BMW E36 Provos 4,4 V8 H&H Motorsport
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Torgelow
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.04.2011 um 10:36:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
ich hab heut sieses video bei youtube gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=AC-jSf4ss3M&feature=player_embeddedund bissl gesucht aber so gut wie keine informationen gefunden zu dem fahrzeug.
Hat sich von euch schonmal wer damit beschäftigt oder weiß bissl was...am meisten interessiert mich eigentlich der komprossorumbau an dem auto weil 450ps und 600nm hören sich schon sehr ansprechend an ;-)
MfG Robert
Bearbeitet von: LatteBMW am 25.04.2011 um 10:36:19
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo RobertE36V8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E36 Provos 4,4 V8 H&H Motorsport"!
Gruß
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old...der war sogar schon in paar bmw-zeitungen...nur immer mit andere dekor ohne den H&H schrift zug sondern mit so roten leoparden style striech über den wagen
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Mitglied seit: 05.10.2009
out of Rosenheim
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189 Beiträge
Na der einzigste Platz, den ich noch für nen Kompressor finden würde, wäre da wo der Klimakompressor sitzt - aber bei dem momentanen Wetter und Temperaturen ist mir eine Klimaanlage einfach wichtiger. Gut daß meine funktioniert ;-). Also dann würd ich doch eher noch auf Lachgas für den Zusatzschub setzten - dann geht beides und für den Alltagsbetrieb reicht die Leistung, oder? (Ich weiß ich weiß, Leistung kann man nie genug haben...)
nur das nos dir schneller den motor zerlegt als ein turbo oda kompressor^^...und nos ist eh reis sprit^^...lieber klima kompressor raus nervt eh nur das zeug...fenster runter bringt es auch :D
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Mitglied seit: 05.10.2009
out of Rosenheim
Deutschland
189 Beiträge
Ich geb dir recht - wenn die Kiste ein Showfahrzeug wird - dann raus mit dem Klimakompressor - aber als Alltagswagen würde ich nicht drauf verzichten.
Also daß Nos den Motor schneller zerlegt, als ein Kompressor oder Turbo, ist schlichtweg falsch. Wenn NOS nicht richtig verbaut ist und nicht auf den Motor abgestimmt ist - dann geb ich dir recht - aber gleiches gilt auch für einen Kompressor oder Turobumbau. Die Gemischzusammensetzung muss in beiden Fällen stimmen - dann hast auch kein Problem mit der Thermik. Und wenn beides richtig verbaut ist - denke ich, daß NOS den Motor länger halten lässt. Ein Kompressor oder Turbo läuft immer mit und beansprucht den Motor ständig. NOS ist nur bei "Bedarf" aktiv und belastet so den Motor nur während des "Kickdown". Sicher wäre ein Kompressorumbau vor dem TÜV besser zu verwirklichen und man braucht sich nicht ständig um NOS-Nachschub kümmern - aber wenn der Platz einfach nicht reicht - ist NOS die beste Möglichkeit beim E36 V8-Umbau.
Ist halt ne Philosopiefrage - ich denke die Themen sind hinreichend in diversen Foren diskutiert worden.
Der hat ja Hartge Spiegeln und Hartge Heckspoiler dran.
ist ein Geiles Geschoß:) nur die Farbe ist nicht mein fall
Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
NOS ist ein Hersteller.
Also wenn man sich zwangsläufig NOS einbaut, heißt das noch lange nicht, dass man da auch ne Lachgaseinspritzung hat (selbe Geschichte wie im Car Hifi Bereich, ich persönlich würde mir lieber Lautsprecher als Boxen ins Auto einbauen)
Macht sowieso nur bei 1/4 Meile und Standing-Mile Rennen Sinn (für alles andere ists totaler Unfug) und wenn man ein ordentliches Wet-Fogger einsetzt und keinen 200er Shot in den Motor bläst, geht da auch nix kaputt, vor allem nicht mit geregelter Steuerung.
Bei Leuten die auch ihre Turbos mit manuellem Dampfrad voll aufjatzen geht auch mehr kaputt als bei jemandem, der dafür spezielle Boost Controller (zB Power FC) benutzt.
