Motor Starten und Stoppen im E46 mit StartKnopf
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Hallo,
Hier Stelle ich euch mal mein Neues Komfortstartmodul vor mit dem man Im E46 den Motor Starten und Stoppen kann wie in einem der Neueren 3. BMWs
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=WnJ6mHGo-m0&NR=1Einbauzeit: ca. 4 Std.
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Hallo SM330iger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor Starten und Stoppen im E46 mit StartKnopf"!
Gruß
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Ich werd das jetzt definitiv auch probieren bei meinen automaten.
Wen ich fragen habe weis ich jetzt wohin! ;)
Naja den Start/Stop Knopf find ich jetzt nich so berauschend da der Schlüssel immernoch ins Zündschloss gesteckt und gedreht werden muss, dann wird erst der Knopf gedrückt was ja eigentlich mehr "Aufwand" ist als den schlüssel einfach weiter zu drehen wenn man ihn eh schon auf Stufe 2 drehen muss.
Dennoch find ichs geil gemacht und finds gut das Leute den Mut dazu haben sowas auch in die Tat umzusetzen RESPEKT :-D
Ich finds gut wenn man sich durch kleinere Individualisierungen etwas von der Menge abheben will und eben etwas haben möchte was nicht jeder hat und optisch ists auf jedenfall ein kleines Highlight.
Mein Fazit: Is schön anzuschauen, ich finds ne nette spielerei die aber eigentlich keinen nutzen hat und auch keinen zusätzlichen "Komfort" bringt.
Was mich viel mehr interessiert ist die Öl Temp. anzeige... hast die selbst zusammengebastelt?? wenn ja gibst ne Liste von Teilen die man benötigt und evtl n kleines How2 ?? wäre echt cool, wurde ja schon oft besprochen das jeder Dreck im E46 abgerufen/abgefragt werden kann nur eben relevante infos wie Öl. Temp. eben nicht.
Danke schonmal
Gruss Rene
!!! BMW Edition BW !!!
Was fahren wir nie?? VW GTI !! Und was fahren wir immer?? BMW mit Fächerkrümmer !!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren
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@ Selfkyller
Danke das es dir soweit gefällt.
Hast natürlich Recht das es in diesem Sinne keinen weiteren Komfort bringt, ist halt einfach nur ne weiter schöne Spielerei. ;o)
Die Öltemp ist eine Normale Rundanzeige aus Ebay gewesen, die ich zerlegt und dann umgebaut habe.
LinkHabe jetzt nicht wirklich eine Anleitung dafür angelegt, muss aber dazu sagen das es einfacher ist diese Anzeige in den Tacho zu bringen als meine Frühere Brabus Anzeige, da hierfür nicht wirklich etwas an der Tacho Platine ausgeschnitten werden muss.
Die Temperatur wir immer noch mit einem Normalen Fühler am Ölfilter Deckel abgegriffen. (Sanituning)
Die Öltemperatur entspricht mit 2 Grad unterschied der Temperatur die ich mir von einem Freund über den OBD Anschluss aus dem System habe auslesen lassen,somit denke ich ist das schon sehr genau.
Bei Interesse Helfe ich gerne...oder Verbaue sie auch. Bitte auf die Email Adresse schreiben:
smmetallart@arcor.de
Hallo gibt es eigentlich ne Art Einbauanleitung für den Start Knopf?
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
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Noch mal schnell zur Erklärung.
Es ist ein eigenständiges Modul das in die dafür gehörigen Leitungen um zu Starten eingebaut/angeklemmt wird.
Erfinder ist Bayerwaldwichtel aus einem E39 Forum,auch in Youtube zu finden.
Kosten für das Modul für den E46 98€
Dazu kommen dann noch die Kosten für den Orig. Startknopf.
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@ F3-John
Ja es gibt eine Einbau Anleitung die aber nur dann benötigt wird wenn man das Komfortstartmodul hat.
