318i auf 3zylinder schon ca 60km gefahren schlimm?
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war heute beim bmw dann weitere 3 werkstätten alle haben das gleiche gesagt, dass mein auto nur noch auf 3 zylindern läuft aber was genau kaputt ist konnte mir keiner sagen ich bin auf 3 zylinder ca 60 km gefahren habe ich dadurch jetzt was anderes auch kaputt gemacht oder wird des schon bemerkbar sein ?? nun meine frage hatte jemand schon mal dieses problem was geht da bei den 318i so kaputt zündspule ,zündkabel oder zündkerzen danke im voraus :))
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Hallo 3er ciko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i auf 3zylinder schon ca 60km gefahren schlimm?"!
Gruß
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paar kleine daten wären schon hilfreich
e46
welche motoriesierung
baujahr:
Km:
benziner; diesel
aber ich tippe auf die Zündspulen ;) die verrecken öftersmal
Bearbeitet von: liltuner2 am 12.05.2011 um 19:44:50
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Zitat:
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e30
e36
e46
e90 ??
baujahr:
Km:
benziner; diesel
aber ich tippe auf die Zündspulen ;) die verrecken öftersmal
(Zitat von: liltuner2)
wir sind hier in e46 forum =)) bj 1999 km 250 000 318i kann nur ein benziner sein =))
ja hab das nicht gleich gesehn das es im e46 forum ist da ich es auf der startseite angeklickt habe ;)
also ich vermute mal stark die Zündspule... evlt kabel überprüfen ob noch funktionsfähig
und Zündkerzen würde ich auch mal wechseln wenn es nicht vor kurzem gemacht wurde ;)
Bearbeitet von: liltuner2 am 12.05.2011 um 19:56:14
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Zitat:
ja hab das nicht gleich gesehn das es im e46 forum ist da ich es auf der startseite angeklickt habe ;)
also ich vermute mal stark die Zündspule... evlt kabel überprüfen ob noch funktionsfähig
und Zündkerzen würde ich auch mal wechseln wenn es nicht vor kurzem gemacht wurde ;)
Bearbeitet von: liltuner2 am 12.05.2011 um 19:56:14
(Zitat von: liltuner2)
wie kann man die kabeln überprüfen ??
würde erst mal eine sichtprüfung machen ob sie irgendwo brüchig sind
evtl zündkerze rauschrauben und auto starten am besten zu 2 machen da einer schauen muss ob ein funke kommt
Hello Forum! Hallo 3er Ciko!
Also bei meinem 3er, allerdings mit 6-Zylinder, hat sich nach gaaanz viel hin und her und guten Ratschlägen von allen Seiten folgendes ergeben:
Das auto lief nur auf 5 Zylindern, Fehlermeldung war immer: Zündaussetzer Zylinder 4.
Ich habe so ziemlich jeden Ratschlag befolgt und nichts verbessern können (inklusive neuer Zündspulen, kerzen und Zündkerzensteckern).
Am Ende hat sich rausgestellt: Auslassventile Zylinder 4 krumm, wahrscheinlich durch Überdrehzahl. Mir selber ist das nicht passiert, ich habe den wohl schon so gekauft.
Das wäre natürlich schon einige Euros und Reparaturen vorher aufgefallen, wenn ich mal einen Kompressionstest hätte machen lassen - die Idee kam mir aber nicht - und auch hier im Forum keinem, auch nicht bei anderen threads, die ich zum Thema "Ein Zylinder läuft nicht mit" gelesen habe.
Deshalb meine Frage und mein Vorschlag:
Hast Du schon die Kompression testen lassen? Wenn nicht, mach das doch mal. Kostet nix und spart unter Umständen viel Geld.
Gruß
Tomcat0815
Um mal die Frage zu beantworten...das Fahren auf drei Zylindern schadet dem Motor im Grunde nicht.Die Einspritzung für den `toten`Zylinder wird abgeschaltet, geschmiert wird er trotzdem. Ich würde bei dem problem ganz stark auf Zündpule tippen, aber das würde doch der Freundliche zuerst überprüfen...oder?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es wünschen !
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Zitat:
Um mal die Frage zu beantworten...das Fahren auf drei Zylindern schadet dem Motor im Grunde nicht.Die Einspritzung für den `toten`Zylinder wird abgeschaltet, geschmiert wird er trotzdem. Ich würde bei dem problem ganz stark auf Zündpule tippen, aber das würde doch der Freundliche zuerst überprüfen...oder?
(Zitat von: firecrow)
ich habe termin morgen beim freundlichen mal schauen was rauskommt ich sags euch dann hier bescheid =))
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also leute zündspule gewechselt und das auto läuft eiwandfrei orginal bosch für 25 euro super sache =)) gebraucht ist ja klar
Hallo zusammen,
ich wollte nur darauf hin weisen das nicht bei allen autos die Einspritzung eingestellt wird wenn kein Funke da ist. Somit bei Prüfung oder ähnliches immer die Sicherung der Krst.-Pumpe ziehen.
Da es sonst bleibende Schäden haben kann. Durch das eingespritze Benzin wird die Kolben laufbahn sauber "gespült". Dann wird er mit sicherheit Öl-Verbrauchen.
mfg Sven