Was das mit Reis zu tun hat versteh ich auch überhaupt nicht?
Wie kommt man darauf?
Ich würde eher Burger sagen, denn da wo man die gern isst wirds am meisten eingesetzt.
Wo wir wieder beim bekanntesten Hersteller neben ZEX wären......NOS, der eigentlich Holley heißt......ist ein amerikanischer Hersteller.
Und Lachgas explodiert auch nicht wenn man laut "NOOOOOS!!!!!" ruft, nur zur Info....die Flaschen werden bei manchen Rennen vorher mit Brennern heiß gemacht, weil die optionalen Heiz-Taschen teils zu lange brauchen.
Mal wieder was um Klischees entgegenzuwirken........
Und zum Kompressor....vielleicht passt ja auch ein Lysholm-Lader drauf?
Kann ich nicht sagen da ich die Platzverhältnisse nicht kenne.....aber es gibt halt noch andere Systeme als Radialverdichter.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 25.04.2011 um 13:53:31
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
nur das nos dir schneller den motor zerlegt als ein turbo oda kompressor^^...und nos ist eh reis sprit^^...lieber klima kompressor raus nervt eh nur das zeug...fenster runter bringt es auch :D
(Zitat von: derpi)
Lachgas (N2O + Nitromethanol/Alkohol) ist, richtig eingesetzt, das so zimlich geilste was es gibt. Nur leider wurde es durch die TFAF Filme bekannt, deshalb herschen mehr als genug Vorurteile darüber. Ein paar Kumpels hatten in einem 70ccm Scooter ein nasses Nitrousexpress System verbaut, läuft meines Wissens heute noch.
Richtig eingesetzt schadet es deinem Motor nicht, theoretisch schont es den Motor sogar ;) Die Leistungssteigerug wird erreicht durch zufügen von Sauerstoff und dem Absenken der Temp. Dazu muss man aber die Funktionsweise verstehen:
"Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575 °C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, entsteht eine schnellere und vor allem energiereichere Verbrennung."
QuelleNochn interesanntes Vid. dazu:
KlickMfG
Bearbeitet von: Bjunior am 25.04.2011 um 14:06:56
Also ich hab das Auto vor 2 Jahren live gesehen in Schwetzingen auf dem BMW Treffen. Ich weiss aber dass dieses Auto nur 1mal gebaut wurde und schon einen Unfall gehabt hat, wurde zwar wieder hergerichtet aber nicht in der Qualität wie von H&H Motorsport in Lampertheim. Derjenige der dieses Fahrzeug gebaut hat besitzt heute eine eigene Firma
www.myavg.eu , er baute auch schon einen E60 M5 Bi-Kompressor, könnt mich ärgern nicht mehr Bild gemacht zu haben.
Wäre mein Favorit wenn ich die Wahl zwischen irgendwelchen E36 hätte.
Gruß Chris
Also ich hab das Auto vor 2 Jahren live gesehen in Schwetzingen auf dem BMW Treffen. Ich weiss aber dass dieses Auto nur 1mal gebaut wurde und schon einen Unfall gehabt hat, wurde zwar wieder hergerichtet aber nicht in der Qualität wie von H&H Motorsport in Lampertheim. Derjenige der dieses Fahrzeug gebaut hat besitzt heute eine eigene Firma
www.myavg.eu , er baute auch schon einen E60 M5 Bi-Kompressor, könnt mich ärgern nicht mehr Bild gemacht zu haben.
Wäre mein Favorit wenn ich die Wahl zwischen irgendwelchen E36 hätte.
Gruß Chris
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.04.2011 um 10:36:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hi Leute,
ich hab heut sieses video bei youtube gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=AC-jSf4ss3M&feature=player_embedded
und bissl gesucht aber so gut wie keine informationen gefunden zu dem fahrzeug.
Hat sich von euch schonmal wer damit beschäftigt oder weiß bissl was...am meisten interessiert mich eigentlich der komprossorumbau an dem auto weil 450ps und 600nm hören sich schon sehr ansprechend an ;-)
MfG Robert
Bearbeitet von: LatteBMW am 25.04.2011 um 10:36:19
(Zitat von: RobertE36V8)