Somit würde es dir nichts nützen wenn ich sie dir jetzt durchgebe
Gruß
hm...naja wollte mir eigentlich n eigenes Modul entwickeln.
Bin elektroniker und dachte das mir die anleitung vllt helfen würde.
habe gelesen das ja n normaler "taster" nicht gehen würde weil sonst der motor starten könnte bevor zündung an ist, bzw wenn er läuft und der taster betätigt würd würde der anlasser ja wieder anlaufen.
daher brauch ich eigentlich ne anleitung welche leitung welches signal im e46 führt.
den rest würde ich über nen relais und n mircochip realisieren.
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Sagt mal, wegen dem Schlüssel... Befindet sich nicht unter (nach dem Zündschloss) dieses Kunstsoffgehäuse Box mit dem Kreuzloch wo beim Zundschlüssel drehen mitgedreht wird? Wie beim E36?
Dann könnte man doch diese Kabel dort entfernen und sich ala Helikopter nen Umlegeschalter neben dem Startknopf einbauen. Somit müsste man nur den Schlüssel ins Schloss stecken wegen der Ringantenne.
Ich hoffe ihr habts verstanden?!
Hab da mal nen Bild (Das braun orangene Teil.)
Mein Schloss war mal kaputt, da musste ich einfach immer nen Kreuzschlitz Dreher ein das abgebaute Teil reinstecken und drehen. Auto lief dann.
Bearbeitet von: roca_xx am 27.03.2011 um 13:14:27
hmmm mal ehrlich was soll des bringen ??
Fehlt ja nur noch das Headset und der Kontakt zum Tower :-D :-D
- Schlüssel reinstecken
- Schlüssel drehen
- Kippschalter umlegen
- Startknopf drücken
warum sollte man das alles gegen Schlüssel rein + kurz drehen tauschen ??
Wenns die Möglichkeit gäbe das ganze Keyless zu machen wärs echt geil
Aber wir ham ja einen Bastler und einen Elektroniker hier vllt. lässt sich da was austüfteln :-D
Würde mich und warscheinlich viele viele andere E46 Besitzer freuen
Bearbeitet von: Selfkyller am 27.03.2011 um 13:21:03
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Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren
Keyless wär natürlich geil :)
Warscheinlich auch möglich, aber da is glaub ich viel Programmierarbeit fällig^^
mal sehn vllt hol ich mir mal den e90 Knopf und guck mal was mglich wäre.
Und denn mal mein e46 auseinander nehm und gucken welches kabel welches is^^
Wofür ja ne Anleitung mit Pinbelegung etc net schlecht wäre :)
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
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Hi an alle Tiefflieger,
Wenn ihr alle demnächst auf nem Flugzeugträger landen wollt, ist das bestimmt möglich.... Spaß bei Seite
Denke das es beim E46 deswegen so von
Bayerwaldwichtel gedacht ist noch mit dem Schlüssel zu drehen wegen der Wegfahrsperre...sonnst ist es ja ganz einfach dein Auto zu klauen.
Scheibe einwerfen Kippschalter umlegen und Motor Starten.
Dann noch mal an
F3-John, kann dir gerne meine EBA vom vorherigen Startknopf zukommen lassen.. mit dem ist aber nur Starten Möglich.
Bei FRAGEN vom Komfortstartmodul BITTE
bayerwaldwichtel@web.de selbst anschreiben, da ich es NUR bei ihm gekauft und nicht selbst entwickelt habe.
Habe es lediglich per EBA bei mir selbst eingebaut und "DIESE EBA" wird euch selbst nichts nützen, habe sie selbst auch nur auf Papier.
ABER..... meine Alte EBA mit der man den Motor "NUR" STarten kann kann ich euch gerne zukommen lassen.
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Mich BITTE nur über meine Email Adresse anschreiben, da ich im Moment zu wenig im Forum bin.
DANKESCHÖÖÖÖN