jahre alter E46 320td Compact mit schlappen 200.000 gelaufenen Kilometern an schwerfällig anzuspringen.
Im Vergleich zu einem Golf 4 1.9 TDI brauch ich nun locker 3 Sekunden länger zum Anspringen, bin leider kein Experte haben da vllt. meine Glühkerzen etwas mit zu tun?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Allerbeste Grüße,
Paul
Mitglied: seit 2005
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Hallo shandapaul,
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Gruß
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Haste mal deine Inkjektoren überprüft? wurden die schon ma getauscht?
bei 200.000km wäre das ma ne idee ;) sofern nich schon gemacht ;)
hat dein compi nen DPF?
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.08.2009
Trier
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8 Beiträge
Wenn ich das richtig gesehen habe wäre erst in ein paar 1000-km wieder ein Ölservice fällig, mehr aber nicht.
Wäre mir auch nicht bekannt, das die mal getauscht worden wären...
Worauf sollte ich denn achten wenn ich neue kaufe? Dürften ja Ansich nicht so viel kosten oder?
Was bringen mir die neuen Glühkerzen eigentlich, bin leider technisch nicht so der Experte.
Wie sähe der Einbau aus? Machbar für einen Laien?
Vielen vielen Dank!
Paul
glühkerzen unterstützen den wagen beim start, danach werden sie nicht mehr gebraucht, könnten also mal langsam fällig werden.
tausch ist ansich so simpel wie bei ner zündkerze, allerdings kann es manchmal passieren, dass die teile abreißen und dann ist echt endgegner-status
Mitglied seit: 10.10.2006
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1003 Beiträge
Hallo,
springt der Motor auch schlecht an, wenn er warm ist? Wenn ja, kannst das mit den Glühkerzen vergessen!
Hast Du den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen. Das könnte auch Aufschluss geben.
Bei Deiner km-Leistung, könnten es (wie schon geschrieben) die Injektoren sein oder Dein Anlasser ist schon etwas "ausgelutscht" und zieht nicht mehr so schnell durch, wie er sollte.
Injektoren kann man in der Werkstatt überprüfen (Rücklaufmengenmessung).
Dann kann man Dir sagen, welche(r) defekt ist. Ein Injektor kostet so ca.300€, also nicht ganz billig. Deshalb vorher überprüfen lassen!
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.08.2009
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8 Beiträge
Vielen vielen Dank für eure ganzen Einträge. Habs eben einmal ausprobiert, also wenn der Compi schon warmgefahren ist springt er viel schneller an, zwar im direkten Vergleich etwas langsamer aber viel schneller als wenn ich morgens zur Arbeit fahre.
Könnt ihr vllt. daran schon den Fehler eingrenzen?
Grüße
Mitglied seit: 10.10.2006
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1003 Beiträge
Hallo nochmal,
es könnten die Glühkerzen sein.
Mit etwas Geschick, kannst die selber wechseln. Sind auch nicht überaus teuer.
Vorher den Motor schön warm fahren, damit die Glühkerzen leichter rausgedreht werden können.
Aber Vorsicht! Nicht abreißen, sonst mußt Du sie in der Werkstatt rausbohren lassen!
mfg