Schwer in Spur zu halten!
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Servus,
ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass mein E90 sehr schwer geradeaus fahren kann?
ich habe heute mal einen VW Passat Kombi (150 PS) gefahren und es war sooo angenehm und easy... man konnte locker mit einer hand 200+ km/h fahren...
wenn ich das mit meinem BMW mache, muss ich beide hände ans lenkrad nehmen und aufpassen, dass ich auf der straße bleibe?!?
es ist wirklich ein hin und her schlenkern.. (links...rechts...links...rechts...) wirklich schlimm :-(
mein auto ist tiefer gelegt mit H&R Federn 30/20 glaube ich... und 19er Felgen mit Dunlopbereifung
vielen dank für eure hilfe schonmal!
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Hallo zebisch,
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Gruß
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Hallo ,
wie breit sind die Reifen bei Deinem BMW und wie breit waren die Reifen auf dem Passat ?
Breite Reifen laufen sehr gerne den Spurrillen nach .
MfG
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sind keine runflats.
sind 225/35
luftdruck glaub 2.2/2.2 oder 2.3/2.3
an tür steht bei R19 225/35 soll man 2.1/2.3 machen....
es ist einfach unmöglich geradeaus zu fahren, wennich schnell bin... zieht das auto nach rechts.. lenke ich ganz leicht nach links..
anstatt dass ich es schaffe geradeaus zu fahren, fahr ich dann links.
achja.. spurplatten hab ich auch drin.
bin mir nicht mehr sicher bei der breite... glaube vorne 20 mm und hinten 30 mm
Bearbeitet von: zebisch am 22.04.2011 um 22:40:54
225 sind ja nicht gerade breit .
Sind Spur und Sturz in Ordnung ?
Das würde ich mal überprüfen lassen .
MfG
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Die Spurplatten (Spurbreite) und Tieferlegung (veränderter Sturz und härtere Federung) sind verantwortlich. Wenn du VA+HA die gleiche Felgendimension und gleiche Spurplatten (oder keine) nimmst, wird sich das Nachlaufen bei Spurrillen deutlich vermindern.
Außerdem ist die Lenkunterstützung beim Passat auch mehr auf komfort abgestimmt, was natürlich das festhalten des Lenkrades wesentlich leichter macht.
Bearbeitet von: ph0 am 22.04.2011 um 22:59:30
@ph0
Stimmt.
Bei dem Fahrzeug ist ja alles durcheinander...
Spurplatten, andere Federn, Distanzen vorne und hinten....das geht gar nicht.
Vermutlich ist auch noch das ganze Fahrwerk verstellt....
Ich würde die Distanzen vorne entfernen, ein Fahrwerk einbauen oder zurück rüsten und dann das Fahwerk einstellen lassen.
Du hast viel gemacht,- aber manchmal ist es zu viel oder viel zu wenig!!!
Ich könnte meinen auch bei 230 noch mit einer Hand fahren,- mache ich aber nicht!!!
Grüße
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Mitglied seit: 06.10.2009
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95 Beiträge
es gibt aber viele, die auch federn.. 19er oder 18er felgen haben.. + spurverbreiterung.
die haben komischerweise keine probleme o.O
Mitglied seit: 27.03.2007
Aschaffenburg
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41 Beiträge
Mach doch mal die Spurplatten runter und dafür Felgen mit gleichen ET hinten und vorne drauf und du wirst über die bessere Spurtreue erstaunt sein ;)
Im e90-forum habens dir ja auch schon manche gesagt.
Mitglied seit: 17.09.2007
Bornheim
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93 Beiträge
Zitat:
es gibt aber viele, die auch federn.. 19er oder 18er felgen haben.. + spurverbreiterung.
die haben komischerweise keine probleme o.O
(Zitat von: zebisch)
Stimmt, ich habe Federn von H&R (va 35/ ha 20) eingebaut und Performance 313 (19" - 225/255) drauf und habe keine Probleme. Wagen läuft bei jeder Geschwindigkeit einwandfrei.
Das schnellste wäre wohl der Ausbau der Spurplatten und dann das "Fahrgefühl" noch einmal prüfen.
Hast Du den Wagen nach den Umbauten vermessen und einstellen lassen?
Bearbeitet von: Toddy1302 am 23.04.2011 um 10:07:44
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)
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Mitglied seit: 06.10.2009
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95 Beiträge
letzten sommer habe ich federn + felgen bekommen.
ich gehe stark davon aus dass die danach sofort spur usw. eingestellt haben :-)
aber diesen sommer habe ich beim wechsel von winter auf sommerreifen die platten dazwischen und nichts wuchten oder sonst. einstellen lassen. einfach nur montiert
wenn ich morgen früh bei werkstatt bin und wuchten lasse, hoffe ich, dass die noch zeit haben um mal ienen blick auf meine spur zu werfen... ich hoffe nur, die können meine reifen mit den spurplatten wuchten.. weil wie soll das gehen? xD die fliegen doch dann davon o.O
und festkleben geht doch nicht
Bearbeitet von: zebisch am 25.04.2011 um 13:17:24
Mitglied seit: 18.03.2007
Mannheim
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36 Beiträge
Hi.
Würde mal den Luftdruck etwas erhöhen. Ich habe gelesen, das du keine Runflatreifen fährst. War bei unserem X5 (kein Fahrwerk oder Distanzscheiben) auch so. Fahren im Moment mit den "Non Runflat" 0,2 bar über dem angegebenen MAXI - luftdruck.
Kannst ja mal probieren! Simme aber auch meinen Vorrednern zu und würde eine Fahrwerksvermessung machen lassen.
Gruß Dennis
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich hart erarbeiten!
www.bmw-mannheim.de
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Mitglied seit: 06.10.2009
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95 Beiträge
also der meister von der werkstatt hat sich mal mit mir ins auto gesetzt und is um die ecke gefahren, weil da alles komplett neu geteert ist... (is gefahren wie ein verrückter xD )
aber man hat wirklich gesehen, dass wenn er das lenkrad los gelassen hat, nichts verzieht :wacko:
ich habe nichts machen lassen, weil er meinte, dass die spur passt und reifen wuchten nichts bringen würde.. es sollen die spurrinnen sein
er meinte auch, dass wenn ich vorderen spurplatten raus mache, nur bischen was bringt, aber das problem niemals komplett beheben würde...
er meint meine reifen seien zu breit... (dabei sind die doch gar nicht breit?!? 8| )
habe keine mischbereifung
ps: die fahrt gestern in die tschechei war horror pur!
meine freunde veraschten mich die hinfahrt über das schlechte fahrverhalten, bis ich jemand anderes mal kurz ans steuer ließ... :thumbdown:
Hallo,
...die Werkstatt hat NICHT nachgemessen....
Respekt....
Ich hätte ihn vermessen lassen....ich häge an meinem Leben!
Grüße
Mitglied seit: 26.04.2007
Langsur
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56 Beiträge
So ein Quatsch. Sofort die Werkstatt wechseln!!! Wirklich nie wieder dahin fahren. Die spinnen dich sorry. Das ist doch kein vw bully der nur 100 fährt. Hier geht es um wenige mm da kann man keine Testfahrt machen und sagen passt schon. Der Wagen muss vermessen und eingestellt werden und dann fährt der 1a. Alles andere sind Details die wirkliche Kenner merken im Grenzbereich und nicht bei 230 auf einer geraden Autobahn. Also zu einer vernünftigen Werkstatt fahren und den "neuen" Wagen genießen ;-)